• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sattel 1 lässt sich doch neu beziehen, solange das Gestell nicht gebrochen ist das doch kein Schrott!:cool:
Neu beziehen könnte man ja, aber der Sattel selber scheint kein teurer oder wertvoller Sattel zu sein. Von daher würde ich dreimal über legen ihn neuzubeziehen...:cool:
An dem Verkäufer...Du hast falsch angesetzt Du hättest den anderen Sattel für 20 anbieten sollen und Sattel 1 als Zugabe. ;)

Revidiere könnte Sattel 1 ein Concor "Geierschnabel" oder Delphin sein? *bräuchte ein Profilfoto von der Seite*
 
Sattel 1 ist "Schrott"!
Sattel 2, ist wertvoller als die 8 T€uros!

:rolleyes:

ich danke für deine wohlformulierten Worte.

Sattel 1 ist kein Concor und auch kein Dolphin. Die Form ähnelt den Geierschnabel aber.
An der Nase sind noch Reste von roten und grünen Streifen zu erkennen.

Fürs Stadtrad oder zum Beziehen ist der super. Nichts für den Eisdielen-racer aber auch viel zu Schade für den Müll.
 
Hallo,
biete vorderen Edco Schnellspanner. 15 Euro incl. Porto.
 

Anhänge

  • Edco - Kopie.JPG
    Edco - Kopie.JPG
    943,7 KB · Aufrufe: 85
Neu beziehen könnte man ja, aber der Sattel selber scheint kein teurer oder wertvoller Sattel zu sein. Von daher würde ich dreimal über legen ihn neuzubeziehen...:cool:
An dem Verkäufer...Du hast falsch angesetzt Du hättest den anderen Sattel für 20 anbieten sollen und Sattel 1 als Zugabe. ;)

Revidiere könnte Sattel 1 ein Concor "Geierschnabel" oder Delphin sein? *bräuchte ein Profilfoto von der Seite*
Entscheidet ja der Verkäufer selbst wie er was zu welchem Preis anbietet.
 
Verkauf eine Zeus Laufradsatz, eingespeicht in Mavic Record du monde de l'heure in gold, vorne 28 Speichen, hinten 32. Die Naben laufen absolut weich und spielfrei, beide sind zentriert, das Gewicht liegt bei 1550g für beide Felgen. Schnellspanner sind dabei und beide unverkrazt. Leider ist der Goldton beider Felgen nicht ganz identisch. Ich rufe hier mal 150€ VB incl. Versand oder Abholung in Berlin auf.

large_DSC01912.JPG


large_DSC01910.JPG


large_DSC01915.JPG


large_DSC01913.JPG


large_DSC01909.JPG

Kann den mal einer kaufen, oder muss ich zu ebay?
 
Ich finde es zwar ziemlich perfekt, aber über kurz oder lang brauche ich eh wieder Platz... :rolleyes:

Von daher stelle ich mein petrolblaues Peugeot PA10 von 1962/63 zum Verkauf. Womöglich ist es sogar das älteste verbliebene PA10.

Bis Ende der 1960er Jahre hatte Peugeot lediglich 2 Rennrad-Modelle im Angebot: Seit Mitte der 50er Jahre das Profimodel PX10, und ab Beginn der 60er Jahre dazu als Amateurmodel das PA10.

Aber zum Rad:
- Rahmen und Gabel: Cadre Allege Peugeot, mit Nervex-Muffen, RH 57,5/ 58 cm
- seltenes Peugeot-Steuerkopfschild in weiß/schwarz/silber
- Vorbau und Lenker: AVA
- Bremsen: Mafac Dural Forge
- Sattel: Ideale 59 mit Duralumin-Gestell
- Naben: Exeltoo New Star 920 Hochflanschnaben
- Felgen: Mavic Schlauchreifenfelgen
- Schnellspanner: Simplex
- Kurbel: Nervar 135 mit Simplex-Zahnkränzen
- Umwerfer: Simplex LJ 23
- Schalthebel: Simplex Record?
- Schaltwerk: Huret Allvit

Das Rad befindet sich in einem altersgemäß sehr guten Zustand und ist komplett überholt worden.
- Rahmen zwecks Konservierung mit Ballistol ausgespült
- kleinere Lackschäden ausgebessert (Kratzen, Rostumwandler, Grundierung, Lack)
- sämtliche Anbauteile gesäubert und poliert
- alle Lager gereinigt, neu gefettet und eingestellt
- Laufräder zentriert
- neue Züge
- neue Mafac Halfhoods
- neue Schlauchreifen Continental Giro
- neues Textillenkerband

Mit Ausnahme des Schaltwerks und der erneuerten Verschleißteile befindet sich das Rad im Originalzustand, wie es 1962 ausgeliefert worden ist.
Hier noch ein Link zum originalen Katalog von 1963:
http://peugeotshow.com/images/1963_3.jpg

Rien ne va plus.







 
Gruppe Shimano 600ex bestehend aus Kurbel 6207(170er 52/42),Schaltwerk 6207,Umwerfer 6207,Schalthebel 6208,Bremssatz 6208,
Bremshebel 6208 und Pedalen 6207

Gruppe Shimano Golden Arrow bestehend aus Kurbel (170er 53/42),Schaltwerk,Umwerfer,Schalthebel mit Schelle,Bremssatz
und Bremshebel.Hoods sind ganz aber verhärtet mit geiler Patina... !

Versand mit Hermes 6,70€

Anhang anzeigen 79851Anhang anzeigen 79852Anhang anzeigen 79853Anhang anzeigen 79854
PRAAIIS!!!
Hast hier vergessen ;)
 
Gruppe Shimano 600ex bestehend aus Kurbel 6207(170er 52/42),Schaltwerk 6207,Umwerfer 6207,Schalthebel 6208,Bremssatz 6208,
Bremshebel 6208 und Pedalen 6207

Gruppe Shimano Golden Arrow bestehend aus Kurbel (170er 53/42),Schaltwerk,Umwerfer,Schalthebel mit Schelle,Bremssatz
und Bremshebel.Hoods sind ganz aber verhärtet mit geiler Patina... !

Versand mit Hermes 6,70€

Anhang anzeigen 79851Anhang anzeigen 79852Anhang anzeigen 79853Anhang anzeigen 79854
Was kosten denn die beiden Gruppen, habe Interesse
 
Zurück
Oben Unten