• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Der Winter ist ja schon sehr lang. Aber ist er wirklich schon so lang, dass wir jetzt schon bei Karstadt und Quelle nach Teilen für unsere Schätzchen suchen müssen?
Was kommt als nächstes? Obi, Woolworth?
Das hat doch keinen Stil.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo
ich hab hier was zum verkaufen,

Einen Basso Cross-Rennradrahmen aus Columbus SL Geröhr und Möglichket zum Anbau von Canti-Lever- Bremsen. ;)
Der Rahmen zeigt die üblichen Bessuren nach solch langer Gebrauchszeit.
Er ist nicht verzogen und hat keine Dellen und Risse. Lediglich Lackabschirfungen, welche nach der Zeit mit dem üblichen Flugrost versehen sind.
Verbaut ist auch ein 600/Ultegra Steuersatz und ein Shimano (mglw. 105) Tretlager. Beides läuft eigentlich noch ganz in Ordnung.

RH: C-T: 55cm (am Tretlagergehäuse steht jedoch 54
Oberrohr: C-C: 55,5cm
Achenabstand Hinterrad: 130mm
Satelstützenmaß ist 27,2mm
Basso Ausfallenden mit Ösen für Schutzblech oder Träger

reserviert bis Zahlungseingang




mehr Bilder im Album http://fotos.rennrad-news.de/p/296235
 
da die crossertypischen zuganschläge fehlen und man einen gepäckträger montieren kann - ist das eher ein reiserad - rahmen?

edit: trotzdem schön!
 
da die crossertypischen zuganschläge fehlen und man einen gepäckträger montieren kann - ist das eher ein reiserad - rahmen?

edit: trotzdem schön!
Puh..keine Ahnung. bzgl der Geometrie dachte ich eher an einen Crosser, auch der Gabeldurchlass ist wesentlich schmäler als an einem Reiserad. Aber evtl hast du da ein besseres Auge ;)
 
Biete Vorbau-Lenker Kombi von PIVO. Die Kombi stammt von einem Motobecane aus den 60igern, daher schätze ich dass Lenker + Vorbau auch aus dieser Zeit sind.
Auf dem Vorbau steht PIVO, auf dem Lenker konnte ich keine Gravur finden oder Marke finden.
In den Lenkerenden stecken noch Reste von den Endstopfen.

Lenkerbreite (außen - außen): 37 cm
Vorbau Längen (mitte - mitte): 90 mm
Vorbau Schaft: 22 mm

Preis: 29€
DSCN2017.JPG DSCN2018.JPG DSCN2019.JPG DSCN2020.JPG DSCN2021.JPG
 
Muss mich nun doch von dem "kleinen" Trennen.

8595611850_f9cf1c14dc_c.jpg


Dancelli Rahmenhöhe 55
Columbus Gara Tubing (Rahmen und Gabel)
Schalt / Bremsgruppe Shimano 600.
Laufräder: Naben Shimano 600 / Felgen Ambrosio Montreal
Reifen: Wolber Tubeless 22 Triathlon
Lenker und Vorbau: 3TTT
Sattelstütze Gipiemme Aero
Sattel: Selle Italia Turbo Leder weiß
Steuersatz: Shimano 600

Mehr Bilder: http://www.flickr.com/photos/94399931@N05/sets/72157633106246155/

Den Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen. Darum würde ich 400 als Verhandlungsbasis ansetzen.

Versand müsste ich klären. Gerne Abholung und Begutachtung in München.

Preisupdate: 350 VHB Versand ist nun auch keine Problem mehr.
 
Biete eine Aero-Laufradsatz an:

- VR 18 radiale Messerspeichen mit Rigida DP18 in braun-goldenem Finish
(es handelt sich um die DP18 ohne abgedrehte Bremsflanke)
- HR 24 Messerspeichen, Antriebsseite 1x gekreuzt, Gegenseite radial mit
Rigida DP18 in braun-goldenem Finsih (ebenfalls schönes Aeroprofil ohne abgedrehte
Bremsflanke).

Es handelt sich um rillenkugelgelagerte Sachs-Naben. Die Nabenlager sind Top und
laufen sehr leicht.
Die HR-Nabe hat einen Shimano-Freilaufkörper für mind. 8-fach (ob mehr geht kann
ich leider mangels Kassette nicht testen, könnte aber möglich sein).
Die Naben sind teilweise etwas angelaufen und sollten mal poliert werden.
Die Felgen wurden wohl nicht übermäßig gebremst und sehen noch gut aus, vor allem
die HR-Felge hat noch Bereiche in denen das Eloxal unversehrt ist. Die Felgen haben
denselben Goldton aber unterschiedliche Aufkleber (siehe Bilder).
Die Zugspeichen (6 Stck.) am HR auf der Antriebsseite sind Messerspeichen von Sapim
mit etwas kleinerem Querschnitt.
Leider haben beide Laufräder einen leichten Höhenschlag, die VR-Felge im Bereich des Stoßes
was ich noch als normal erachte. Die HR-Felge hat einen Höhenschlag von etwa 1mm gemessen
höchstem zu tiefstem Punkt über mehere Speichen.

Ich habe derzeit nicht die Zeit und Muße mir die Laufräder auf dem Zentrierständer zur
Brust zu nehmen. Aber wer Lust dazu hat und ein wenig Zeit investiert kann was richtig
tolles aus den Dingern machen. Ich brauche derzeit einfach nur Platz in meiner Werkstatt
und somit fliegt einiges in nächster Zeit raus.

Aufgrund des opt. (angelaufene Naben) und techn. Mangels (Höhenschläge) rufe ich mal
59 EUR plus Versand auf.

Bis auf weiteres reserviert für knutson22

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
 
Moin...
habe nen Umwerfer von Campa hier liegen...Campa 980
Keine Ahenung was sowas wert ist aber ich sach mal 10,-€
bitte nicht schlagen:confused:...
Gruß Ben
 

Anhänge

  • Umwerfer Campa.JPG
    Umwerfer Campa.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 83
Echter schnapper


Biete eine Aero-Laufradsatz an:

- VR 18 radiale Messerspeichen mit Rigida DP18 in braun-goldenem Finish
(es handelt sich um die DP18 ohne abgedrehte Bremsflanke)
- HR 24 Messerspeichen, Antriebsseite 1x gekreuzt, Gegenseite radial mit
Rigida DP18 in braun-goldenem Finsih (ebenfalls schönes Aeroprofil ohne abgedrehte
Bremsflanke).

Es handelt sich um rillenkugelgelagerte Sachs-Naben. Die Nabenlager sind Top und
laufen sehr leicht.
Die HR-Nabe hat einen Shimano-Freilaufkörper für mind. 8-fach (ob mehr geht kann
ich leider mangels Kassette nicht testen, könnte aber möglich sein).
Die Naben sind teilweise etwas angelaufen und sollten mal poliert werden.
Die Felgen wurden wohl nicht übermäßig gebremst und sehen noch gut aus, vor allem
die HR-Felge hat noch Bereiche in denen das Eloxal unversehrt ist. Die Felgen haben
denselben Goldton aber unterschiedliche Aufkleber (siehe Bilder).
Die Zugspeichen (6 Stck.) am HR auf der Antriebsseite sind Messerspeichen von Sapim
mit etwas kleinerem Querschnitt.
Leider haben beide Laufräder einen leichten Höhenschlag, die VR-Felge im Bereich des Stoßes
was ich noch als normal erachte. Die HR-Felge hat einen Höhenschlag von etwa 1mm gemessen
höchstem zu tiefstem Punkt über mehere Speichen.

Ich habe derzeit nicht die Zeit und Muße mir die Laufräder auf dem Zentrierständer zur
Brust zu nehmen. Aber wer Lust dazu hat und ein wenig Zeit investiert kann was richtig
tolles aus den Dingern machen. Ich brauche derzeit einfach nur Platz in meiner Werkstatt
und somit fliegt einiges in nächster Zeit raus.

Aufgrund des opt. (angelaufene Naben) und techn. Mangels (Höhenschläge) rufe ich mal
59 EUR plus Versand auf.

Anhang anzeigen 77198Anhang anzeigen 77199Anhang anzeigen 77200Anhang anzeigen 77201Anhang anzeigen 77202
 
Zurück
Oben Unten