• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Verkauft wird ein 56er (m-o, bzw. Sattelrohrmuffe ist abgerundet bis ganz oben sinds dann noch 0,5cm) Rahmen,....ist zwar 'nur' ein Enik aber dafür ein Iseran aus Columbus Gara komplett (Rahmen und Gabel), Gabel ist komplett verchromt (mit eingesenktem Logo im Gabelkopf) Hinterbau ebenfalls verchromt und an den wenig Kratzern leuchtets 'chromig' hervor, ist also offensichtlich komplett unterverchromt...Desweitern ist die Lackierung vor allem im Bereich der Sattelrohrmuffe, des Tretlagergehäuses und des Steuerrohrs recht aufwändig (sieht so vulkan-feurig aus)...

Rahmen-1.jpg

Rahmen-2.jpg

Preis: 99 Euro (Versand inkl.), gerne auch Abholer in Frankfurt... - reserviert...

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Update!!! + Felgensatz
Sorry Jungs, aber ich hab noch was dazu!!

Shimano 105 Pedale
Zustand: gut (leichte Abnutzung)(eine Schraube fehlt leider)
Preis: 18 Euro ink

Campagnolo Victory Umwerfer
Zustand: gut
Preis: 18 Euro inkl

3ttt Vorbau 120mm
Zustand: gut ( einziges Mankel: Die Lenkerklemmschraube greift nicht ins Gewinde. evt. nachschneiden oder neue Schraube
Preis: 16 Euro inkl

Diamant Gabel mit verchromter Krone und Schutzblechösen
Zustand: gut
Gesamtlänge: 58cm
Schaftlänge: 19,2 cm
Gewinde: 32mm
Preis: 18 Euro inkl

Cinelli Criterium
44cm (m-m)
320g
Klemmmaß 26,4
Zustand: 1-
im Bereich der Klemmung geringe Spuren. ansonsten nur Lenkerbandklebereste
Preis: 36 Euro inkl Versand

mehr Fotos im Album

und hier nun ein preisupdate:

eine wunderschöne Gipiemme Crono Special Kurbel mit Ofmega Blättern (campa Kopie)
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=3B492AD9-CC26-4929-9EB1-237974A4CC58&Enum=115&AbsPos=3
Kurbellänge ist 170mm, großes Blatt 52 Zähne, kleines Blatt 48 Zähne
Es handelt sich nur um die rechte Antriebsseite.
Die Kurbel ist ziemlich selten und in gutem Zustand. Die Blätter haben auch nicht viel Abnutzung.
Der linke Kurbelarm ist ein Bianchi gelabelter. Auch 170mm ( zustand gut)

Preis:
Zusammen: 40 Euro inkl
Gipiemme: 30 Euro inkl
Bianchi: 12 Euro inkl

Bei interesse bitte PN
PS: Derzeit sind noch Campa Blätter verbaut. die kommen aber runter gegen die Ofmega
Die sehen dann so aus http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=2D276DA2-41FC-456A-8861-195F4ABCC681&Enum=115&AbsPos=3

Update!!! + Felgensatz

verkaufe schweren Herzens meine
Mavic OR10 Felgen in NOS/NIB 32-Loch
Die Felgen haben mykromillimeterkleine kratzerchen vom Lagern.
Eine Felge ist dezent matter als die ander, was meiner Meinung keinerlei Unterschid macht, da da im regelfall ein Rahmen dazwischen steht :)
Zustand: 1+
Preis: 95 Euro inkl Versand

Ach, und da wollte ich Dir schon meinen Campa Record 32L HF Nabensatz überlassen,...nun muss er wohl in die Tonne...:(

:) na, wenn das so ist, dann überleg ich mir das mit dem verkauf vielleicht noch...wenn das erst gemeint war!!

Update & Preisupdate:

Guten Morgen liebe Leute,

ein paar Teile müssen weg:

Galli Kurbel Strada + passendes Innenlager Galli ITA 115 (eher als Gimmick) - zusammen für 50 €

Galli Umwerfer - 12 €

DuraAce Klickpedale (benutzt, also verkratzt) samt Cleats SH-70 (neu) - 45€ (VERKAUFT)

IMG_4465.jpg
IMG_4469.jpg

Sattelstütze SR Laprade 26,4 - 12 €

Sattel Selle San Marco Regal (bissl abgeschrubbelt an den typischen Anlehnestellen) - 35 € (VERKAUFT)

IMG_4455.jpg

Look Pedale (ordentlich verkratzt, aber funktionsfähig) - 10 €

und gerade noch beim kramen gefunden:

Sachs Schalthebel - ein Mettbrötchen

Größere Bilder im Album, Preise fast alle bauchgefühl und deshalb natürlich VB ;-)

Grüße,
Christoph

schwerer fall von wertüberschätzung! sieht und hört man zuletzt häufiger :)

Ein Wert ist, was man dafür bezahlt bekommt!

Falls du mein Angebot gemeint hast:
Das stimmt nur bedingt. Ich könnte - auch aus anderen Bereichen - Dinge nennen, die mehr wert sind als "man" dafür zu zahlen bereit ist. Aber ich weiß schon, heute "glauben" viele an die Betriebswirtschaft - mit auf Dauer fatalen Folgen, wie ich meine. Aber das gehört ja wohl nicht hierher.
Jedenfalls bin ich bereit, für gute Sachen gutes Geld zu bezahlen.

Zu "wertüberschätzung": Wenn der Columbus SL - Rahmen italienisch oder mit Eddy Merckx gelabelt wäre, würde man 300 - 400 E dafür bezahlen müssen. Das weiß ich nun ganz genau, weil ich einen EM Rahmen verkauft habe.

Falls du mein Angebot gemeint hast:
Das stimmt nur bedingt. Ich könnte - auch aus anderen Bereichen - Dinge nennen, die mehr wert sind als "man" dafür zu zahlen bereit ist. Aber ich weiß schon, heute "glauben" viele an die Betriebswirtschaft - mit auf Dauer fatalen Folgen, wie ich meine. Aber das gehört ja wohl nicht hierher.
Jedenfalls bin ich bereit, für gute Sachen gutes Geld zu bezahlen.

Jetzt mal abgesehen davon, dass ich den Preis (nach der Korrektur) für "in Ordnung" halte, verstehe ich Deine Aussage nicht. Beim Verkauf geht es ausschließlich um den materiellen Wert. Selbst ideelle Vorstellungen der potentiellen Käufer spiegeln sich monetär wieder.
Als Beispiel nehme ich mich: mir gefällt das Ding sehr gut. Der Preis der Auktion wäre OK. Nur habe ich derzeit viel zu viele Baustellen - und auch
kaum Teile da, die zum Rahmen passen würden. Also ist er mir momentan nicht mal die 185,- wert. Bei einem Preis deutlich unter 150,- würde ich
darüber nachdenken, mir das Ding auf Lager zu legen. Ich habe nicht mitgeboten, das ist nur ein Beispiel dafür, was den momentanen Wert eines
Gegenstandes (in meinen Augen) ausmacht.

Also: wie bestimmst Du den Wert?

Und warum nicht? Ich meckere ja nicht an den Preisen. Möglicherweise kann ich noch etwas über die Preisgestaltung lernen. Schadet Dir auch nicht.

...ich finde ja die staendige Preisdiskussion hier sehr muessig, um nicht zu sagen nervig! Ein Verkaeufer wird schon merken, wenn seine Preisvorstellung unrealistisch ist, glaubt mir doch.

Zurück