• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile


Alter Russenrenner (heutige Ukraine), (Bj 89) zu verkaufen. Fabrikat "Start (oder Sport? Mein Russisch...) Chaussé" XB3.
Alles original bis auf den Sattel, sogar noch ein originaler Reifen vorhanden. Tretlager vor kurzem erneuert. Obendrauf gebrauchte Laufräder von Shimano (derzeit montiert). Alles zusammen 200€ VB.
Gern an einen Liebhaber zur Restauration. Bei Interesse PN

Besten Gruß,
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lenkerband erinnert an die Kopftücher, die Frauen sich am Eingang zur russisch o. Kirche umbinden müssen.
Schöne Muffen auch... wie fährt sich das Ding?
 
Alter Russenrenner (heutige Ukraine), (Bj 89) zu verkaufen. Fabrikat "Sport Chaussé"
Alles original bis auf den Sattel, sogar noch ein originaler Reifen vorhanden. Obendrauf gebrauchte Laufräde
Gern an einen Liebhaber zur Restauration. Bei Interesse PN

Besten Gruß,
Oli
eine Preisangabe ist hier im Forum Pflicht.
 
Finde die Farbkombination auch großartig. Es fehlt noch eine kleine goldene Klingel und ein beiger/brauner Sattel, dann wärs perfekt!
Fährt sich sehr gut! Derzeit springt die Kette etwas, da ich sie im Herbst nicht direkt zusammen mit den Laufrädern erneuert habe.
 
Alter Russenrenner (heutige Ukraine), (Bj 89) zu verkaufen. Fabrikat "Sport Chaussé" XB3.
Alles original bis auf den Sattel, sogar noch ein originaler Reifen vorhanden. Obendrauf gebrauchte Laufräder von Shimano. Alles zusammen 200€ VB.
Gern an einen Liebhaber zur Restauration. Bei Interesse PN

Besten Gruß,
Oli
BJ. 89? sieht mir doch iwie mind. 10 Jahr älter aus
 
Das ist zumindest hinten rechts an der Achsaufnahme eingestanzt, zusammen mit einer (Serien-?) Nummer.
10 Jahre älter? Umso besser! Ein echter Oldtimer! ;)
 
Die Verarbeitung ist bei meinem Rad besser würde ich behaupten. Spricht dann auch dafür, dass du recht hast. Die gestanzte Nummer hat dann wohl nichts mit dem Bj zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheinen die Ventimiglias öfters mal nicht mehr als 20 Meilen weit gekommen zu sein. So viele haben noch die orichinolen 20mm Weißwand Contis drauf.
 
Guten Tag,

ich muss entrümpeln, die Preise verstehen sich als REINE VORSCHLÄGE, bin froh, wenn ich das Zeug los werde :)

also:
Suntour GPX Schaltwerk + Suntour Blaze Schaltwerk + Unterrohrschalthebel + Umwerfer (7 fach indexiert, beim Umwerfer fehlt die Zugklemmung, bei einem Schalthebel das Metallbügelchen um das Festziehen der Plastikkappe zu erleichtern): VB: 25,--

Suntour GPX Vorderrad Name, kaum gefahren: VB 15,--

Suntour Ritzelpaket 13-30, indexiert, 7fach, NOS: VB 25,--
Suntour Ritzelpaket 13-26, indexiert, 7fach, NOS: VB 25,-- VERKAUFT
Suntour Ritzel 24, indexiert, NOS, 8,--
Suntour GPX Kurbel, 4 Kant links schon etwas ausgeweitet: VB: 15,--

Shimano 600 Kurbel, halbwegs guter Zustand: VB: 15,--
Shimano 600 Umwerfer: 8,-- VERKAUFT

Shimano 105 3-fach Umwerfer: 10,--
Shimano Ultegra BR-6500 Bremsen: 28,--

Moderne Shimano Bremshebel BL 400: 15,--

TRP Euro-X Brake Adjuster: 10,--

Campagnolo Veloce 9-fach Kurbel: 70,--

CaneCreek Crosstop Bremshebel: 20,--

Charge Splashback retro Mountain Bike Reifen, ungefahren in 26*2.1: 15,--

Dia Compe BRS202 Bremse, langschenkelig: 10,-- VERKAUFT

ITM Road 300 Racing Lenker: 10,--
ITM Vorbau 100: 5,-- VERKAUFT

Silver Shifter Lenkerenschalthebel friktion, praktisch neu: 49,--

OnOne Mungo Bar 5,-- VERKAUFT

Cinelli VAI Ahead Vorbau mit 26er Lenkerklemmung: 10,--
ITM Racer 31.8 Ahead Vorbau mit 31.8 Lenkerklemmung: 10,--
ITM Racer Ahead Vorbau mit 26mm Lenkerklemmung: 10,--

SRAM Apex Schaltwerk lang: 35,--

1x Sattelstützen UNO, 26.2

Versand: für die kleinen Sachen 7,-- und für die Großen, wie Lenker 15,--
Abholung in Wien erwünscht :)

105_3fach_umwerfer.jpg charge_splashback.jpg cinelli_vai_vorbau_26mm.jpg crosstop.jpg diacompe_brs202.jpg itm_racer_26_vorbau.jpg itm_racer_31.8_vorbau.jpg itm_vorbau.jpg lenker_itm300road.jpg on_one_mungobar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich sind diese alten Contis schlicht das haltbarste was es je an Reifen gab ;-)
Mein 20-Meilen-Renner kam auch auf seinen Originalpuschen daher. Sie hatten zwar schon einige Fäden gezogen, was mich aber nicht davon abgehalten sie noch ein paar gute Kilometer ungehemmt ran zu nehmen. Irgendwann kamen mir dann Skrupel, gut wären sie ja noch .... ;-)
 
für große rahmen:
Zefal HPX Classic 59-64 cm Rahmenpumpe.
evtl zehn mal dabei gehabt, nehme aber lieber minipumpen.
15,-
 
Zurück
Oben Unten