• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die von @morda angesprochenen Chrompickel sind bei diesem Modell kein Grund, sie nicht zu kaufen. Man kann den Chrom entfernen und, da dieser auf Metall aufgebracht ist, das darunter liegende Alu wunderbar Hochglanzpolieren und hat dann die noch schöneren Hebel. My 2ct.
Ja, nicht ganz einfach, den alten Chrom runterzubekommen, aber machbar. Danach sehen die echt wieder schön aus, schon durchexerziert...

Vorher:

398142-8fb6ax42oz0j-downloadfile_3-large.jpg


398143-oiqf6po7x7ng-downloadfile_5-large.jpg


398144-lth5v319dzf7-downloadfile_4-large.jpg



Nachher:

408495-o7coswhy4l49-st_7400_1-large.jpg


398212-1wuu5dpfjx55-st_7400_r_02-large.jpg


398213-c3bfwot04r94-st_7400_r_03-large.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...die gibts doch genausowenig, oder???

Gruß
Ja, da hab ich aber noch defekte und dann könnten die Hoods umziehen. Schon komisch was es alles an Teilen nicht mehr gibt; sowas wie name plate z. B. an ST-6500 wenn man da 5000 für den Weltmarkt herstellt muss das doch billig sein oder mal ordentlich Hoods usw.
 
Ja, da hab ich aber noch defekte und dann könnten die Hoods umziehen. Schon komisch was es alles an Teilen nicht mehr gibt; sowas wie name plate z. B. an ST-6500 wenn man da 5000 für den Weltmarkt herstellt muss das doch billig sein oder mal ordentlich Hoods usw.
Normalerweise gehen die Hebel vor den Plastiknupsies kaputt, oder zeitgleich.
 
So etwas macht Spaß, wenn das Ergebnis stimmt.

Ich arbeite gern so etwas auf.

Vorher

Anhang anzeigen 710907

und nachher

Anhang anzeigen 710908

Sinnvoll ist das nicht, da die einfachen Dual praktisch keinen Marktwert haben.
25ct die Stunde könnten hinkommen.

Könnt Ihr euch vorstellen, wieviele von den Teilen ich in meiner Lehre noch zerlegen, reinigen, zusammensetzen und anschließend wieder richtig einstellen musste? 3 1/2 Jahre ist alle 2-3 Wochen einer davon reingekommen. In der Werkstatt gab es extra einen Bock dafür. Da konnte man das Chassis einspannen und umdrehen.

(Wahrscheinlich hält sich deshalb meine Begeisterung für Dual in engen Grenzen)
 
Ja, da hab ich aber noch defekte und dann könnten die Hoods umziehen. Schon komisch was es alles an Teilen nicht mehr gibt; sowas wie name plate z. B. an ST-6500 wenn man da 5000 für den Weltmarkt herstellt muss das doch billig sein oder mal ordentlich Hoods usw.

Warum es keine Nachfertigung wie für Teile von Lanz oder British-Elend gibt, ist wirklich seltsam. So nerdig-abseitig ist die Sache mit den Oldtimerrennern ja nun nicht mehr. Allerdings: gewerbliche Produktion und Veräußerung bedeutet auch, dass man da die entsprechenden Rechte (Geschmacksmuster, Patent oder was weiß ich) für haben muß. Man denke nur an die Bekleidungsmarken, die selbst private Ebay-Verkäufer wegen der Abbildungen ihrer getragenen Funktionsjacken mit Abmahnungen versahen. Die Hersteller versuchen ja immer ihre Neuware entsprechend vor Kopien der Konkurrenz abzusichern und sind mit Lizensen nicht freigiebig - schließlich will man die neue drei mal fuffzehn Gruppe verkaufen, und nicht den Weiterbetrieb der bewährten, dauerhaften und voll auf genügenden zwei mal acht Schaltgarnitur.
 
Könnt Ihr euch vorstellen, wieviele von den Teilen ich in meiner Lehre noch zerlegen, reinigen, zusammensetzen und anschließend wieder richtig einstellen musste? 3 1/2 Jahre ist alle 2-3 Wochen einer davon reingekommen. In der Werkstatt gab es extra einen Bock dafür. Da konnte man das Chassis einspannen und umdrehen.

(Wahrscheinlich hält sich deshalb meine Begeisterung für Dual in engen Grenzen)
Ich würde mal behaupten hier tummeln sich zu 80% Kollegen die beruflich keine stofflichen Werte direkt erschaffen.
Mir erscheint es wie eine Art Urinstinkt etwas erschaffen zu wollen...
Macht man es beruflich ist der Instinkt in der Regel zur Genüge befriedigt.?
 
