• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
LRS mit Gnutti Naben (frisch gefettet, noch eingestellt, laufen gefühlt ganz gut) und Aaltenburger Felgen. Die Speichen sind zwar poliert und original, aber der Chrom schlecht. Die Felgen bekommt man sicher noch besser poliert. Der mittige Chrom der Naben-Stahlkörper tw mit schlechtem Chrom. Zentriert sind die Räder auch nicht richtig, ich weiß aktuell nicht aus welchem Projekt sie stammen.

und weg
 

Anhänge

  • IMG_3633.JPG
    IMG_3633.JPG
    862,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3634.JPG
    IMG_3634.JPG
    666,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3635.JPG
    IMG_3635.JPG
    667,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3636.JPG
    IMG_3636.JPG
    625,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
WEG!

Ich würde dann doch meinen Campa Alu Schraubkranz anbieten.
Den Preis würde ich erstmal bei 150€ ansetzen.
Hier erstmal als Bild zum anfüttern:
8fd2364af4bd79cab18640db2f89fc51.jpg

Ich mache nachher noch ein Foto. Mittlerweile ist der Kranz natürlich sauber.
Die Beißerchen sind auch noch sehr gut [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann doch meinen Campa Alu Schraubkranz anbieten.
Den Preis würde ich erstmal bei 150€ ansetzen.
Hier erstmal als Bild zum anfüttern:
8fd2364af4bd79cab18640db2f89fc51.jpg

Ich mache nachher noch ein Foto. Mittlerweile ist der Kranz natürlich sauber.
Die Beißerchen sind auch noch sehr gut :)

Du wirst es bereuen.
Die Dinger wachsen auch nicht mehr nach und waren seit jeher selten....
 
LRS mit Gnutti Naben (frisch gefettet, noch eingestellt, laufen gefühlt ganz gut) und Aaltenburger Felgen. Die Speichen sind zwar poliert und original, aber der Chrom schlecht. Die Felgen bekommt man sicher noch besser poliert. Der mittige Chrom der Naben-Stahlkörper tw mit schlechtem Chrom. Zentriert sind die Räder auch nicht richtig, ich weiß aktuell nicht aus welchem Projekt sie stammen. Was nehme ich? 60,- inkl? Bei Interesse und grober Fehlvorstellung bitte pn.
Welche Maulweite innen gemessen hat die Felge?
 
Fast neues Wilier XC Cento UNO. Bin mit dem Rad vielleicht fünfmal gefahren und habe keine Verwendung dafür. Das Rad hat sogar DT-Swiss Carbon 1250 Laufräder und eine Shimano XTR/XT Ausstattung(XTR Schaltung/Kassette). Nur die Halten für Garmin und Licht kommen noch weg.
Preis €1200.00. Neupreis war mal €5600.00 mit den DT-Swiss Carbon Rädern.
Anhang anzeigen 553295 Anhang anzeigen 553296 Anhang anzeigen 553297 Anhang anzeigen 553298 Anhang anzeigen 553299 Anhang anzeigen 553300 Anhang anzeigen 553301 Anhang anzeigen 553302 Anhang anzeigen 553303 Anhang anzeigen 553304
Anhang anzeigen 553305 Anhang anzeigen 553306 Anhang anzeigen 553307 Anhang anzeigen 553308 Anhang anzeigen 553309 Anhang anzeigen 553310 Anhang anzeigen 553311
 
Ich hab jetzt richtig die Schnauze voll - 3 kaputte Schläuche beim Versuch, einen Continental Grand Prix Classic 28" Faltreifen in 25mm auf mein Maxi-Car MA-40 Vorderrad zu bekommen. Es klappt einfach nicht, ohne den Schlauch zu punktieren, und ich kann es mir nicht leisten, auf Tour irgendwo im nirgendwo dazustehen und den Reifen nicht runter und rauf zu kriegen. Das muss nachts und bei Kälte und immer leicht und einfach gehen.
Ihr könnt das bestimmt besser.
Ich habe deshalb gerade deutlich breitere und höher bauende Reifen bestellt, daher dürfen meine beiden nun leider gehen. Beide Nagelneu, der eine nur ein mal aufgezogen.
Bester Preis im Netz 21,95 € , bei mir BEIDE ZUSAMMEN mit den drei Schläuchen INKL. VERSAND 33 € RESERVIERT!!!

