Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fährt aber 1A. Auch ich war mal Novize. Die Naben sind Baujahr 74.
Ich weiß, aber wegen akutem Geldmangel hab ich ihn dem Muk empfohlen. Der wird ihn sicher pflegen, bis er die Schnauze von dem Schrott voll hat, dann kauf ich ihn billig auf...
Was ist denn da beim Einspeichen schief gelaufen? Oder kann es sein, dass das radiale Einspeichen mit Kopf nach innen irgendeinen, mir nicht bekannten Vorteil bietet?seltener LRS für's Bahnrad oder Fixie, mit Suntour Superbe Pro Naben und Wolber Profile 18 Felgen.
Continental Bereifung (Sprinter) bleibt drauf und ebenso gehört das 16er Maeda Ritzel mit zum Angebot.
Hier im Forum rufe ich mal 235€ (inkl.Versand) auf!
Was ist denn da beim Einspeichen schief gelaufen? Oder kann es sein, dass das radiale Einspeichen mit Kopf nach innen irgendeinen, mir nicht bekannten Vorteil bietet?
Der Preis ist aber angemessen oder?
Den Gedanken "Felgen sind eh Verschleissteile, Naben länger im Geschäft" finde ich indes so abwegig nicht. Wobei die Prügel, die die Felgen wegstecken müssen, auch die Naben abkriegen.Ist gar nicht nötig. Ich weiß mittlerweile, daß das eine unorthodoxe Kombination ist.
Als Rookie hab ich halt die "besten" Naben genommen und Felgen aus dem Schlußverkauf.![]()
Den LRS hatte ich vor ein paar Jahren von einem Australier abgekauft... Vielleicht ist das dort ja üblich:-D
Hat mich persönlich jedenfalls nicht gestört..
Erkennst du darin einen Nachteil?
Der Preis ist aber angemessen oder?
Haha! Als wenn hier irgendwo so etwas wie Geld wäre.Ich weiß, aber wegen akutem Geldmangel hab ich ihn dem Muk empfohlen. Der wird ihn sicher pflegen, bis er die Schnauze von dem Schrott voll hat, dann kauf ich ihn billig auf...![]()
Naja Aerodynamik ist ja der wesentliche Aspekt, warum man radial einspeicht. Und dann ist der Kopf aussen natürlich viel besser, als Kopf innen.Den LRS hatte ich vor ein paar Jahren von einem Australier abgekauft... Vielleicht ist das dort ja üblich:-D
Hat mich persönlich jedenfalls nicht gestört..
Erkennst du darin einen Nachteil?
Der Preis ist aber angemessen oder?
Dieses Rad steht immer noch im Weg und der Rahmen (Columbus Aelle) mit ein paar Anbauteilen wird verkauft.
Rahmenhöhe mitte>>oben 62cm.
Oberrohr mitte>>mitte 58,5cm.
Im Verkauf enthalten sind der Rahmen, der Lenker mit Schalt- und Bremsgriffen, Steuersatz,
Sattelsütze, Umwerfer, Flaschenhalter, Bremsen, und allen Zügen (sind neu),
Euro 105,- inklusive Versand:
Was ist denn da beim Einspeichen schief gelaufen? Oder kann es sein, dass das radiale Einspeichen mit Kopf nach innen irgendeinen, mir nicht bekannten Vorteil bietet?
Laufradsatz Campagnolo Record HF, EB 100 / 126 mm, mit Mavic Argent 10, Gewicht o. Schnellspanner 1.520 Gramm, ( das ging auch schon damals )...
Dieses Angebot bedarf nach meinem Verständnis der Präzisierung:
i.d.R. wird die Gabel als selbstverständlicher Bestandteil des Rahmens begriffen, wenn sie mit abgebildet ist;
bei einem Angebotsphoto eines nackten Rahmens ohne Gabel natürlich nicht, dieser Umstand wird dann aber gerne mal kritisiert.
Hier ist die Gabel mit abgebildet, aber in der sonst sehr detaillierten Aufzählung der enthaltenen Komponenten nicht aufgeführt - also auch nicht dabei? Der Steuersatz dennoch - mit oder ohne Gabelkonus?
Nein, ich bin trotz passender Größe nicht interessiert, meine Vernunft überwiegt das Suchtpotential.
LG Helmut
Haaaccchhhh....wenn ich jetzt wüsste, ob die am Diamant passen...
Ost-Teile zu verkaufen:
Favorit Bremsen-Set ( wohl eine Mafac Kopie) leider nur 1 Bremskörper, aber 2 Zug-3-Ecke mit Faforitbeschriftung. Die Griffgumims sind recht porös, aber da ist man ja nun leider nicht bei Wünsch-dir-was, besser Krümel als nichts. 20€
Rasant Bremsen-Set f. Diamant Rad ( Hebel, Bremskörper & Kleinkram) 25€
Wer beide Sets nimmt bekommt 5€ Rabatt.
Versand in D 4€ Herpes o. 5€ DHL ( je als versichertes Paket).
Bilder hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13545
http://fotos.rennrad-news.de/s/13353