• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

3. Ein Paar Weinmann Vainqueur 750 Bremsen, guter Zustand 10€
DSCN1637.JPG DSCN1638.JPG DSCN1639.JPG

4. Ein Paar Shimano 600 BR-6400, gebrauchter Zustand, 18€
DSCN1632.JPG DSCN1634.JPG DSCN1635.JPG

5. Eine neue Rasant 1020A Bremse für hinten (kurzer Bolzen mit Mutter) 5€
DSCN1640.JPG DSCN1641.JPG DSCN1642.JPG DSCN1643.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
........................
Und dann habe ich hier noch einen Problembär von Colnago. ............................
Wie groß ist denn der Problembär, RH m-m und OR m-m?

........................
Zu den Problemen: Der Vorbau sitzt fest und ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob der Rahmen nicht einen Schlag hat, weil die Gabel etwas auffällig steil steht. Allerdings spricht sonst nichts dafür, dass da mal was war.
...............................................
Leider habe ich gerade kein besseres Foto zur Hand, könnte aber morgen welche nachreichen:
.........................
"Etwas"? Schade um die Gabel, auch wenn sie sich richten ließe, bin ich mir nicht sicher, ob ich es riskieren würde, mit ihr zu fahren.
Bei nachgereichten Photos wären Detailaufnahmen des Unterrohres ab Steuerrohr natürlich von besonderem Interesse .......
LG Helmut
 
6. NOS Cinelli OLE´ (Verbindungsteil für Aerolenker) 10€
DSCN1630.JPG DSCN1631.JPG

7. unbenutztes Umlenkröllchen für Mittelzügler oder Cantibremsen (wird an der Sattelklemmung befestigit) 3€
DSCN1646.JPG DSCN1647.JPG

8. gebrauchter Gazelle Seitenständer (evtl. für das Stadtrad interessant?) 10 €
DSCN1644.JPG DSCN1645.JPG
 
und noch ein paar Dinge für die "Schlauchreifen-Fraktion"....
DSCN1591.JPG

9. zwei gebrauchte Mavic Monthlery Route Felgen, 32 Loch, 400g, Ösen leider korodiert, zusammen 15€
DSCN1601.JPG

10. eine gebrauchte Fiamme Felge, 32 Loch, 359g, schöner Zustand, 15€
DSCN1599.JPG

11. eine gebrauchte Fiamme Felge, 36 Loch, 353g, schöner Zustand, 15€
DSCN1596.JPG

12. eine gebrauchte A.V.A Felge, 36 Loch, 425g, schöner Zustand, 10€
DSCN1600.JPG

13.zwei gebrauchte Felgen, 36 Loch, 390g, Aufkleber des Herstellers leider nicht mehr vorhanden, guter Zustand, 20 €
DSCN1605.JPG Reserviert!

14. zwei gebrauchte Mavic Argent 10 Felgen, 36 Loch, 356g, Ösen leider stark korodiert und Eloxalschicht ist stellenweise weg. 5€ bzw. lege sie anderer Bestellung auf Wunsch bei
DSCN1595.JPG Reserviert!

15. zwei Conti Giro Schlauchreifen, waren schon mal aufgeklebt sind aber nicht wirklich gefahren worden, halten die Luft, Profil super, je 7,50€
DSCN1609.JPG DSCN1610.JPG Reserviert!
 

Anhänge

  • DSCN1607.JPG
    DSCN1607.JPG
    122 KB · Aufrufe: 77
16. ein Conti Giro, ansich guter Zustand aber ein Schnitt in der Lauffläche (hält die Luft), gegen Porto oder gibts zur Bestellung dazu falls das jemand brauchen kann
DSCN1614.JPG DSCN1615.JPG DSCN1616.JPG Reserviert!

17. zwei Wolber Classic 290, sind wohl nicht mehr zum fahren geeignet, da sie alt und porös sind, halten jedoch die Luft, gegen Porto oder gibts zur Bestellung dazu falls das jemand brauchen kann
DSCN1617.JPG DSCN1618.JPG DSCN1619.JPG

So das wars erstmal!
 
Wie groß ist denn der Problembär, RH m-m und OR m-m?


