• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

RESERVIERT !!
Schaltgruppe von Suntour :
Alpha 5000 Schaltwerk und Umwerfer
dazu Akkushiftschalthebel "GPX" für Rahmenmontage ( passen auf jeden Campa - Sockel )
Umschhaltbar auf Microklicks statt Akkushift Rasterung .
Alles funktioniert natürlich , grob gereinigt ,
Preis = 25.- plus 5.- Porto
DSCF0010.JPG
DSCF0013.JPG
DSCF0012.JPG
DSCF0015.JPG
DSCF0011.JPG
DSCF0016.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist meiner Meinung nach authentisch. Und hier mal ausnahmsweise ohne Sarkasmus. Über den Preis mag man streiten, aber ich würde die liebend gerne für mein ´76er Kochlik Bahnrad haben ...

@101.20 Hat bei den Olympischen Spielen im Zeitfahren locker gehalten.

Schau an. Ich muss immer wieder an den Pedalabreissenden Berserker denken, Hübner wars glaube ich...
 

Das ist keine Story :cool:

Der Verkäufer ist 100% seriös und die Campa-Pista-Kurbeln wurden damals so gebohrt. Hier ein Bild von Norbert Dürpisch vom 1.07.1978 bei den DDR-Meisterschaften in Leipzig .


Bundesarchiv_Bild_183-T0701-0019%2C_Norbert_D%C3%BCrpisch.jpg


Ob diese Gewichtsminderung Sinn macht, weiß ich nicht. Aber bei Sammlern ist sowas sehr beliebt und lässt die Preise extrem steigen.

Sorry für OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: 1980 Moskau stimmt, aber die Spiele 1976 waren in Montreal und nicht in München. Die waren 1972. Übrigens: da fuhren die Russen angeblich mit Rädern von Toni Redl. Ich konnte das aber noch nicht zweifelsfrei raus finden. Weiß jemand mehr?
 
Das ist keine Story :cool:

Der Verkäufer ist 100% seriös und die Campa-Pista-Kurbeln wurden damals so gebohrt. Hier ein Bild von Norbert Dürpisch vom 1.07.1978 bei den DDR-Meisterschaften in Leipzig .


Bundesarchiv_Bild_183-T0701-0019%2C_Norbert_D%C3%BCrpisch.jpg


Ob diese Gewichtsminderung Sinn macht, weiß ich nicht. Aber bei Sammlern ist sowas sehr beliebt und lässt die Preise extrem steigen.

Sorry für OT!

Sehr gut! Hab mir das Foto gleich mal gespeichert!!
 
Ich hab noch was: IST VERKAUFT, SORRY!!

ALAN Rahmen + Gabel. Der Rahmen hat einen Riss in der oberen Steuerkopfmuffe, (
IMG_0227.JPG
IMG_0227.JPG
IMG_0228.JPG
IMG_0229.JPG
IMG_0230.JPG
IMG_0232.JPG
IMG_0233.JPG
IMG_0234.JPG
IMG_0237.JPG
IMG_0238.JPG
siehe Foto) ist ansonsten sehr gut erhalten, die Gabel ebenfalls prima in Schuss. Rahmenhöhe 52cm.

Ich gebe beides zusammen für 15 Euro ab, vielleicht braucht jemand Anbauteile oder Stege oder nur die Gabel etc.
Aaaaaaber: Ich versende nicht, die ganze Verpackerei lohnt nicht!
Abholung in HH-Rissen oder Übergabe HH-Zentrum (Hbf. bis Rathausmarkt und umzu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dazu noch 2 Schlauchreifenfelgen antik von Weinmann. 1 nackt, die andere als Laufrad
IMG_0207.JPG
IMG_0209.JPG
IMG_0210.JPG
IMG_0212.JPG
IMG_0213.JPG
IMG_0215.JPG
IMG_0216.JPG
mit Reifen und Normandy-Hochflanschnabe.
36 Loch, geöst.
Nur zusammen bitte, 15 Euro + Versand als Paket, denke ich.
 
Schau an. Ich muss immer wieder an den Pedalabreissenden Berserker denken, Hübner wars glaube ich...

Das ist keine Story :cool:

Der Verkäufer ist 100% seriös und die Campa-Pista-Kurbeln wurden damals so gebohrt. Hier ein Bild von Norbert Dürpisch vom 1.07.1978 bei den DDR-Meisterschaften in Leipzig .


Bundesarchiv_Bild_183-T0701-0019%2C_Norbert_D%C3%BCrpisch.jpg


Ob diese Gewichtsminderung Sinn macht, weiß ich nicht. Aber bei Sammlern ist sowas sehr beliebt und lässt die Preise extrem steigen.

Sorry für OT!

Also die Geschichte mag schön sein aber rein technisch macht doch die sich verjüngende Bohrung am Kurbelarm sorum auch keinen Sinn. Im max. Beanspruchungsfall, also Start aus dem Stand, sind doch die Querkräfte konstant, das Drehmoment steigt aber linear über die Kurbel vom Pedal zum Innenlager (das quasi als bei t=0 als Einspannung wirkt). Also müssten die Bohrungen doch genau andersrum ausgerichtet sein. Oder denk ich gerade falschrum?
 
will den rahmen mit steuersatz ( campa, stahl, pitting fühlbar) und festsitzendem vorbau (cinelli, altes logo) jemand haben?
25 € schutzgebühr, kein versand, köln oder neerkant
large_IMG_4032.JPG


ist ein flandria, 120 27,0 58 oder 59 m/o, wenn ich richtig erinnere.
rost, aber keine löcher:D
schutzblechösen!
large_IMG_4045.JPG


large_IMG_4068.JPG


decals gut:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch was:

ALAN Rahmen + Gabel. Der Rahmen hat einen Riss in der oberen Steuerkopfmuffe, (Anhang anzeigen 311554 Anhang anzeigen 311554 Anhang anzeigen 311555 Anhang anzeigen 311556 Anhang anzeigen 311557 Anhang anzeigen 311558 Anhang anzeigen 311559 Anhang anzeigen 311560 Anhang anzeigen 311561 Anhang anzeigen 311562 siehe Foto) ist ansonsten sehr gut erhalten, die Gabel ebenfalls prima in Schuss. Rahmenhöhe 52cm.

Ich gebe beides zusammen für 15 Euro ab, vielleicht braucht jemand Anbauteile oder Stege oder nur die Gabel etc.
Aaaaaaber: Ich versende nicht, die ganze Verpackerei lohnt nicht!
Abholung in HH-Rissen oder Übergabe HH-Zentrum (Hbf. bis Rathausmarkt und umzu)

Gabel nehme ich gerne, auch inkl Versand. Oder können Rahmen und Gabel mitgenommen werden nach Neerkant 20/3? Dann nehm ich beide.
 
SUCHE:
Rennradrahmen
Höhe mindestens 64cm optimal 66 cm (center to top)
Oberrohrlänge 60 cm optimal 62 cm
Kettenstrebenlänge höchstens 40 cm
am besten SLX oder TSX von Columbus
Stahl
mit Gabel

Angebote?
 
Zurück
Oben Unten