• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

weitere Fotos....
 

Anhänge

  • Tricolor 12.JPG
    Tricolor 12.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 19
  • Tricolor 13.JPG
    Tricolor 13.JPG
    116 KB · Aufrufe: 17
  • Tricolor 14.JPG
    Tricolor 14.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 16

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Tausche F. Moser Corsa Rahmen (56cm C-T) gegen Rahmen in 54cm C-T.
Zustand vom Rahmen sehr gut, nur wenige Gebrauchsspuren.
Gesucht wird ein schöner Rahmen aus den 90igern, guter Zustand natürlich!

 
Hier etwas für die Freunde des fränzösischen Altmetalls ;)

Andre Bertin in Kooperation mit Rolf Wolfshohl inkl. Tange Levin Steuersatz und Stronlight Innenlager mit Schutzblechösen

Rahmenhöhe: 58 c-t
Oberrohrlänge: 57 c-c
Steuerrohr: 14,5
Einbaubreite: 122 mm
Ausfallenden: Mil Remo

Der Steuersatz läuft recht gut. Das Innenlager hingegen relativ fest. Ich habe leider nicht das richtige Werkzeug es zu zerlegen und neu zu schmieren. Hier und da ein paar Gebrauchsspuren. An der rechten Seite am Oberrohr ein paar mehr Kartzer. Kein Rost, keine Dellen, keine Knicke!

400769-r81zps6xt4ib-20151101_162738-large.jpg


Weitere Bilder in meinem Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/17154

Preis: 150 € inkl. Versand oder VHB oder Abholung in München
120 € inkl. Versand
 
...ich sollte es wohl besser nicht schreiben:

dennoch, als gewerbl. Kunde habe ich mit den von mir verlinkten Galvanikbetrieben gute Erfahrungen gemacht. Diese Betriebe sind auch in der Lage hoffnungslose Fälle zu retten, welche andere Firmen auch mal ablehnen . Aber warum sollte ich nicht einfach zur Fa. Häusler nach N´berg fahren, wenn diese doch bei mir quasi um die Ecke arbeitet?
Ihr ahnt es?
Ich bin mit der Qualität nicht zufrieden (trotz Nachbesserung) und kann diese gegenüber meinen Kunden nicht verantworten. Preis, Lieferzeiten und Qualität stehen für mich dort in keinem Verhältnis.
Für die einfachen Dinge (und dazu zähle ich gewöhnliche Fahrradteile) und dem persönlichen Gebrauch, bemühe ich einen Feld-, Wald- und Wiesengalvaniseur, dessen Qualität ich tolleriere, da er meinen Geldbeutel schont. Nur sind diese Adressen keine uneingeschränkte Empfehlung für andere oder meine anspruchsvollen Kunden.

bei Häusler haben wir ( Freunde und ich ) früher Teile für Vespa Roller verchromen lassen. Mit der Qualität waren wir durch die Bank immer sehr zufrieden. Eventuell hat die Qualität nachgelassen ( ist schon über 10 Jahre her damals ) oder diese Teile waren leichter zu handhaben für die Firma als ein Rahmen oder eine Gabel.
 
bei Häusler haben wir ( Freunde und ich ) früher Teile für Vespa Roller verchromen lassen. Mit der Qualität waren wir durch die Bank immer sehr zufrieden. Eventuell hat die Qualität nachgelassen ( ist schon über 10 Jahre her damals ) oder diese Teile waren leichter zu handhaben für die Firma als ein Rahmen oder eine Gabel.


Mit der Qualität von Häusler hattte ich nie Probleme, aber so unterschiedlich können Erfahrungen und Wahrnehmungen sein. Die Preise waren zwar im obersten Drittel angesiedelt, aber Abwicklung und Qualität war klasse. Der Inhaber ist begeisterter Touren-Radler, und hat Verständniss für "Vögel" wie uns....der Betrieb weigert sich übrigens gemuffte Teile zu verchromen, also Rahmen und Gabel, wenn sie noch gefahren werden sollen. Spricht mM nach sehr für die Firma.
 
