• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sturmey-Archer Oldtimer von 1951, 3-Gangnabe komplett mit Muttern und Kettchen, sehr gut erhalten, von mir komplett überholt, prima Lauf. 36 Speichenlöcher, Einbaubreite 116mm. 29 Euro - Knallerpreis.

IMG_0030 (1).JPG
IMG_0032 (1).JPGIMG_0033 (1).JPGIMG_0034 (1).JPGIMG_0035 (1).JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
VERKAUFT ein einen netten Mitforianer!

Hätte da noch einen Scheunenfund abzugeben. Absolut original erhaltenes Pöschoh Gerät, "dans son jus" würde der Franzose dazu sagen.
Evtl. interessant als Teilespender (sogar die Delrin Sachen scheinen ohne Risse zu sein!), oder einen Satz neuer Reifen drauf und einfach fahren..... ;)

Ich würde mal 60.-€ für den engagierten Selbstabholer vorschlagen. Standort ist Saarbrücken.

Der genannte Preis beinhaltet noch eine Tasse Kaffe und 30min Gespräch als Sonderausstattung!

Anhang anzeigen 717317Anhang anzeigen 717318Anhang anzeigen 717319Anhang anzeigen 717320Anhang anzeigen 717321Anhang anzeigen 717322Anhang anzeigen 717323Anhang anzeigen 717324
uff, das habe ich gar nicht mitgekriegt. Schönes Rädchen!
 
Die sind jeweils passend für eine Rahmengröße geschneidert, oder nicht?

Die frontträger nicht. Der wird ja nur an den Ausfallenden und an der Bremsbohrung (die bei den entsprechenden Rahmen nur für den Gepäckträger und das Licht da ist) befestigt, die bei allen Rahmen gleich sind. Und hinten würde ich eher glauben dass Koga die Ösen bei allen Rahmen gleich hoch ansetzt als dass sie jedesmal verschiedene Träger bauen, wäre industriell die einfachere Lösung und die haben das ja recht erfolgreich praktiziert

Edit: zu spät
 
das wird doch an die Gabel montiert und hat somit nichts mit Rahmengrösse zu tun (oder?)
was man braucht sind zwei Ösen am Ausfaller.
Kann sein, dass die Rahmengröße keine Rolle spielt. Mir ist nu was im Hinterkopf hängen geblieben, das bei den alten Kogas die Träger zur Rahmengröße passend gemacht wurden. Deine Aussage leuchtet mir aber ohne weiters ein. r
 
nein - den hab ich selber schon aufgebaut …
IMG_0546.JPG


hier die Version von 1991 mit einteiligem Steuerrohr in diesem grün - hier Pascal Richard bei der Arbeit 1991
TVT92 Helvetia 1991.jpg


das war übrigens der letzte Auftritt der SACHS New Success im Profipeleton - die SACHS und die MAVIC GL330 Felgen
sind zumindest schon dafür auch schon gebunkert …. :rolleyes:
IMG_1250.JPG
 
nein - den hab ich selber schon aufgebaut …
Anhang anzeigen 717557

hier die Version von 1991 mit einteiligem Steuerrohr in diesem grün - hier Pascal Richard bei der Arbeit 1991
Anhang anzeigen 717561

das war übrigens der letzte Auftritt der SACHS New Success im Profipeleton - die SACHS und die MAVIC GL330 Felgen
sind zumindest schon dafür auch schon gebunkert …. :rolleyes:
Anhang anzeigen 717563
Dein Villiger TVT-Bock ist mit das schärfste, was hier unter den Youngtimers, eigentlich insgesamt rumtigert. Und da es mir sehr wahrscheinlich passt und ich noch was bei dir gut habe (ganz bestimmt, oder?? ? ) will ich das mal fahren. Nicht kaufen, nicht besitzen, aber fahren. Einmal, gern mehr als 100 km.?
 
Aktion Sorgen-Axxl kann sicherlich auch ihren Wunsch in Erfüllung gehen lassen. :D

Passt nicht zum Thema, aber trotzdem: Deine Schaltzugspirale aus Jena ist gestern an mein Ru-Fa gekommen. Genau so wie den Bo seine Korken. Es ist, auch Dank Dir, endlich fertig ?. Mein letzter Aufbau :eek:
 
KOGA MIYATA GRAN TOURER in 58cm c/t und 56cm m/m.

Es darf gehen. Aufgebaut und dann nie gefahren. Steht im Keller vor sich hin. Aus vielerlei Gründen beschränke ich mich mittlerweile auf mein Alltags-Trekkingrad und ein zum Stadtcruiser mutiertes Ersatz-MTB. Also bitteschön:

Original sind:

Kurbel/Umwerfer/Schaltwerk/Schalthebel/Steuersatz Shimano 600 EX. Bremsen Dia Compe, Vorbau, Sattelstütze Schutzbleche, Gepäckträger vorne und hinten (Showa), Seitenständer, Flaschenhalter.

Bremshebel ebenfalls Shimano 600 EX (mit neuen Hoods), original waren aber Doppelbremshebel verbaut.

Nicht original bzw. neu gemacht:

Laufradsatz neu aufgebaut: Mavic Open Elite 36fach mit Nabendynamo Shimano DH-3N80, Nabe hinten Shimano 6401. Reifen Conti Grand Prix 4 Season in 28mm sind ebenfalls neu. Beleuchtung Busch & Müller, Randonneurlenker und Lenkerband neu, Sattel aus Leder von Brooks (gebraucht). Pedale MKS Stream, Lichtkabel im Rahmen verlegt (ist original so), Bremsbeläge neu von Kool Stop, Züge und Hüllen sowie Kette ebenfalls neu. Cassette 6fach in neuwertigem Zustand.


Ich hätte gerne 549,- 529,- 499,- Euroni dafür (VB) und verkaufe das Rad nur am Stück. Rad steht in Berlin. Forentransport oder Versand nach Absprache sind kein Problem.

Anhang anzeigen 715871

Is letzte Preis!
 
Zurück
Oben Unten