Anhang anzeigen 554395 Anhang anzeigen 554397 Anhang anzeigen 554399 Anhang anzeigen 554400 Anhang anzeigen 554401 Anhang anzeigen 554402 Anhang anzeigen 554403


kenne ich.. habe an diesen und ähnlichen Contis schon einige Heber und Launen zerbrochen...falls jemand mal wieder vor so einer Situation steht...
es gibt da einen Reifenheber von crankbrothers.. nicht billig aber jeden cent wert...
konnte den zuhauf im am für den Reisebetrieb untauglichen Conti Classic testen... aber wenigstens sieht der Reifen schick aus. Würde ihn dennoch nur noch für die Wand oder den kurzen Weg zur Eisdiele montieren..
 
Dura Ace 7400 SG Kettenblätter - 40€ + Versand WEG

Das große 53 hat kaum KM gesehen und das kleine 42 ist komplett neu .

8b4c32238b4c422a747c7667d51620bf.jpg

6c55137ab42b6358b87ec86730064262.jpg
cdd2a3a65956841c138ede2bc997fd6f.jpg


Kleines KB 42 kaum gefahren 10€ + Versand WEG

a2d21dddbee030825eb024b0bd119420.jpg
9c948e50dd898a796039d325af0b3c64.jpg


Dura Ace HG Kassette NOS NIB 13-26 - 40€ + Versand weg

ecd0d4c9938cc1e930ffc7e657e20db2.jpg
5710fe67bd4e5497284c9dac45e12948.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@byf
Als Fehlinformation würde ich meinen Beitrag nun nicht bezeichnen.......
Du selber natürlich nicht, denn Du glaubst ja, was Du geschrieben hast. Ich bleibe aber dabei, unterstelle Dir ja keinen Mutwillen - Du bist schlicht im Irrtum.
....Deine Lenkopfrohrabsenkung bezeichnet m.E. dem Zustand der Geradeausfahrt...
Nein, bei Geradeausfahrt ist der Steuerkopf in der höchstmöglichen Position (mit Bodenkontakt des VR, Wheely gilt nicht :cool:).

Die von mir genannten physikalischen Fakten lassen sich mittels einfach durchzuführender Versuche gut begreifen (im wahrsten Sinne des Wortes):

1.a) Nimm ein Fahrrad, halte es senkrecht, stell das VR geradeaus. Nun neige es am Sattel oder OR ca. 30° zu einer Seite -> das VR lenkt zur selben Seite ein. Und zwar weil ~50% des Systemgewichtes (hier ohne, in der Praxis incl. Fahrer!) auf dem Steuerkopf lastet, der aber nicht im Schnittpunkt der Steuerachse mit der Fahrbahn abgestützt ist (dann wäre das System diesbezüglich indifferent), sondern im dahinterliegenden Reifenaufstandspunkt (Nachlauf). Beim Einlenken verändert sich der fahrdynamisch wirksame Nachlauf: der Reifenaufstandspunkt wandert an den
Schnittpunkt der Steuerachse mit der Fahrbahn heran.
1.b) Nun halte das Rad in dieser Neigung und bewege den Lenker wieder in Geradeausstellung (und wieder zur Seite usw.): dabei läßt sich beobachten, wie der Steuerkopf angehoben wird (und wieder absackt) und der Reifenaufstandspunkt zurückwandert (und wieder vor).

2. Halte das Fahrrad am Rahmen stur senkrecht bei leicht eingeschlagener Lenkung (ca. 15°-20°, der Reifenaufstandspunkt liegt jetzt außermittig auf der Gegenseite) und schiebe es am Rahmen (also ohne Lenker oder VR zu berühren), Masseträgheit damit simulierend, stur geradeaus: die Lenkung stellt sich wieder in Geradeausstellung.

Fazit/Zusammenfassung: Das Systemgewicht zwingt nicht, wie von Dir behauptet, das VR in Geradeausstellung, sondern macht das Gegenteil: es bewirkt im Zusammenspiel mit der Lenkgeometrie eine Steuerrohrabsenkung und einen Lenkeinschlag, der einer begonnenen Kipptendenz entgegenwirkt; am sich durch den Lenkeinschlag wiederaufrichtenden Rad sorgen dann die Masseträgheit und der nun außermittig liegende Reifenaufstandspunkt für eine Rückkehr des VR in Geradeausstellung.

..... Wiegt das ganze mehr, benötigt man mehr Kraft zum Steuern.
Richtig, liegt aber m.E. auch am höheren Kreiselmoment massigerer Räder.

..... Was ich bei dir so rauslese meinen wir beide das Gleiche...
Solltest Du das so gemeint haben:daumen:, dann hast Du es aber recht unglücklich und mißverständlich formulierto_O, denn Systemgewicht und Masseträgheit hängen zwar zusammen, sind aber nicht dasselbe:idee:.

Können wir uns so einigen?:bier:
LG Helmut
 
Zurück
Oben Unten