Spricht zwar nicht gegen die Firma, aber er ist dazu verpflichtet, so etwas nicht zu machen. Bei Autofelgen etc. ist die Sache ähnlich.
Wenn diese Teile brechen, könnte man ihm sonst eine Schuld nachweisen. Und das kann recht unangenehm sein, wenn dabei schwere Verletzungen oder Schlimmeres die Folge sind.
 
Von Effeti hab' ich noch nie was gehört. Schön leicht isse ja (kein Wunder ohne Kettenblattschrauben), aber auch eeenndhässlich...sorry, aber Kunstwerk sieht bei mir anders aus. Ausserdem nehm' ich an, dass die Kettenblätter ruckzuck verschleissen, dann kannste das ganze Ding in die Tonne werfen.
 
Laufradsatz für Drahtreifen mit Mavic Open Pro Felgen in 36L und Shimano Dura Ace 7700 Naben.Freilauf in Titan für 9-fach Kassetten.
Räder laufen rund und Naben drehen super soft.Schnellspanner Tranz-x
Preis 150€ , versand innerhalb Deutschland 10€
Mit weniger Speichen wären sie wohl was für mein Pinarello... Schade...
 
Von Effeti hab' ich noch nie was gehört. Schön leicht isse ja (kein Wunder ohne Kettenblattschrauben), aber auch eeenndhässlich...sorry, aber Kunstwerk sieht bei mir anders aus. Ausserdem nehm' ich an, dass die Kettenblätter ruckzuck verschleissen, dann kannste das ganze Ding in die Tonne werfen.

Italienisch für FT. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und ja, wenn die KB oder auch nur eines runter sind, ist Schicht. Ist halt mal so.
 
Spätherbst Verkauf

Aus meinem großen Verkauf des Wunderkisteninhalts aus dem letzten Monat sind noch ein paar wenige Teile übrig geblieben, die ich gerne an den Mann oder die Frauen hier los werden würde. Ich habe die Preise nach unten korrigiert, letztendlich ist aber alles ohnehin Verhandlungssache. Gerade dann, wenn mehrere Komponenten abgenommen werden. Versandkosten jeweils extra. Also los:

Ach ne, noch nicht. Off Topic: auf Fahrrad.de stehen die Top Fahhrad Blogs 2015 zur Wahl. Da war mein Blog, "cyclyng.com" überraschenderweise auch gelistet. OK, blß nicht letzter werden, dachte ich mir, in Anlehnung an meine Radrennstrategie. Erstaunlicherweise und eben anders als im richtigen Rennen, steht derzeit cyclyng.com auf Platz Vier einer total subjektiven Wertung. Da ist jetzt doch Blut geleckt habe, würde ich gerne bitten, mich durch die Wahl zu unterstützen. Es gibt auch genug andere gute Blogs wie "Klassikerausfahrt" oder "Stahlrahmen-bikes" die viel zu weit unten stehen und Unterstützung brauchen. Danke. Dann mal los.

ROLLEN

Laufradsatz Gipiemme Dual Sprint

Vorne 36 Speichen
Gipiemme Dual Sprint Nabe, läuft rund, ohne Spiel
Nicht identifzierbare Schlauchreifenfelge ohne Speichenösen
Unterlegscheiben zwischen Nippel und Felge
Zustand OK, aber nicht großartig


Hinten 36 konifizierte Speichen
Gipiemme Dual Sprint Nabe, hat Spiel
Gleiche nicht identifzierbare Schlauchreifenfelge ohne Speichenösen
Unterlegscheiben zwischen Nippel und Felge
Regina Oro 6-fach Schraubkranz 13/23
Zustand OK, aber nicht großartig
Ohne Schnellspanner
Räder neu zentriert

€ 55 VHB

mehr Bilder hier: http://cyclyng.com/2015/10/25/ultra-massive-sales/

imgp1951.jpg



Vorderrad Normandy Nabe mit Mavic Monthlery Route Schlauchreifenfelge

36 Loch
EB 100 mm
Zustand OK aber nicht großartig. Anpolieren ging recht gut
Nabe läuft rund, leichtes Spiel
Felgenrückseite nur mit wenig Kleberückständen
Neu zentriert, keine Schläge

Ich weiß, Vorderräder will keiner. Und schon gar nicht mit Schlauchreifen. Daher:

€ 10 VHB am liebsten irgendwo dabei.

mehr Bilder hier: http://cyclyng.com/2015/10/25/ultra-massive-sales/

imgp1940.jpg



mehr Bilder hier: http://cyclyng.com/2015/10/25/ultra-massive-sales/



BREMSEN

Dia-Compe Aero Gran Compe 300 WEG

(Dia-Compe AGC-300)
148 gr. / 37-43mm 'Bremsschenkel-Länge
Nur eine und auch ohne Adjustierschraube, aber sehr gut erhalten und mit unbenutzten Bremsbelägen. Die ja auch nur auf diese Bremse passen.
Ich finde die Bremse sehr schön, aber eine allein kann man schlecht verbauen. Aber so richtig trennen will ich mich auch nicht ....

VHB €15



Modolo Speedy

Bremsenpaar Modolo Speedy
Kurze Schenkel, Mutterbefestigung, Original Bremsbeläge gut erhalten
mehr Bilder hier: http://cyclyng.com/2015/10/17/super-massive-sales/

€ 24 VHB


b1.jpg



Campagnolo Gran Sport Bremsen Reserviert

Modell 118/2020F
Für Befestigung mit Muttern
Die Bremsschuhe und Beläge habe ich auch noch irgendwo, die gebe ich gerne dazu.
VHB €35



Suntour Cyclone 7000

Modell CB-7100
Für Innensechskant Befestigung
Leider ist an einer Bremse die Bremsführung abgebrochen.
Ich schaue noch mal nach den Einstellsschrauben, da waren jetzt welche von Campa mit in der Tüte - merkwürdig.

VHB €28

imgp1823.jpg


Die drei Bremsgriffe reserviert

Bremsgriff einzeln links Dia Compe 151C Non-aero, Gummi OK
Bremsgriff einzeln rechts Shimano BL-1050 SLR 105 Non-aero, Gummi OK
Bremsgriff einzeln links Shimano BL-1055 105SC Aero, Gummi OK

Ein Traum ..... VHB €6



LENKEN

Vorbau 3ttt

Länge 120 mm
Für 25,4 mm Klemmung
Konnte den auf Veloase nicht finden. Hat das neuere 3ttt Logo, aber nicht gedruckt sondern graviert.
Ovales Vorbaurohr.
Klemmbereich und ca. 15mm darüber leider häßlich und auch die Oberseite mit vielen Kratzern.
Schade, denn eigentlich ein hübsches Teil, was ich gar nicht so richtig abgeben will.
Aus diesen Gründen erst einmal

VHB €14
mehr Bilder hier: http://cyclyng.com/2015/10/11/massive-sales/

imgp1845.jpg



Lenker 3ttt Gimondi

3ttt Gimondi
Breite 410 mm c-c
Klemmung 26 mm
drop 155 mm reach 110mm
Ziemlich mies verkratzt im sichtbaren Bereich. Da walteten mal rohe Kräfte. Sonst OK.

€ 3 VHB, oder umsonst wo mit
mehr Bilder hier: http://cyclyng.com/2015/10/11/massive-sales/

imgp1884.jpg


Lenker No Name

Gravierung B1AA5 und GPMEX40
Breite 370mm c-c
Klemmung 26 mm
drop 150 mm reach 110 mm
Kanäle für Aerobremszugverlegung an der Vorderseite.

Kam an schwarz lackiert und mit unglaublich viel Kleberesten. Unglaublich aufwändig in der Reinigung, verschlang Aceton und Bremsenreiniger en masse. Hervor kam aber auch ein schönes Teil mit wenig Kratzern. Das leider keinen Markenwert hat und den Aufwand eigentlich nicht wert war. Aber solche Dinger wachsen einem ja ans Herz. Deshalb erst einmal:

€ 10 VHB
mehr Bilder hier: http://cyclyng.com/2015/10/11/massive-sales/

imgp1888.jpg



Lenkerband Ciclolinea (Pelten?)