"Etwas"? Schade um die Gabel, auch wenn sie sich richten ließe, bin ich mir nicht sicher, ob ich es riskieren würde, mit ihr zu fahren.
Bei nachgereichten Photos wären Detailaufnahmen des Unterrohres ab Steuerrohr natürlich von besonderem Interesse .......
LG Helmut

Hallo Helmut,
ich bin gerade nicht vor Ort, messe aber gerne nach. Ich meine, es sei ein 57er (RH) EDIT: Nein, es ist ein 55er (M-OK) mit einem 54er Oberrohr.
Die Gabel sieht wirklich steil aus, aber da Fotos mit einer Kamera von der Qualität der meinen darüber nie wirklich Aufschluss geben und der Rahmen selbst ok scheint, soll man ihn sich einfach ansehen kommen. Ich will niemandem ein defektes Rahmenset als intaktes verkaufen. Wer will, kann sich vor Ort ein Bild machen und es dann mitnehmen oder es lassen. Wenn sich niemand findet, spende ich ihn der hiesigen Caritas-Werkstatt. Die können dann ja sehen, was sich daraus machen lässt.
Ich habe das Rad selbst in aufgebautem Zustand gekauft, wo mir auch bei der obligatorischen Probefahrt nichts aufgefallen ist, sonst hätte ich es stehen gelassen.
 
- So eine Sattelstütze (http://www.ebay.de/itm/221177888792...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648#ht_3969wt_1041)
in 26,4 oder 27,2. Ich wäre schon dankbar für die Information, worum es sich handelt und wo ich bei meiner Suche fündig werden könnte.
- (Original-)Schutzbleche für ein Bauer Weltmeister wie dieses von rembetis
http://www.ebay.de/itm/221177888792...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648#ht_3969wt_1041

Ist zweimal der gleiche Link zur Sattelstütze..
 
Hab ihn auch schon im Nachbarforum angeboten, nun noch kurz hier:
Die Bilder kann man dort auch anschauen:

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=345669&d=1358795982
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=345670&d=1358796011
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=345671&d=1358796035

Habe einen gebrauchten LRS mit Campagnolo Record Naben und Ambrosio Montreal Felgen für Schlauchreifen.

Shimano Dura Ace 6fach Schraubkranz (14-24 Zähne) ist dabei, kaum genutzt und noch für einige Kilometer gut.
Die Naben sind in gutem bis sehr guten Zustand, beide laufen weich und haben keine tieferen Kratzer oder starke Gebrauchsspuren...

Die Felgen sind schon etwas stärker gebraucht, bei der hinteren gibt es stärkere Spuren vom Bremsen (siehe Fotos), bei der Vorderen weniger stark, dafür fehlen bei ihr 3 Ösen um die Speichennippel und ein oder zwei weitere sind etwas hochgerutscht. Ist glaub ich aber nicht weiter schlimm und eher ein optisches Problem, da die Felge schon doppelt geöst ist. Hinten sind alle Ösen fest.
Gibt immer noch n tollen Eroica LRS ab denk ich.

Die Speichen sind ohne Rost! Vorne 2,0/1,8 und hinten durchgehen 2,0.

Ohne Schnellspanner und Schlauchreifen.

Ach ja, der Preis
smile.gif
50€ hätt ich gern, die Kassette ist ja auch dabei. Wenn Ihr das zu viel findet, dann meckern. Bischen könn wir gern noch verhandeln.
Vielleicht lass ich mich auf 50 inklusive Versand ein :)
 
Ganz vergessen, ein Paar Campagnolo Bremsgriffe/-hebel mit "World Logo" (80er, original) Griffgummis, die leider schon etwas spröde/hart und rissig sind, hätt ich noch anzubieten. Die GUmmis halten aber noch zusammen. Die eine oder andere L'Eroica überleben sie vielleicht noch. Am Trainingsbügel montiert bestimmt länger, da sie ja dort nicht so beansprucht werden.

Der technische Zustand ist einwandfrei. Vorne sind die Hebel ein wenig verkratzt. Ich habe sie letzte Woche bei ebay für 50,48€ verkauft, der Höchstbietende mrpaulino, hatte sich aber wohl vertan. Zum ersten Mal wie er mir versicherte. Da ich keine Lust mehr hab auf ebay gibts sie nun hier.

Für 45 plus Versand. Also ebay Gebühren rausgerechnet. Versende mit Hermes oder dhl.

Bilder wieder im Nachbarforum:
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=345674&d=1358796979
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=345673&d=1358796947
 
Guten Morgen. Habe noch ein paar Teile zum anbieten:
Dura Ace EX 170mm Kurbeln für 1" Pedalaufnahme, Blätter in 52/42 mit W-Cut und noch für ein paar km gut. Kann ich b.B. noch polieren (dann +10,-) 30,- zzgl. Versand
IMG_3092.jpg IMG_3096.jpg IMG_3094.jpg IMG_3095.jpg IMG_3098.JPG

NJS Nitto B123 Bahnradlenker für 25.4mm Lenkeraufnahme, Breite m-m 36.0mm, absoluter Neuzustand, 54,- zzgl. Versand RESERVIERT
IMG_3101.jpg IMG_3100.jpg IMG_3102.JPG IMG_3104.JPG
 
Einige Teile müssen gehen, los gehts hiermit:

IMG_5386.JPG

  • Campagnolo Record Hochflansch Naben, 36 Loch
  • von vor 1963, deshalb noch ohne „Record“ Logo, ist aber an der Öl-Klemme zu erkennen
    (weitere Infos: http://www.classiclightweights.co.uk/designs/hs-campag.html)
  • Einbaubreite hinten 120 mm, vorne 100 mm
  • Naben in super Zustand, wurden komplett auseinander genommen, gereinigt, Kugeln getauscht und gefettet
  • ein paar Speichen wurden ersetzt und dann alles im Laden nachzentriert
  • für Drahtreifen
  • Felge hinten blaues „Weinmann 700 c“ Logo um das Ventilloch,
    vorne „MP Tipo Esportazione Made in Italy“, sehen aber gleich aus
  • Mäntel „Pneumatica Clément“ sind dabei, müssten aber wahrscheinlich demnächst mal getauscht werden
  • habe einfach kein passendes Rad dieses Jahrgangs und ein Familienurlaub steht bevor...
Ich rufe einfach mal 190 € VB auf, das ist in etwa, was ich insgesamt dafür ausgegeben habe. Bei der Anschaffung habe ich wahrscheinlich etwas zu viel bezahlt und dann kam noch einiges dazu. Meldet euch einfach bei Interesse. Besichtigung und Abholung in Berlin erwünscht, aber Versand auch möglich...

IMG_5386.JPGIMG_5387.JPGIMG_5388.JPGIMG_5390.JPGIMG_5391.JPGIMG_5392.JPGIMG_5393.JPGIMG_5394.JPGIMG_5395.JPGIMG_5396.JPG
 
Weiter gehts...
Shimano 105 Bremsen mit langem Schenkelmaß (47-57mm). Beläge sehen noch gut aus. Achtung: An der HR-Bremse ist ein Bolzen für Mutternaufnahme angebracht. Hat wohl der Vorbesitzer gewechselt (?). Kann man ja evtl. den Bolzen kürzen und das Gewinde länger drehen, damits wieder für ne Hülse passt. Außerdem ist hier der Plastikböppel für die Federführung geklebt. Funktioniert aber ohne Probleme 20,- inkl. Versand, einzeln 15,- inkl. Versand.
IMG_1789.jpg IMG_1791.jpg

Shimano FD 6500 / Ultegra Schellenumwerfer. Etwas dreckig, sonst aber einwandfrei. 18,- inkl. Versand
IMG_1797.jpg IMG_1798.jpg IMG_1799.jpg

Shimano Dreiecksplatte für Hakenpedale mit Schrauben. Sieht unbenutzt aus. 7,- inkl. Versand
IMG_1800.jpg WEG

Elite Ciussi Flaschenhalter in Gold-Gelb. Nie benutzt. 12,- inkl. Versand.
IMG_1801.jpg

ITM Mod. Mondial Rennlenker. Klebereste, Zickzacklinien an beiden Enden, kleine Kratzer im Klemmbereich (25.4mm). 42mm M-M 12,- zzgl. Versand
IMG_1802.jpg IMG_1803.jpg IMG_1804.jpg
 
RESERVIERT
Möchte hier auch noch mein Jan Janssen Tour de France anbieten. Ist ein recht abgerockter und spezieller Rahmen. Habe ihn viel zu teuer selbst hier im Forum gekauft, er hat mich im letzten Sommer mehrere hundert km weit getragen. Jetzt kann er zu jemandem, der nen Rahmen für ne Winterschlampe sucht.
RH 60 M-O. 130mm EInbaubreite. BSA Gewinde mit 70mm (!) Maß. Sattelstüßmaß war 25.4mm. Anlötteile für Zugführungen über dem Tretlager, Bremskabelführungen auf dem Oberrohr, Schutzblechösen. Altes (langes) Bremsmaß.
Der Rahmen hat am Hinterbau und vereinzelt an den Hauptrohren Lackabplatzer und Rost (s. Bilder). Kann nicht sagen obs tief ist, der Rahmen hat sich aber nie instabil angefühlt, geknackt/geknarzt.
Es gibt dazu eine ganz ordentliche Chromgabel mit 121mm Schaft und 45mm Gewinde (BSA). Auch mit Schutzblechösen. Stabil. Ich kann ein passendes Innenlager und Steuersatz dazu legen wenn Bedarf besteht. Aufgrund des Zustands will ich dafür nicht viel haben. 30,- sollten genug sein zzgl. Versand. Ich kann auch die Gabel vom Rahmen trennen, möchte aber eigentlich gern beides loswerden.
IMG_1770.jpg IMG_1771.jpg IMG_1772.jpg IMG_1774.jpg IMG_1775.jpg IMG_1776.jpg IMG_1777.jpg IMG_1778.jpg IMG_1781.jpg IMG_1782.jpg
 
Zurück
Oben Unten