reservier mir das mal bitte bis zur Beantwortung meiner Fragen. Ist alles positiv in mei nem Sinne nehm ich den.Biete 57er (c-c) GERBER Baustelle (Rahmen + Gabel + Innenlager) mit 56er (c-c) Oberrohr 27,2er Klemmmaß. Rahmen hab ich so von @Tophson geschenkt bekommen. Ich hab dann vor einiger Zeit die Gerber Gabel gefunden (leider mit kleinen Macken im Chrom) und zugeschlagen - sie ist jedoch ca 1 cm zu kurz! (18,5 cm Schaftlänge vs. benötigte 19,5 cm.
Anhang anzeigen 914909
Anhang anzeigen 914898
WARNUNG: Das Teil bräuchte wirklich quasi ein Rundum Liebe Paket - vielleicht sucht jemand ja noch Corona-Beschäftigung.
Es war mal ein Crosser, der vor-vor-Besitzer hat es jedoch auf Rennrad Bremsen umbauen lassen. Radstand ist natürlich recht kurz - es fährt sich klasse und sehr agil.
Dann wollte @Tophson das gute Stück neu lackieren lassen und es wurde begonnen den Lack abzuschleifen.
Ich hab mir das Rad dann als Stadtschlampe für einen Winter aufgebaut und weil ich es mal testen wollte, komplett (inkl. Innenlager!) mit Le Tonkinois "versiegelt" um den blanken Stahl und sonst alles vor Rost zu schützen - hat tatsächlich gut geklappt war aber ne riesen sauerei..
Die Querstrebe hinterm Tretlager hat ein kleines Loch (untererseite) was sich jedoch nicht bemerkbar macht.
Was konkret zu tun wäre um das wieder richtig schön zu machen: Komplett entlacken und neu lackieren. Querstrebe richten lassen und Gabel verlängern.
Also wirklich ganz viel Arbeit und ganz viel Text.
Preis: 35 € wären schön - das hab ich für die Gabel gezahlt. Zum wegschmeißen aber doch irgendwie zu schade...
Das sieht doch vom Lack auf den Bildern garnicht schlimm aus? Sitzstreben sind eh silber und da fehlt Lack oder war das mal Chrom, ist versaut und deshalb Lack drauf?
Und als letzte Frage, die obere Lagerschale passt noch aufs Gewinde, aber Scheibe und Kopfmutter nicht mehr?
Also ein klassischer Fall für eine Inbusfixierung in der Lagerschale ( die ich mir noch patentieren lassen muss

Zuletzt bearbeitet: