• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete LRS aus Dura-Ace 32-Loch Naben (100/126mm) und Rigida DPX Felgen.
Mit dtswiss Competition Speichen und Conti GP Force/Attack Rennbereifung, 111€ mit Versand.

ForceAttackLRSVerkauf1.jpg

ForceAttackLRSVerkauf5.jpg ForceAttackLRSVerkauf3.jpg ForceAttackLRSVerkauf2.jpg ForceAttackLRSVerkauf4.jpg
Ohne Schnellspanner (Original hab ich leider nicht) und Schraubkranz (brauch ich noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufradsatz mit Dura Ace First Gen.-Naben...das ganze an NISI-Felgen. Alles läuft butterweich und Schlagfrei, zudem sehr, sehr ansehnlich das Ganze. Einziges Manko sind die Reifen: Am HR ist ein oller Brüggelmann geklebt, der hält die Luft ist aber einigermaßen porös und könnte demnächst wohl mal getauscht werden. Vorne ist ein recht neuer Schwalbe Montello geklebt, zu meiner Schande aber nicht übermäßig gut. Ist absolut fahrbar, aber geht auf jedenfall viel, viel schöner.

115€ inklusive Versand hät ich gern, bei Bedarf gibt´s auf jedenfall ordentliche Bilder...mir fehlt gerade für alles die Zeit:mad:.

Ps: Weil ich nebenbei auch noch ganz tüdelig werde: 6-fach Kranz bleibt drauf, Abstufung 14-24, ebenfalls in sehr schönem Zustand.

105 €
 
seltener LRS für's Bahnrad oder Fixie, mit Suntour Superbe Pro Naben und Wolber Profile 18 Felgen.
Continental Bereifung (Sprinter) bleibt drauf und ebenso gehört das 16er Maeda Ritzel mit zum Angebot.

Hier im Forum rufe ich mal 235€ (inkl.Versand) auf!
RESERVIERT bis Mitte Oktober
 

Anhänge

  • SSP 1.jpg
    SSP 1.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 26
  • SSP 2.jpg
    SSP 2.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 20
  • SSP 3.jpg
    SSP 3.jpg
    113 KB · Aufrufe: 27
  • SSP 4.jpg
    SSP 4.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 27
  • SSP 5.jpg
    SSP 5.jpg
    70 KB · Aufrufe: 20
  • SSP 6.jpg
    SSP 6.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 25
  • SSP 7.jpg
    SSP 7.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 19
  • SSP 8.jpg
    SSP 8.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
seltener LRS für's Bahnrad oder Fixie, mit Suntour Superbe Pro Naben und Wolber Profile 18 Felgen.
Continental Bereifung (Sprinter) bleibt drauf und ebenso gehört das 16er Maeda Ritzel mit zum Angebot.

Hier im Forum rufe ich mal 235€ (inkl.Versand) auf!
Was ist denn da beim Einspeichen schief gelaufen? Oder kann es sein, dass das radiale Einspeichen mit Kopf nach innen irgendeinen, mir nicht bekannten Vorteil bietet?
 
Was ist denn da beim Einspeichen schief gelaufen? Oder kann es sein, dass das radiale Einspeichen mit Kopf nach innen irgendeinen, mir nicht bekannten Vorteil bietet?

Den LRS hatte ich vor ein paar Jahren von einem Australier abgekauft... Vielleicht ist das dort ja üblich:-D
Hat mich persönlich jedenfalls nicht gestört..
Erkennst du darin einen Nachteil?

Der Preis ist aber angemessen oder?
 
Ist gar nicht nötig. Ich weiß mittlerweile, daß das eine unorthodoxe Kombination ist.
Als Rookie hab ich halt die "besten" Naben genommen und Felgen aus dem Schlußverkauf.:rolleyes:
Den Gedanken "Felgen sind eh Verschleissteile, Naben länger im Geschäft" finde ich indes so abwegig nicht. Wobei die Prügel, die die Felgen wegstecken müssen, auch die Naben abkriegen.
 
Den LRS hatte ich vor ein paar Jahren von einem Australier abgekauft... Vielleicht ist das dort ja üblich:-D
Hat mich persönlich jedenfalls nicht gestört..
Erkennst du darin einen Nachteil?

Der Preis ist aber angemessen oder?


Ich kenne mich damit nicht aus, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der falsche Winkel dafür sorgt, dass die Speichen in einer ungünstigen Position auf die Kante des Flanschs drücken und die Bruchgefahr dadurch erhöht wird?
 
Den LRS hatte ich vor ein paar Jahren von einem Australier abgekauft... Vielleicht ist das dort ja üblich:-D
Hat mich persönlich jedenfalls nicht gestört..
Erkennst du darin einen Nachteil?

Der Preis ist aber angemessen oder?
Naja Aerodynamik ist ja der wesentliche Aspekt, warum man radial einspeicht. Und dann ist der Kopf aussen natürlich viel besser, als Kopf innen.
 
Gekreuzte Speichen sind einerseits länger und sorgen auch für stärkere Turbulenzen.
Radialspeichung bedeutet kürzere Speichen, weniger Turbulenzen, weniger Gewicht und höhere Seitensteifigkeit gegenüber gekreuzten Speichen.
Kopfaußenspeichung bedeutet sozusagen weniger Windangriffs"fläche".
 
Dieses Rad steht immer noch im Weg und der Rahmen (Columbus Aelle) mit ein paar Anbauteilen wird verkauft.
Rahmenhöhe mitte>>oben 62cm.
Oberrohr mitte>>mitte 58,5cm.
Im Verkauf enthalten sind der Rahmen, der Lenker mit Schalt- und Bremsgriffen, Steuersatz,
Sattelsütze, Umwerfer, Flaschenhalter, Bremsen, und allen Zügen (sind neu),
Euro 105,- inklusive Versand:

Dieses Angebot bedarf nach meinem Verständnis der Präzisierung:

i.d.R. wird die Gabel als selbstverständlicher Bestandteil des Rahmens begriffen, wenn sie mit abgebildet ist;
bei einem Angebotsphoto eines nackten Rahmens ohne Gabel natürlich nicht, dieser Umstand wird dann aber gerne mal kritisiert.
Hier ist die Gabel mit abgebildet, aber in der sonst sehr detaillierten Aufzählung der enthaltenen Komponenten nicht aufgeführt - also auch nicht dabei? Der Steuersatz dennoch - mit oder ohne Gabelkonus?

Nein, ich bin trotz passender Größe nicht interessiert, meine Vernunft überwiegt das Suchtpotential.
LG Helmut
 
Zurück
Oben Unten