claudbutler
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ich habe den genauen Abstand nicht mehr im Kopf, aber die Abstände zwischen 7 und 8 fach sind schon unterschiedlich. Nur ist der Unterschied so gering, dass, wenn du das Schaltwerk am mittleren Ritzel einstellst, es laufen sollte.
Ich dachte eigentrlich, hier ginge es um Fahrradteile. An Mopeds hab ich kein Interesse. Könnt ihr das nicht woanders bequatschen?
Ist nen zehntel mm Differenz, 6x geht natürlich, wenn man 7x Zwischenringe nimmtich habe den genauen Abstand nicht mehr im Kopf, aber die Abstände zwischen 7 und 8 fach sind schon unterschiedlich. Nur ist der Unterschied so gering, dass, wenn du das Schaltwerk am mittleren Ritzel einstellst, es laufen sollte.
2fach kannst du damit fahren.Gehen die auch mit 2x6/7/8?
Ich sachs ja, habe ich mit 7fach Rahmenschaltern auf 8fach auch getan. Wenn man es aber, wie Shimano es empfiehlt, auf dem ersten Gang justiert, wird es nichts.Geht ohne Probleme, bin ich bestimmt zwei Jahre so gefahren.
Gibt es hier auch alles schon...Das wäre doch mal ein interessanter Faden!
Warum baust du die Nabe hinten nicht einfach auf 126mm Einbaumaß um ????Sehr sehr schöner C-Rec LRS, quasi NOS, mit noch gutem Sachs 6-fach Kranz und Chorus-SP, BSC Gewinde, 130mm, Mavic MA2 nur hinten auf einer Flanke etwas angebremst sonst auch quasi neu, Mäntel/Schläuche als Transportsicherung
220.- inklusive Versand, gern Abholung in Berlin für 210
oder im Tausch gegen gleichwertigen C-Rec LRS mit 126mm Einbaubreite hinten
Anhang anzeigen 525672
Mit Rahmenschaltern geht das, aber DSchwenk fragt nach den STIs, da kann man m.W.n. solche Tricks nicht anwenden.Ich sachs ja, habe ich mit 7fach Rahmenschaltern auf 8fach auch getan. Wenn man es aber, wie Shimano es empfiehlt, auf dem ersten Gang justiert, wird es nichts.
Doch, ich denke schon, zwischen 7 und 8fach ist der Unterschied klein genug. Nur mit einem Ultegra Schaltwerk wird das kaum funktionieren.Mit Rahmenschaltern geht das, aber DSchwenk fragt nach den STIs, da kann man m.W.n. solche Tricks nicht anwenden.
Weil ich’s nicht kann und vielleicht jemand ein 130er braucht und das Neuzentrieren und Achskürzen bei meinem Radladen 40 Euro kostet.Warum baust du die Nabe hinten nicht einfach auf 126mm Einbaumaß um ????
Hast du das schonmal gemacht mit STIs? Ich glaube, das wird nie so ganz passig zu fahren sein... Eher ne Art Notlösung... Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.Doch, ich denke schon, zwischen 7 und 8fach ist der Unterschied klein genug. Nur mit einem Ultegra Schaltwerk wird das kaum funktionieren.
die Rahmenschalter waren gerastert. Gemacht habe ich das nie, aber wieso sollte es nicht funktionieren bei STIs, wenn es bei den Rahmenschaltern geht.Hast du das schonmal gemacht mit STIs? Ich glaube, das wird nie so ganz passig zu fahren sein... Eher ne Art Notlösung... Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Wenn man bei Rahmenschaltern auf Friktion schaltet, geht ja alles mögliche.
Weil ich nicht wüsste, wie du über den Index hinaus damit schalten kannst. Verrat's mir.die Rahmenschalter waren gerastert. Gemacht habe ich das nie, aber wieso sollte es nicht funktionieren bei STIs, wenn es bei den Rahmenschaltern geht.
du wirdst nie wieder diese schönen MA2 bekommen. Allein wegen der Felgen war ich schon am überlegen ob ich mir das nicht gönnen soll. Bezahl die 40€ und geniesse das schöne Laufrad. 40€ ist für die Arbeit eines Stundenlöhners nicht viel.Weil ich’s nicht kann und vielleicht jemand ein 130er braucht und das Neuzentrieren und Achskürzen bei meinem Radladen 40 Euro kostet.
Der Unterschied ist so gering, dass du das nicht musst.Weil ich nicht wüsste, wie du über den Index hinaus damit schalten kannst. Verrat's mir.
Edith meint noch: alltagstauglich schalten ;-).