Servus,
ich verkaufe

Preis: 36 Euro inkl. Versand

Eine Gilles Berthoud GB192 Tasche in neu und unbenutzt. Liegt bei mir seit nem Jahr rum und ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.
Füllvolumen 7 L. Wird entweder direkt mit den Lederriehmen am Lenker befestigt, oder mit dem klick-fix.
https://berthoudcycles.fr/fr/923-sacoche-de-guidon-gb192-noire.html
NP für mich damals 164 Euro
IMG_1253.jpg

IMG_1254.jpg

IMG_1255.jpg

IMG_1256.jpg

Preis
140 Euro inkl Versand
 

Anhänge

  • IMG_1258.jpg
    IMG_1258.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_1259.jpg
    IMG_1259.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_1260.jpg
    IMG_1260.jpg
    528,5 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_1261.jpg
    IMG_1261.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 574
Zuletzt bearbeitet:
Gabel 16 cm Schaft Chrom noch gut französische Gewinde !
Gratis dazu den herausragend schlecht erhaltenen Rahmen mit Nervex Muffen und Campa Ausfallern. Maße sind in den Bildern zu sehen.

Der Rahmen war schwarz übergejaucht, darunter das blau mit Peugeot Schriftzügen und Steuerkopfemblem.

Ich sag mal 40€ -> VERKAUFT
 

Anhänge

  • A953A5D2-DED8-42DC-99A5-EE1B4A15AAD0.jpeg
    A953A5D2-DED8-42DC-99A5-EE1B4A15AAD0.jpeg
    385,3 KB · Aufrufe: 120
  • 68F101B3-7320-4DDA-8CE4-4A1C4C91D9DC.jpeg
    68F101B3-7320-4DDA-8CE4-4A1C4C91D9DC.jpeg
    358,5 KB · Aufrufe: 123
  • EA6BF032-7A32-4790-81A9-74377BBD4439.jpeg
    EA6BF032-7A32-4790-81A9-74377BBD4439.jpeg
    283,9 KB · Aufrufe: 115
  • EBCED0E7-3283-4CFF-ADBE-212E6714CA4D.jpeg
    EBCED0E7-3283-4CFF-ADBE-212E6714CA4D.jpeg
    269 KB · Aufrufe: 104
  • C778AA0E-0A81-438F-AF95-5F37A9D8C659.jpeg
    C778AA0E-0A81-438F-AF95-5F37A9D8C659.jpeg
    223,5 KB · Aufrufe: 108
  • 2C8B39B4-8A5D-4914-93ED-B8BC054CC2B2.jpeg
    2C8B39B4-8A5D-4914-93ED-B8BC054CC2B2.jpeg
    247,8 KB · Aufrufe: 106
  • 40914EA8-C6D8-4E6E-BF6E-5EB6EC7CAF2A.jpeg
    40914EA8-C6D8-4E6E-BF6E-5EB6EC7CAF2A.jpeg
    429,5 KB · Aufrufe: 115
  • B5427D12-0674-48D8-BF4C-31078EB1CB6E.jpeg
    B5427D12-0674-48D8-BF4C-31078EB1CB6E.jpeg
    299,3 KB · Aufrufe: 109
  • 3B1B27DA-7091-49F9-AB6D-6674840D0FEC.jpeg
    3B1B27DA-7091-49F9-AB6D-6674840D0FEC.jpeg
    244,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
LRS Shimano 105 Naben 6 Fach in Wolber Gentleman 81 Super Champion Felgen -> Drahtreifen
Inkl Wolber Reifen und Schnellspannern
EBM 100/126
Lager laufen super, sollten Zentriert werden.

80€
 

Anhänge

  • 29B1B0D0-6545-4D65-A244-AE2D4C66D4DA.jpeg
    29B1B0D0-6545-4D65-A244-AE2D4C66D4DA.jpeg
    208,8 KB · Aufrufe: 59
  • 43CEA748-152D-4EB6-891E-295CA14334F7.jpeg
    43CEA748-152D-4EB6-891E-295CA14334F7.jpeg
    334,2 KB · Aufrufe: 58
  • E58193F2-BE8E-4DE5-89F7-2D4C6BD8712A.jpeg
    E58193F2-BE8E-4DE5-89F7-2D4C6BD8712A.jpeg
    246,5 KB · Aufrufe: 58
  • A43AF804-9302-487F-B4BB-88DC27F17ECD.jpeg
    A43AF804-9302-487F-B4BB-88DC27F17ECD.jpeg
    245,4 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten