• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhang anzeigen 254309
Würde sagen, das dass Gewicht zur Superleggero passt, oder?!
Wäre sie 27,2mm im Durchmesser, ganz sicher… ;)

Laut Velobase sollte es aber keine sein - zu erkennen am Versatz zwischen unpolierter Verjüngung zur Klemmung hin und dem Hauptrohr. Die Superleggero hatte dort wohl eine Fase/Schräge, die Deine nicht hat.
Der Gewichtsunterschied könnte vom geringeren Durchmesser kommen.


Der Pin ist nicht hohlgebohrt und somit ists keine Superleggero.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
:rolleyes:
Aber mal ernsthaft...ist der Preis jetzt viel zu hoch? Was wäre angemessen?

Naja ich habe sie auf 20 geschätzt.... wegen des komischen Durchmesser, wenn man den Durchmesser mal ausser Acht lässt sehe ich die bei 30,- und ohne Kratzer bei 40-45,-

Bei Ebay sind 2-3 Stück mit gleichem Durchmesser für 20-40€ verkauft wurden.
 
Biete hier mein Battaglin mit Cromor Rahmen und Shimano Tricolor an.
Rahmenhöhe: Mitte Tretlager - Ende Sattelrohr: 55cm
Oberrohr Mitte - Mitte : 55cm

Steuersatz ist Dura Ace und die Sattelstütze Campagnolo (Nuovo Record?)
Ich werde mir endlich was größeres zulegen;)

Es ist aber meiner Meinung nach immer noch im guten Zustand, auch deshalb weil es nur ab und zu bei schönem Wetter gefahren wurde.
Hier und da kleine Gebrauchsspuren aber nix wildes.
Vielleicht ist es ja genau das Richtige Rad für die Frau / Freundin?;)
achja... die Pedale behalte ich

Forumspreis: 350€
ohne LRS 280€

Grüße aus Köln
 

Anhänge

  • Battaglin Shoot.jpg
    Battaglin Shoot.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 14
  • Battaglin4.jpeg
    Battaglin4.jpeg
    58,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0307.JPG
    IMG_0307.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0310.JPG
    IMG_0310.JPG
    113 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3435.JPG
    IMG_3435.JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3436.JPG
    IMG_3436.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3438.JPG
    IMG_3438.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3441.JPG
    IMG_3441.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3446.JPG
    IMG_3446.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Biete hier mein Battaglin mit Cromor Rahmen und Shimano Tricolor an.
Steuersatz ist Dura Ace und die Sattelstütze Campagnolo (Nuovo Record?)
Ich werde mir endlich was größeres zulegen;)

Es ist aber meiner Meinung nach immer noch im guten Zustand, auch deshalb weil es nur ab und zu bei schönem Wetter gefahren wurde.
Hier und da kleine Gebrauchsspuren aber nix wildes.
Vielleicht ist es ja genau das Richtige Rad für die Frau / Freundin?;)
achja... die Pedale behalte ich

Forumspreis: 350€
ohne LRS 280€

Grüße aus Köln
Gib doch mal die Rahmennaße durch, wäre doch hilfreich;)
 
Moin,
Ich hab hier noch originale Columbus Aufkleber, keine Repros. ich würde alle bis auf einen Accacio Speciale abgeben und suche im Gegenzug Columbus Aufkleber für die Gabel, am liebsten Columbus Air und einen Rahmensticker Columbus SL-SP! Wenn jemand den für mich hat, meinetwegen auch als Repro, dann dürfen alle gehen! ;)
image.jpg
 
Das Rad soll weg und ich hab absolut keinen Bock auf ebay oder Kleinanzeigen, also nochmal Preis runter! Preis: 500€ 450€ 400€ VERHANDLUNGSBASIS + Versand/Abholung in München!
Es darf/muss gehen: Ein Koga Miyata Gentsracer Aeroluxe von 1982, so steht es da im Katalog:
file.php

unschwer zu erkennem: komplett Tange Champion, komplett Shimano 600ax.

Nun zu meinem: es hat folgende Maße: Sitzrohr 58cm Mitte-Mitte, 60cm Mitte-Oberkante. Oberrohr 57cm Mitte-Mitte. Wie oben gezeigt, ist der Rahmen für Dynadrive ausgelegt, die effektive Länge vom Sattel bis zum Pedal ist also nochmal 1,irgendwas cm länger.
DSC_1551.jpg

Wie man hoffentlich erkennen kann nur ein klein wenig anders: die Decals fehlen komplett, bis auf das Schild am Steuerrohr ist nix mehr zu sehen. Ich hab lange überlegt, mir passende Decals anfertigen zu lassen (@Profiamateur hat das ja machen lassen) aber ich fand es so fast schöner.
Den Rahmen hab ich mal blanko gekauft und dann recht schnell festgestellt, dass man den eigentlich nur mit einer 600ax (natürlich auch DA ax) aufbauen kann, und mich deswegen dazu entschieden ihn soweit es geht kataloggetreu wieder aufzubauen. Die Lackierung ist sehr schön himbeerrot-metallic und super erhalten, es gibt eigentlich nur eine wirklich auffällige Stelle an der rechte Kettenstrebe, da scheint der Vorbesitzer mal einen Zuggegenhalter montiert zu haben, sowas hat der Rahmen nämlich nicht weil Aero und so:
DSC_2307.jpg

Ansonsten gibt es an der linken Seite des Rahmens noch das zu sehen:
DSC_2312.jpg

DSC_2314.jpg


Zur Ausstattung: alles komplett Shimano 600ax, also Naben, Bremsen, Hebel (original blau-grüne hoods, die noch nicht auseinanderfallen aber schon eignerissen sind), Steuersatz inklusive Aero-Steuersatzkappe, Vorbau, Sattelstütze, Kurbel, Schalthebel, Innenlager, Pedale (mit Koga Pedalriemen), Umwerfer, Schaltwerk.
Sattel ist ein Ariake Jaguar mit Koga-Branding, leider mit ein paar Rissen. Lenker ein Sakae Custom Road Champion den ich entNOSt habe. Ich habe leider noch keine original Koga-Aero-Flasche gefunden, daher ist eine "normale" Aeropulle drin die ich noch nie benutzt habe und mir auch als unbenutzt verkauft wurde.
Alle Teile sind technisch in einem einwandfreien Zustand aber schon gebraucht. Die Kurbel wurde wohl mal aufpoliert (die sind original matt eloxiert/lackiert?), Felgen sind Mavic Monthlery Route die an ein paar Stellen das Eloxal abgerieben haben, Schlauchreifen sind Michelin Liberty, die noch wochenlang die Luft halten aber schon leicht rissig sind.
DSC_2295.jpg

DSC_2293.jpg

Hier noch weitere Details des Rades:
DSC_2288.jpg

DSC_1555.jpg
DSC_2310.jpg

DSC_2296.jpg
DSC_2303.jpg
DSC_2287.jpg
DSC_2292.jpg
 
Weil ich so nett darum gebeten wurde und einige noch Bedarf angemeldet haben hole ich die Brillen noch mal hoch:cool:

BRILLENMANIA
so nun noch mal das geordnete Chaos. Alle diese Farbenkombinationen stehen zur Auswahl. Bitte gebt die Zahl mit Beschreibung an, zur Erleichterung!!
1.Rot und 2.Gelb/Orange
p1020086-jpg.250396

3.verspiegelt mehrfarbig mit hellblauem Balken 4. verspiegelt mehrfarbig mit dunkelblauem Balken
p1020087-jpg.250397

5. mehrfarbig verspiegelt gelb mit gelben Balken 6. schwarz verspiegelt mit bordeaux (weinroten) Balken
p1020088-jpg.250400

7. schwarz nicht verspiegelt 8. schwarz nicht verspiegelt mit weißem Balken
p1020089-jpg.250401


Balken=abnehmbar mit Schaumstofflippe(Schweißbremse;))

Diese Sportbrille wurde Ende der 90er auf einer Sportmesse in LA angeboten. Produziert wurden die Brillen in San Diego. Der damalige Verkaufspreis lag bei um die 98CHF. Die Brille ist komplett zerlegbar, Bügel sind flexibel, 2 Bügelpositionen an der Sichtfolie zur Wahl je nach Gesichtsform, austauschbare Sichtfolien, unterschiedliche Farben der Sichtfolien verfügbar: klar, schwarz, verspiegelt mehrfarbig, gelb, rot und blau. Die Brille ist sehr bequem und leicht und variabel einsetzbar. In Orginalverpackung, mit Umhängeband und Putztuch (leider ist keine Garantiregistrierung mehr möglich)

Weils gerade so sonnig ist: 20EUR pro Stück. Wer mehrere abnimmt bekommt natürlich einen Spezialpreis;)

Die ausgepackten Brillen werden nicht verkauft, dienen als Anschauungsobjekte und sind teilweise auch schon benutzt.
Es sind nicht alle Variationen auf den Fotos zu sehen. Bilder werde ich noch nachreichen.

Es sind Brillen im dreistelligen Bereich vorhanden. Jeder bekommt was er will!

p1020094-jpg.250402

häufig gestellte Fragen und hier die Antworten:

Brillenset komplett zerlegbar und was ein Set beinhaltet:
p1020098-jpg.250551
p1020099-jpg.250555

Sichtfolien sind in klar und gelb einzeln verfügbar für 8EUR
Für Brillenträger hab ich natürlich passend Aufsätze 13EUR
p1020100-jpg.250560

Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Da immer noch fragen bezüglich der Variationen bestehen:

Nr.1/Nr.2

p1020117-jpg.252217

Nr.3/Nr.4
p1020114-jpg.252218


Nr.5/Nr.6
p1020115-jpg.252219


Nr.7/Nr.8
p1020116-jpg.252223
 
Die haben aber unterschiedliche Baujahre: "Brev Camp" bis und "Patent" nach 73
Was mir auffällt , ist die Tatsache, das an der hinteren Bremse die Bremsklötze in der verkehrten Richtung montiert sind.
Würde bei scharfem Bremsen unter Umständen dazu führen können, das die Klötze rausrutschen können.:crash:
 
Was mir auffällt , ist die Tatsache, das an der hinteren Bremse die Bremsklötze in der verkehrten Richtung montiert sind.
Würde bei scharfem Bremsen unter Umständen dazu führen können, das die Klötze rausrutschen können.:crash:
Bist du da ganz sicher? Für mich sieht alles gut aus.
 
Leider ist mir beim Betrachten der Bilder ein Denkfehler unterlaufen.
Vorder und Hinterradbremse sind ja in unterschiedlichen Richtungen montiert.
BITTE UM ENTSCHULDIGUNG.

War nur so fixiert auf der Suche warum die beiden Bremsen aus einem unterschiedlichem Baujahr stammen sollen.
Vielleicht gibt es dazu noch eine Erläuterung?

PS werde in Zukunft erst nachdenken und dann posten
 
Hallöchen, Nabend an alle!
Ich suche einen Tauschpartner.

Biete meinen schwarzen Regal Sattel und suche einen weissen Regal Sattel in ähnlich gutem Zustand.
Porto für den Versand gehn auf mich.

721279f55dc52c3fc6303b12d96a424e.jpg

aeedcf13f2ef2eaa60a828ed397841fb.jpg

88a55d885c2ada1bad32d0c63832aa9d.jpg

60847d23992fd0e7a348870237f4179f.jpg


Lg Jens
 
Zurück
Oben Unten