• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ein sehr, sehr schöner LRS!
Der "Habenwollen-Effekt" ist extrem stark, deswegen die rhetorische Aussage als Selbstschutz.

...was meintest Du, für kurze Bremsschenkel geeignet...hmmmm wieso entwickele ich jetzt plötzlich abartige, unlogische Konstellationen...

okok, hab das gsd nicht gecheckt und das 126 als frage verstanden... das mit dem bremsmaß nur, weil du immer danach fragst ;) ist sicher nicht verkaufsfördernd, aber der superbe lrs ist nochmal ein stück schöner...

so langsam kommen jetzt die upperclass sachen unter den hammer. mein record - ma 40 lrs weicht superbe rädern.
biete also hier einen kaum gelaufenen Laufradsatz mit Campagnolo Record Naben und MA 40 Felgen an.
die bereifung von Hutchinson ist neuwertig, außerdem ist ein 6 fach schraubkranz verbaut (muss nochmal nachsehen welches fabrikat).
keine erkennbare abnutzung an der anodisierung der bremsflanken, keine schläge, naben laufen sehr gut. 36 loch. weitere bilder im teile ordner.

aufgrund des zustands ---> 120,-

wie oben angekündigt gibts zu guter letzt noch ein paar interessante sachen, die ich mir für den schluss aufbewahrt hab.

- campagnolo superleggeri (record) pedale mit dem campagnolo einführhaken. sehr guter zustand. das eloxat ist nur am äußeren käfig des rechten pedals leicht ab. laufen perfekt und sehen auch so aus, daher ---> 70€ (weitere bilder im teileordner)

dann noch ein rad worüber ich mich anfangs sehr gefreut hatte und eigentlich wieder herrichten wollte. leider ist es kleiner als gedacht und kann nicht auf den umzug mit:

- Zeus (super alfa) aus reynolds 531 von ca. anfang der 70er. im vergleich zu den ersten bildern die ich im forum gezeigt habe, gibts jetzt noch nen arius gran carrera sattel dazu, um das rad noch bisschen spanischer zu machen (siehe bild). ich wollt das mit der größe nicht wirklich wahr haben und hab mir noch die passenden zeus naben besorgt, die nun teil des verkaufs sind. dafür ist der gezeigte lrs nicht mit dabei. also mit kompletter zeus ausstattung, bis auf vorbau und lenker... aber cinelli is nix schlechtes, glaub ich ;) leider muss ich noch darauf hinweisen, dass das schaltauge abgerissen ist, was sich wegen der originalen hakenbefestigung des schaltwerks nicht auf die funktion auswirkt... aber ich wills angemerkt haben.

die rahmenhöhe ist 55 mitte mitte, ebenfalls das oberrohr. is wohl eher selten dass so etwas angeboten wird und ich mach damit auch wirklich keinen gewinn im vergleich zum kaufpreis. bei interesse noch weitere detailbilder oder in meinen zeusordner schauen.

abholung in nürnberg ---> 350€

Die LR kann man schon aus dem genannten Grund nicht kaufen... da man es nicht über das Herz bringt die guten Stücke über die Straße zu prügeln.:)

Solche wahnsinnigen Raritäten sind das jetzt auch wieder nicht.
du immer mit deinen haterkommentaren ;) ey, wer sagt dass es raritäten sind? es sind sachen die eben viele (bezüglich campa) wollen und die in dem zustand schwer zu finden sind (ey vielleicht doch rar). bezüglich zeus: hast du schon mal ein zeus in natura gesehen?
ich hab auch nen pelissier hochflanschnabensatz oder nen campagnolo hi-low lrs, aber die verkauf ich hald nicht... dein vorbau liegt übrigens beim moritz.

Preisupdate!

Dura Ace mit 6-Fach schraubkranz
sam_3149a-jpg.43194

Preis 25€ RESERVIERT

Sun Tour Pro-Compe mit 5-Fach Schraubkranz
sam_3150a-jpg.43195

Preis 15€

Regina 5-Fach Schraubkranz
sam_3151a-jpg.43196

Preis 15€

sam_3156a-jpg.43197

Preis 15€ (oder beide schaltungen für 30€)

sam_3158a-jpg.43198

Preis 20€ (oder beide schaltungen für 30€)

War nicht als Gehate gemeint, sondern war nur verwundert, dass sich hier alle an so ein paar ollen Record-MA40 Rädern aufgeilen. Selten ist das Zeug nicht, teuer vielleicht, aber das steht auf einem anderen Blatt. Das Zeus ist natürlich ne ganz andere Klasse. Wär das nicht auch was für's Eingang?
Zum Moritz wollte ich Donnerstag um Mittag rum. Wäre super wenn die kompatibel sind. Genau was ich gesucht habe.

moritz hat sogar ein etwas schöneres zeus mit kompletter 2000 gruppe. ich glaub beim lrs gehts eher darum dass er bereits eingespeicht ist und die ma40 (die für viele die felge der wahl sind) trotzdem nicht abgenutzt sind, was man bei denen ja recht schnell sieht. zusammen mit neuwertiger bereifung ein gutes gesamtpaket. der vorbau dürft passen... hatte eher bedenken dass man die lenkerklemmung nicht mit deinem tauschen kann, aber ist ja doch dabei ;)

gruß

Ein Haufen Kataloge (teilweise mit kompletten Preislisten etc.) eher neueren Datums und etwas MBK Zeugs ist auch dabei (gehört hier nicht wirklich hin, ich weiß, aber es könnt ja jemand gebrauchen :cool: ) unter anderem Bianchi, Specialized, Colnago etc. Teilehersteller wie Profile, Shimano etc...ist übrigens noch mehr da, passte nicht alles aufs Bild...

Kataloge.jpg

Preis: 10 Euro für alles (bei der Menge bitte Abholer in Frankfurt)

Zurück