knutson22
kettenreaktion
Ich nehme an, er wird einen realistischen Betrag bieten...



Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nehme an, er wird einen realistischen Betrag bieten...
Ich nehme an, er wird einen realistischen Betrag bieten...
Oder seit 30.01.2017 keine Antwort - da der Herr krank ist/war ... und am nächsten Tag 2-3 Räder im biete anbot ...habe ich auch schon versucht....da fährt er gegen die Wand mit 100 Sachen...Beratungsresistenz ist sein zweiter Vorname
![]()
da is aber wer sauer.....Oder seit 30.01.2017 keine Antwort - da der Herr krank ist/war ... und am nächsten Tag 2-3 Räder im biete anbot ...![]()
ich nehme an, du hast Bilder mit Rost gesehen? In dem Fall wäre die Hälfte wohl noch zu viel.Wartet mal auf Fotos vom Unterrohr , Tretlager muffe - kettestrebe (Innenseite)
Wer für das Rad dann immer noch 3.000 € zahlt kann zu SVB gehen für den Preis von 2.499-3.000€ bekommt er da Räder von einem seriösen Verkäufer und nicht von privat !!!
Warum schaue ich nur in den Bietefaden?Erich Bautz, Mitte 50er, RH 55 cc, Lack hat zT starke Gebrauchsspuren, tw poliert, tw ist noch einiges rauszuholen. Nervex Pro Muffen. Der Rahmen wiegt nackt ca. 1600 Gramm (!). Lager sind neu geschmiert und laufen weich und rund. Laufräder sind neu eingespeicht mit passenden Weinmann Felgen und Lager gewartet. Chrom zT stark angegriffen aber insgesamt passt es gut zusammen. Die restlichen Teile für die Bremsen sind auch noch da. Die Kette auch.. so wie es da steht setze ich mal 300,- VB an. Ohne Laufräder 200. An sich braucht es nicht mehr viel zum fertig machen. Der Reifen hinten ist nicht dabei.
Anhang anzeigen 431564 Anhang anzeigen 431566 Anhang anzeigen 431570
Warum schaue ich nur in den Bietefaden?
Sicher Mitte 50er und nicht Anfang 60er? Platz für Schutzbleche?
hab ich bekommen, danke. Wir treffen uns kommende Woche, der VK hat sehr gute Bilder der Problemstellen geschickt. Wir wohnen beide in Frankfurt, daher ist eine eingehende Besichtigung kein Problem. Ich berichte dann hier.ich nehme an, du hast Bilder mit Rost gesehen? In dem Fall wäre die Hälfte wohl noch zu viel.
hab ich mich schon immer gefragt: wofür hatten die damals eigentlich diesen riesen durchlauf und die löcher an den ausfallern?Da die Schalthebel Open C sind und die Naben auf Mitte 50er datieren, nehme ich einfach mal Mitte 50er an
Sicher auch Platz für Bleche, aber wenn da jemand Bleche ranschrsubt, bleibt der Hobel doch eher hier..
Die HR-Nabe hat 126mm oder?Biete hier noch einen wirklich schönen neuwertigen Laufradsatz an.
Blau eloxierte Rigida DP18 Felgen unbebremst und ohne Höhen- oder Seitenschläge umgeben sich mit butterweich laufenden Mavic 501 Naben und einem Regina Extra Kranz 7fach.
Alles in allem ist der Radsatz neuwertig und wurde wohl nur wenige Kilometer bewegt.
135€ plus Versand setze ich hier mal an.
Anhang anzeigen 430196 Anhang anzeigen 430197 Anhang anzeigen 430198 Anhang anzeigen 430199 Anhang anzeigen 430200 Anhang anzeigen 430201 Anhang anzeigen 430204
Wenn Du einen kennst, der einen kennt, der eins in RH 62 oder RH 64 loswerden will/kann/muss, sag' bitte Bescheid ...Ein franz. Sammler hier in der Nähe hat noch eins in orig. Verpackung an der Decke hängen ...
Die HR-Nabe hat 126mm oder?
Ich fühle mich so in Versuchung... Warum ist die Bremsflanke nicht schwarz?Der Laufradsatz ist noch zu haben! Wunderschöne Alternative zu Campagnolo Shamal und Konsorten.
Mavic Cosmic Carbone für 28'' für Drahtreifen. Die Laufräder sind in tollem Zustand. Rundlauf perfekt, Spannung perfekt, wurde auch noch nie was dran gemacht. An den Bremsflanken ist noch die Bearbeitung vom Überdrehen zu sehen.
Lager super, sehr wenig gelaufen.mit Shimano Freilauf, 8-10-fach. Allererster Freilauf der neuen Generation (FTS) gewesen, daher noch mit aktuellen Modellen austauschbar. Umbau auf Campagnolo also problemlos möglich!
Im Lieferumfang enthalten: Laufradtaschen, Mavic Bedienungsanleitung, Werkzeug für Lagerspiel, Nabenkit, Zentrierschlüssel, Ventilverlängerung, Reifenheber, Werkzeug zum Speichenhalten, Ersatzdichtungen für die Ventilverlängerung...
Die Gommitalia Mäntel sind neu und unbenutzt und bleiben drauf. Hatte ich von cryptocat zu diesem Kurs gekauft und leider doch nie benutzt. Es ist noch das Nabenwartungskit dazu gekommen. --- 450,- EUR
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Weil sie aus Alu ist. Das ist ein rund gebogenes Stück U-Profil aus Alu, das mit Carbon verstärkt ist. Heute ist man wohl weiter aber früher war es wohl kaum möglich das aus Carbon zu fertigen mit entsprechend dünnen Wandstärken von den Bremsflanken außen zum Innenprofil. Schlauchreifenfelgen sind da deutlich dankbarer. Der @morda kann das bestimmt noch besser ausführen....Warum ist die Bremsflanke nicht schwarz?
TAUSCHE
Nabenset VR/HR NOS/NEU Dura Ace 7403 (?), 8 speed, HG only, 16 bzw. 24 Speichen (!) (für Messerspeichen), inkl. Schnellspanner. Kratzer vom Lagern auf dem Nabenkörper HR. Datumscodes SK - 11/94.
Tausche gegen:
Wertausgleich stelle ich mir bei 1. & 2. zu meinen Gunsten vor, bei 3. können wir schauen, eher in die andere richtung. Ist aber alles nicht in Stein gemeißelt, man kann über alles Reden.
- Die gleichen neuen Naben mit mehr Speichenlöcher (28 und mehr) (mit wertausgleich) ODER
- Anderes Shimano DA oder Ultegra 9-fach Nabenpaar in NEU mit mehr speichen (wie oben) (mit Wertausgleich) ODER
- LRS mit neuen/neuwertigen Naben (wie unter Punkt 2) und neuen/neuwertigen Speiche/ Felgen (mit Wertausgleich).
Fotos:
Anhang anzeigen 424531
Anhang anzeigen 424532 Anhang anzeigen 424533 Anhang anzeigen 424534 Anhang anzeigen 424535 Anhang anzeigen 424536
Machet Micha!Ich fühle mich so in Versuchung... Warum ist die Bremsflanke nicht schwarz?![]()