Neu. Gaaaanzz fieses Plastik. Ohne Lenkerstopfen, die brauchte ich für etwas anderes.Nur für Weltmeister aus Italien.
Nachweis mit Perso bei Kauf erforderlich.

VHB €3


imgp1957.jpg


TRETEN

Kurbel Magistroni als Cicli Piave gelabbelt

3 Arm, für einzelnes Kettenblatt, montiert 46 Zähne
170 mm Kurbelarmlänge
Wirklich sehr guter Zustand, könnte sogar NOS sein.
mehr Bilder hier: http://cyclyng.com/2015/10/17/super-massive-sales/

VHB €77

d01.jpg


Ofmega Compepetizione Strada


5 Arm ISO Vierkant
Länge 170 mm
144mm LKD
Spider und Kurbelarm sind zusammengenietet.

€18 VHB plus Versand

imgp1838.jpg


Halfclips MKS WEG

gebraucht, aber in gutem Zustand

VHB €8



Tretlager Shimano 105 reserviert

ITA 36x24
Achsenlänge 115 mm
Prägung 70 W
Bin mir nicht sicher, welcher Tretlagertyp das ist. In dem Rahmen, aus dem ich das Tretlager ausgebaut habe, war jedenfalls ein 105er Steuersatz verbaut, von daher meine Vermutung.

VHB €10




SCHALTEN

Schalthebel Sachs Rival

Kann nicht garantieren, dass die vollständig sind, sehen aber mal so aus.

€ 8 VHB

s4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätherbst Verkauf Teil II

Aus meinem großen Verkauf des Wunderkisteninhalts aus dem letzten Monat sind noch ein paar wenige Teile übrig geblieben, die ich gerne an den Mann oder die Frauen hier los werden würde. Ich habe die Preise nach unten korrigiert, letztendlich ist aber alles ohnehin Verhandlungssache. Gerade dann, wenn mehrere Komponenten abgenommen werden. Versandkosten jeweils extra. Also los:

Ach ne, noch nicht. Off Topic: auf Fahrrad.de stehen die Top Fahhrad Blogs 2015 zur Wahl. Da war mein Blog, "cyclyng.com" überraschenderweise auch gelistet. OK, blß nicht letzter werden, dachte ich mir, in Anlehnung an meine Radrennstrategie. Erstaunlicherweise und eben anders als im richtigen Rennen, steht derzeit cyclyng.com auf Platz Vier einer total subjektiven Wertung. Da ist jetzt doch Blut geleckt habe, würde ich gerne bitten, mich durch die Wahl zu unterstützen. Es gibt auch genug andere gute Blogs wie "Klassikerausfahrt" oder "Stahlrahmen-bikes" die viel zu weit unten stehen und Unterstützung brauchen. Danke. Dann mal los.


SITZEN

Keirin Sattel Kashimax NJS Bridgestone Label

Bridgestone gelabelter Kashimax Sattel mit NJS Stempel von 1994.
Sattelschienen Durchmesser 7 mm, Abstand 45 mm

Gebraucht, Zustand befriedigend, hinten eingerissen, ein paar Flecken
Technisch OK

VHB €20

imgp17961.jpg


Sattel Brooks Colt Raspberry

Sondermodell von Brooks in Himbeerfarben, schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. Kupernieten. Ist quasi neuwertig – mehrmals verbaut aber nie wirklich gefahren, da mir der Colt zu hart ist. Hat leider einen kleinen schwarzen Fleck auf der Satteldecke, den man auf dem Foto auch sieht. Colt Logo wie neu.
Mehr Bilder hier

VHB €70

imgp1655.jpg


Sattel Mundialita Bianchi Celeste

Sieht genau aus, wie dieser hier auf Velobase auch von der Farbe (das Foto täuscht), hat allerdings keinen Bianchi, sondern einen Mundialita Schriftzug an der Nase auf beiden Seiten.
Decke fleckig, sonst OK mit Abschürfungen aber nichts eingerissen.

