• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das könnte gehen, muss aber nicht. Die Rasterung wird bei Campa i.d.R. durch ein oder zwei Teile festgelegt. Allerdings habe ich 8sp Unterrohrschalthebel, die ich mal mit einer 10sp Endschalthebel Rasterscheibe tauschen wollte- Das ging nicht, da die Federn unterschiedlich waren. Also muss man genau hinschauen. Der Superspezialist hier im Forum ist übrigens @Panchon.

Auf der Campa Seite gibt es sog. "Spare Parts" Kataloge. Such dir mal da deinen Centaur Ergo raus und google mal nach einem Spare Part Katalog von ca. 1998 oder so, der 8sp Ergos beinhaltet. Da müsste ma sehen, ob die Teile tauschbar sind. Evtl. auch mal den 9sp Spitzhöcker anschauen.

Hei, danke für die Info - in den Ersatzteilkatalogen sehen die Teile identisch aus ... . Sollte ich vielleicht mal riskieren!

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hei, danke für die Info - in den Ersatzteilkatalogen sehen die Teile identisch aus ... . Sollte ich vielleicht mal riskieren!

soweit ich mit entsinne kannst du dir das sparen, die Rasterscheiben sind von 9f auf 10f unterschiedlich in der Breite bitte mal die Sufu benutzen oder nach @Panchon suchen der hat sehr viel dazu geschrieben da solltest du fündig werden.

soweit ich mit entsinne kannst du dir das sparen, die Rasterscheiben sind von 9f auf 10f unterschiedlich in der Breite bitte mal die Sufu benutzen oder nach @Panchon suchen der hat sehr viel dazu geschrieben da solltest du fündig werden.
Das ist halt das Problem an der Optik ... die genauen Maße bleiben rätselhaft, auch wenn das Teil gleich aussieht. SuFu habe ich bemüht, aber noch nix wirklich gefunden. Suche aber weiter, danke!

Das ist halt das Problem an der Optik ... die genauen Maße bleiben rätselhaft, auch wenn das Teil gleich aussieht. SuFu habe ich bemüht, aber noch nix wirklich gefunden. Suche aber weiter, danke!

lies mal meinen alten faden durch
da findest du auch die links zu den andern fäden

schweizer Titanismus - Aufbau und Anregung

image.jpeg
image.jpeg

20,- €

Hier gibt es einen Norex 39 Ledersattel 140x260 in braun.

Preis 30 incl. Versand
Anhang anzeigen 343277 Anhang anzeigen 343278 Anhang anzeigen 343279 Anhang anzeigen 343280

Pearl 353 55incl Versand Habe ich hier für den Preis gekauft und noch etwas gepflegt.
Das Weiss auf der Rückseite ist wohl ein Schutz, lässt sich aber leicht entfernen wenn es stört.
IMG_1745.jpg
IMG_1746.jpg
IMG_1747.jpg

IMG_1748.jpg

Cinelli Unicanitor Wildleder Nr. 2 braun 436g Sehr schöner Zustand für das Alter.
Ich habe keine Ahnung und setze einmal 90EUR incl. Versand an. Sagt einfach Bescheid wenn es nicht passt.

IMG_1749.jpg
IMG_1750.jpg
IMG_1751.jpg

Cinelli Unicanitor Glattleder schwarz Nr.3 435g das Leder ist in Ordnung. Ich werde ihn noch einmal aufarbeiten.
Ich habe keine Ahnung und setze einmal 90EUR incl. Versand an. Sagt einfach Bescheid wenn es nicht passt.

IMG_1752.jpg
IMG_1753.jpg
IMG_1754.jpg

Ich hab mal ne Frage zu diesen Ergos, bevor ich sowas kaufe: Es geistert durch die Lande, man könne durch Austausch der Rasterung diese Ergos 10-fach-tauglich machen ... ist da was dran?

Hintergrund ist, das die 10-fach Centaur Ergos von 2004 für meine Griffel einfach nicht wirklich tauglich sind. Wenn ich die Ergos so montiere, das ich die Hebel in Unterlenkerposition noch gut erreichen kann, dann stehen die Griffkörper nicht wirklich waagrecht, sondern zeigen eher nach unten ... . Ein wenig nach oben wäre noch toller ... :rolleyes: Möchte wissen, was Campa sich da eigentlich gedacht hat ... . Ich habe schon versucht, mit einem entsprechenden Lenker entgegen zu arbeiten, das hilft nur wenig.
Zeig doch bitte ein Bild deines Cockpits, von der Seite.

Das ist ja schon sehr ungewöhnlich, dass es mal einen Rahmen in meiner Größe gibt. Ich brauche eigentlich ja gar keinen, aber so eine Gelegenheit muss man dann wohl wahrnehmen. Verdammt! :eek:
Das ist kein Alan, sondern ein Vitus, der kommt aus Frankreich, das ist dir schon klar? Den kannst du nicht in der gleichen Wohnung stehen lassen.

Bremsschuhe MODOLO 6,60 incl oder Berlin reserviert
2016-06-09 16.03.39.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch VitusNichtVerachter! Sogar ein weißes Pöschoh mit schwarzen Muffen würde ich nehmen. Die sind schikk. Was das angeht ist mein Tellerrand ziemlich flach und weit weg :p

Und nun bitte zurück zu den Angeboten!

Guercotti hat aber normalerweise Alan gelabelt und war damit gerade im Cross sehr erfolgreich. Der Vitus wurde wohl vom Besitzer selber beklebt weil die Guercotti Kleber am dollsten aussehen...

Cinelli Unicanitor Wildleder Nr. 2 braun 436g Sehr schöner Zustand für das Alter.

Anhang anzeigen 343385 Anhang anzeigen 343387 Anhang anzeigen 343388

Cinelli Unicanitor Glattleder schwarz Nr.3 435g das Leder ist in Ordnung. Ich werde ihn noch einmal aufarbeiten.

Anhang anzeigen 343389 Anhang anzeigen 343390 Anhang anzeigen 343391

Bescheid.

Ich will die zwar sowieso nicht haben, aber €90,- ist nicht der richtige Preis.

Zurück