• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Beau Garde Bantel Schutzbleche, guter Zustand, der Kunststoff ist intakt und nicht gerissen, bedarf aber einer Politur. 55,- (Vb!!) inkl

IMG_2716.JPG
IMG_2717.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
PEDDINGHAUS MATADOR Schraubstock 150mm + Lift + Ronde.

Ein richtig großer Werkstatt-Schraubstock aus deutscher Produktion. Backenbreite 150mm, maximale Spanntiefe über 200mm. Bewegliche Vorderbacke.
Prima erhalten, der Schraubstock tut, was er soll und ist in seinen Führungen nachstellbar.
Dazu gibt es einen sehr gut erhaltenen Peddinghaus-
Schraubstock-Lift, "PEDDINGHAUS-ELEVATOR" der als Drehteller und Höhenverstellung fungiert. Damit alles gut zusammenpasst, habe ich dazu eine Ronde geordert, eine massive Stahlscheibe, die zwischen Schraubstock und Lift gesetzt wird.
Schaut euch die Fotos an. Ich denke an 160 Euro für alles, bei Abholung in Hamburg. Versand schließe ich erstmal aus, das ist schweres Zeug, sollte zusammen rund 40 Kilo wiegen.
IMG_0001.JPG
IMG_0002.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0005.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0009.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
PWB Kettenblätter - je 15,- inkl (eins ist vernickelt)
ungereinigt, auf den Zähnen sitzen Rückstände der Kette, kein Gammel

IMG_2713.JPG


IMG_2714.JPG
 
Für den Leichtbau-Klassiker!

Christophe Z Special Pedalhaken
NEU und unbenutzt, nie montiert gewesen.

Gewicht Größe M: 26g pro Paar
Gewicht Größe L: 27/28g pro Paar

je 1 Paar Größe M und Größe L

// weg
 

Anhänge

  • CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_01.jpg
    CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_01.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 43
  • CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_02.jpg
    CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_02.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 42
  • CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_03.jpg
    CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_03.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 33
  • CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_04.jpg
    CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_04.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 31
  • CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_05.jpg
    CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_05.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 37
  • CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_06.jpg
    CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_06.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 30
  • CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_07.jpg
    CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_07.jpg
    243 KB · Aufrufe: 26
  • CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_08.jpg
    CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_08.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 29
  • CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_09.jpg
    CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_09.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 31
  • CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_10.jpg
    CHRISTOPHE_Z_SPECIAL_10.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Koga Miyata Traveller Rahmenset
Inklusive hinterem Gepäckträger (Koga gelabelt), Walzendynamo (ungeprüft) und passenden Shimano 105 Golden Arrow Schalthebeln für den Aero-Sockel.

Rahmenhöhe 60 cm c-t, Oberrohrlänge 56 cm c-c
Rahmen und Gabel sind aus Hi-Manga HM-2 Rohren (Mittelklasse der Koga Miyata-eigenen Rohrsätze in den 80ern)
Einbaubreite 100 / 126 mm
senkrechte Ausfallenden hinten
Anlötteile für hinteren Gepäckträger, Ösen an der Gabel für klassischen Front-GT (z.B. Koga)
für mittellange Seiten- oder Mittelzugbremsen (47-57 mm) mit Außensechskant
für Reifenbreiten bis ca. 32 mm mit Schutzblechen (ohne Gewähr, aber es sehr viel Platz hinten)

Rahmennummer beginnt mit N (also Baujahr 1985 oder 86, je nach Liste)

Der Rahmen hat Gebrauchsspuren in Form von überschaubarem Lackabrieb oder -abplatzern. Die Decals sind zum Teil etwas versehrt, an den hinteren Ausfallern befindet sich leichter oberflächlicher Rost, genau wie an ein oder zwei weiteren Stellen am Rahmen. Alles unproblematisch, aber der Rahmen würde von einer ausgiebigen Reinigung und Politur sehr profitieren. Strukturell ist soweit erkennbar alles in Ordnung, die Gewinde sauber und gut, der Rahmen frei von Dellen oder Knicken oder ähnlichem Unbill. Eine top Basis für einen schnellen Randonneur oder gar ein mittleres Reiserad.

125 € plus Versand oder Abholung in Berlin

tr_1-jpg.542526


 
Gazelle AA-653 Rahmenset

Rahmen und Gabel aus Reynolds 653
was bedeutet (w.i.m.r.e.): Hinterbau aus Reynolds 753, Rahmenviereck aus 531 SL und Gabel aus 531.

Rahmenhöhe 60 cm c-t, Oberrohrlänge 57 cm c-c
Einbaubreite 100 / 130 mm
Bei Interesse kann ich Lenk- und Sitzwinkel sowie weitere Maße nachreichen, sowohl nach Katalog als auch selbst gemessen.

Der Rahmen hat, wie man den Fotos entnehmen kann, an manchen Stellen äußerliche Gebrauchsspuren. Laut Vorbesitzer wurde er im holländischen Amateurradsport eingesetzt, Reste eines Aufklebers auf der Kettenstrebe wiesen auf Scholten Cycles in den Niederlanden hin.
Strukturell ist der Rahmen top in Schuss. Ich bin ihn relativ lange als mein Nummer 1 Rennrad gefahren, fahrtechnisch ist dieser Rahmen das beste, was mir persönlich im Rennradbereich untergekommen ist. Durch die voluminösen und dünnwandigen Hinterbaustreben und den relative kurzen Hinterbau sehr direkt und antriebfreudig, dabei jedoch im vorderen Bereich deutlich komfortabler als ich es von vergleichsweise leichten Rahmen gewohnt bin. Steiler Lenkkopfwinkel (um 74°), dadurch recht agiles Lenkverhalten und nicht so kurventräge wie so viele "wie-auf-Schienen"-Rennradrahmen.

Die auffälligsten Fehlstellen im Lack befinden sich am Gabelkopf links und rechts, am Oberrohr (Schlieren), am Eintritt für den Bremszug am Oberrohr (vermutlich recht leicht zu entfernender Rost) sowie an der linken Sitzstrebe (aufgerauter Lack). Alles ist auf den Bildern gut dokumentiert, alles weitere kann ich auf Wunsch gerne nochmal aus anderen Perspektiven fotografieren. Ansonsten ist der Lack in einem sehr schönen Zustand, die Farben sind kräftig und frisch, die Decals (unter Klarlack) super erhalten.

Mit Stronglight A9 Steuersatz (industriegelagert und wie neu): 370 € bei Abholung in Berlin. Ohne den Steuersatz 350 €.
Ich weiß, das ist kein Schnäppchen, aber es ist weniger als ich für den Rahmen bezahlt habe, und ich denke, dass er das trotz der genannten und gezeigten Gebrauchsspuren wert ist.
Versand kann ich generell natürlich auch anbieten, mir mangelt es aber derzeit an einer passenden stabilen Kiste. Da nehme ich gerne Ratschläge entgegen (oder ein potentieller Käufer schickt mir einen passenden Karton zu).

Bilder 1 von 4:

dscf3112-jpg.542546


 
Zurück
Oben Unten