VHB €18

imgp1877.jpg


Bilder: http://cyclyng.com/2015/10/11/massive-sales/

SATTELSTÜTZEN NOTFALLPAKET

Sammelsurium von gebrauchten Sattelstützen verschiedener Durchmesser, falls mal eine nicht zur Hand ist aber schnell Probe gefahren werden soll oder so. Bilder: http://cyclyng.com/2015/10/11/massive-sales/. Das Sattelstützen Erste Hilfe Paket, bestehend aus vier Sattelstützen für €20:

Sattelstütze ITM 26,8 mm

26,8 mm Durchmesser
190 mm lang / 130 mm Auszug / 60 mm Klemmbereich
Zustand GUT bis 1 cm über dem Klemmbereich, dann na ja.
Schwarze Farbe oben an der Klemmung teilweise weg
Auch eine Laprade Kopie der späten Version (siehe unten).

imgp1865.jpg


Sattelstütze Selle San Marco 26,4 mm
Sattelstütze Selle San Marco
26,4 mm Durchmesser
220 mm lang / 160 mm Auszug / 60 mm Klemmbereich
Ganz mieser Zustand: Rost, Kratzer... sieht im Klemmbereich besser aus als darüber.

imgp1861.jpg



Sattelstütze ITM 26,8 mm

Durchmesser 26,8 mm
190 mm lang / 130 mm Auszug / 60 mm Klemmbereich
Sieht aus wie eine SR Laprade Kopie. Oder umgekehrt,
eigentlich schön, aber mieser Zustand, braucht viel Liebe und Aufwand


imgp1855.jpg


Sattelstütze No Name 26,8mm

225 mm lang. Modernes Teufelszeug

imgp1858.jpg



Sattelstütze No Name 26,4 mm

Hat oben und im Klemmbereich ein Logo, zwei Dreiecke in einem Kreis...kennt das jemand?
Durchmesser 26,4 mm
190 mm lang / 130 mm Auszug / 60 mm Klemmbereich
Zustand OK, lässt sich etwas draus machen

VHB €10

Bilder: http://cyclyng.com/2015/10/11/massive-sales/

imgp1856.jpg


Sattelstütze DIXNA 2 Stück 27,2 mm schwarz WEG

Habe noch eine in schwarz aus meiner letzten Bestellung in Japan. ,Das sind wirklich sehr schöne Stücke in guter Qualität. Gibt es in Europa nicht zu kaufen, wird von einem taiwanesischen Hersteller ausschließlich für einen Distributeur in Japan gefertigt. Wirklich schöne Form und interessante Klemmung mit nur einer horizontalen Schraube auf der rechten Seite. Die beiden “Sattelschienenstücke” sind Dummies, sonst würde die Klemmung auseinanderfallen. Alles mit Liebe zum Detail in exzellenter Qualität für den japanischen Markt produziert.

Nur in 27,2 mm Durchmesser mit 300 mm Länge erhältlich.
Gewicht ca. 210 Gramm,
Offset 25 mm.

Schwarz unbenutzt, aber mit einer Macke oben hinten VHB €35

Wieso will die hier keiner haben? OK, das ist nichts klassisches, aber die sehen trotzdem gut aus.


KLEMMEN UND SO

Shimano Oberrohrschellen WEG

zur Befestigung der Bremshülle am Oberrohr.
Für Durchmesser 28,6 mm
3 Stück
VHB €6

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch eine Ultegra 6500 2x9fach Gruppe fürs Winterrad oder das Stadtrad zu verkaufen. Wie gesagt, 2 x 9, 53/39 bei 172,5 mm, hinten 11-23 (muss ich nochmal schauen, nicht ganz sicher), Umwerfer für 31,8 mm.
Insgesamt gut gebraucht, aber voll Funktionsfähig.

Ich hätte gerne 120€ incl. Versand

Bilder:

IMG_20151106_183211.jpg


IMG_20151106_183217.jpg IMG_20151106_183246.jpg IMG_20151106_183302.jpg IMG_20151106_183308.jpg IMG_20151106_183328.jpg IMG_20151106_183343.jpg IMG_20151106_183357.jpg IMG_20151106_183421.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten