• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Biete 57er (c-c) GERBER Baustelle (Rahmen + Gabel + Innenlager) mit 56er (c-c) Oberrohr 27,2er Klemmmaß. Rahmen hab ich so von @Tophson geschenkt bekommen. Ich hab dann vor einiger Zeit die Gerber Gabel gefunden (leider mit kleinen Macken im Chrom) und zugeschlagen - sie ist jedoch ca 1 cm zu kurz! (18,5 cm Schaftlänge vs. benötigte 19,5 cm.

Anhang anzeigen 914909
Anhang anzeigen 914898

WARNUNG: Das Teil bräuchte wirklich quasi ein Rundum Liebe Paket - vielleicht sucht jemand ja noch Corona-Beschäftigung.

Es war mal ein Crosser, der vor-vor-Besitzer hat es jedoch auf Rennrad Bremsen umbauen lassen. Radstand ist natürlich recht kurz - es fährt sich klasse und sehr agil.

Dann wollte @Tophson das gute Stück neu lackieren lassen und es wurde begonnen den Lack abzuschleifen.

Ich hab mir das Rad dann als Stadtschlampe für einen Winter aufgebaut und weil ich es mal testen wollte, komplett (inkl. Innenlager!) mit Le Tonkinois "versiegelt" um den blanken Stahl und sonst alles vor Rost zu schützen - hat tatsächlich gut geklappt war aber ne riesen sauerei..

Die Querstrebe hinterm Tretlager hat ein kleines Loch (untererseite) was sich jedoch nicht bemerkbar macht.

Was konkret zu tun wäre um das wieder richtig schön zu machen: Komplett entlacken und neu lackieren. Querstrebe richten lassen und Gabel verlängern.

Also wirklich ganz viel Arbeit und ganz viel Text.

Preis: 35 € wären schön - das hab ich für die Gabel gezahlt. Zum wegschmeißen aber doch irgendwie zu schade...
reservier mir das mal bitte bis zur Beantwortung meiner Fragen. Ist alles positiv in mei nem Sinne nehm ich den.

Das sieht doch vom Lack auf den Bildern garnicht schlimm aus? Sitzstreben sind eh silber und da fehlt Lack oder war das mal Chrom, ist versaut und deshalb Lack drauf?
Und als letzte Frage, die obere Lagerschale passt noch aufs Gewinde, aber Scheibe und Kopfmutter nicht mehr?
Also ein klassischer Fall für eine Inbusfixierung in der Lagerschale ( die ich mir noch patentieren lassen muss 😎😎😎🤔🤔) . Nicht Kenner würden sagen Loch bohren, Gewinde rein und kleine Madenschraube durch

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ARABESQUE etc.

So, eine kleine Kellerverkleinerung:

1.) Schaltwerk Shimano 600 Arabesque in Topzustand, minimale Gebrauchsspuren
27 Eus

2.) Umwerfer mit Schelle Shimano 600 Arabesque, leichte Schleifspuren der Kette,ansonsten top
20 Taler

3.) Bremshebel Shimano 600 Arabesque, leichte Anlehnspuren
24 Tacken

4.)Bremsen Shimano 600 Arabesque, glänzen wie am ersten Tage, nur nach langer Lagerung angegriffen an der Befestigung des Entspannhebels
31 Euronen

5.)Sattelstütze SR Laprade 26,8
guter Zustand,
11 Euro

6.)Lenker SR Sakae World Custom Japan, 25,4
Klebereste etc., verschwinden unter Lenkerband, sehr interessante Logofläche, Breite 42 m-m
20 Euros

7.)Vorbau SR, JIS, 25,4 Lenkerklemmung, 22,2 Schaftdurchmesser
13

eigentlich net Klassiker aber wo ich grad dabei bin...
8.) Lenker Cinelli Nerve, schwarz glänzend, Zustand 1-,
Klemmmaß 26,0, Breite 44 m-m
20

Preise sind VHB, Versand wird mal zusammen geguckt, da lässt sich schon was günstiges finden, was net weggeht fliegt in die Bucht!
Detailfotos auf Anfrage!
Das hat was von Louis de Funez: Zaster, Piepen, Kohle ;)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-03-23 um 20.00.38.png
    Bildschirmfoto 2021-03-23 um 20.00.38.png
    300,3 KB · Aufrufe: 50
NATURINO Sapore di Mare NALINI
SYTEME U Campagnolo BLACKY inkl Hose!
25€
MERCATONE UNO TEAM 94/95 NALINI durchgehender Zipp
GEWISS PLAYBUS BIANCHI TEAM 1996 BIEMME NOS
DE ROSA
SANTINI durchgehender Zipp neuwertig
35€ neuwertig
LA FAUSTO COPPI 87 DENTI
Sondertrikot der 1sten Austragung!
65€
HANDSCHUHE PRO TEAM
CALDIROLA AKI
AXA
GAN
FONDRIEST
15€
HOSEN PRO TEAM
FANINNI PARMALAT Nalini
ZG MOBILE SELLE ITALIA Sportful
MERCATONE UNO SMS Santini
25€
TEAM SCRIGNO GERNE Kappe NOS
15€
BIANCHI ALESSIO Pro Team Überschuhe NOS
TEAM 99-04
25€
Bei INTERESSE zwecks Absprache: / PREISE / VERSAND AT / MASSE / FOTOS / PREISVORSCHLÄGE usw. bitte gerne per UH!!
Anhang anzeigen 914875Anhang anzeigen 914876Anhang anzeigen 914877Anhang anzeigen 914878Anhang anzeigen 914879Anhang anzeigen 914880Anhang anzeigen 914881Anhang anzeigen 914882Anhang anzeigen 914883Anhang anzeigen 914884
Hallo, meldest du dich bitte mal bei mir? Gern auch per PN. Danke!

Stimmt. Die Nabe würde ich allenfalls mit 30 einschätzen.
50 wären mir auch zu viel.

Aber was hier immer wieder mal prognostiziert wurde, scheint sich langsam zu bewahrheiten. Die Zeiten, in denen man die 64er Komponenten nur verramschen konnte, gehen zumindest für die besser erhaltenen Komponenten langsam zu Ende.

Sorry, erschiesst mich... keine Ahnung warum ich Angebote von 2009 zitiere...
Dafür gibt es hier einen festen Regelkatalog.
Erschiessen ist nur beim Abflexen von Schaltsockeln oder Schaltaugen bzw. Pulvern von schönen alten Rahmen.

Für deine Verfehlung verlierst du nur nen Finger, halb so wild..

Kennst du bei uns in B jemanden der das bezahlbar und sauber macht? Ich hab zwar z. B. Dura ace Ax oder 600 ax aber an nen Italiener passt das nicht unbedingt. Worauf ich Bock hätte wäre etwas mix aus Rino Aero Kurbel ( hab ich) Rino Elegance Schaltwerk (stimmt laut velobase), hab ich nur 2 mal gesehen in Schlachtversion (hab ich nicht) Rino Umwerfer in bunt, Rino Löffelchen (gibts zu kaufen) und dia combe Aero Bremsen AC 300 G ( hab ich)Anhang anzeigen 914475Anhang anzeigen 914476

Und die Rino Leader (Aero) Sattelstütze dran. Ich glaube, die gab es auch farbig:
1616529284088.png

Zurück