• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Würde gern meinen Mavic Monthlery Route Rennradlaufratsatz für Schlauchreifen gegen einen gleichwertigen 28" Rennradlaufratsatz für Drahtreifen tauschen.

Die aufgezogenen Schwalbe Montello müssten sicher mal ausgetauscht werden.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

preisvorstellung € 1.000,--

modell pinarello treviso
auf dem rahmen ist ein schild columbus
baugruppen dura ace (bremsen, schaltunghebel, schalteinheit, sattelstütze, kurbelwelle, pedale usw.)
lenker und lenkervorbau 3t
felgen nisi laser (die reifen müssen wohl erneuert werden - halten aber die luft.
sattel flite titanium (habe ich mal nachgerüsten) originalsattel noch vorhanden.
es sind gebrauchsspuren vorhanden. leider haben sich die aufkleber mit der zeit aufgelöst. gibt es aber in den niederlanden nachzukaufen (nos) und sind bestellt.
rahmenhöhe gemessen mitte tretlager bis ende sitzrohr 58 cm. rahmenlänge, mitte sitzrohr bis mitte steuerrohr 56 cm.

fotos vom rennrad:
https://picasaweb.google.com/pkfotoshooting/20110824Pinarello#

danke dura-atze für den hintweis der falschen angaben von mir. habe es geändert.

.....wie war das noch gleich mit dem weißen sofa?.......

modell pinarello treviso
baugruppen dura ace (bremsen, schaltunghebel, schalteinheit, sattelstütze, kurbelwelle, pedale usw.)
felgen nisi laser (die reifen müssen wohl erneuert werden - halten aber die luft.
sattel flite titanium (habe ich mal nachgerüsten) originalsattel noch vorhanden.
es sind gebrauchsspuren vorhanden. leider haben sich die aufkleber mit der zeit aufgelöst. gibt es aber in den niederlanden nachzukaufen (nos) und sind bestellt.
rahmenhöhe gemessen von mitte des kurbelwellenlagers bis obere kante des oberen rahmenrohres 56 cm.

fotos vom rennrad:

"Alter, du hast ja einen Dachschaden!" - wäre meine spontane Reaktion auf diesen Preis, wenn jemand mir dieses Rad anbieten würde.

dura-atze
wie komme ich zu der ehre dein "ALTER" zu sein und noch mit einem dachschaden. da ich nur vermuten kann das dir der preis zu hoch ist wie wäre es dann mit "he - der preis ist unrealistisch" - oder einfach "der preis ist zu hoch"
ersteinmal bin ich nicht dein "ALTER" und nach meiner letzten medizinischen untersuchung habe ich auch keinen dachschaden.

Alter, du hast ja einen Dachschaden.

Wer andere immer auf die "Regeln" aufmerksam macht sollte selbst mal die
Forumverhaltensregenl lesen!

Keine Angriffe!Greife keinen anderen Benutzer an. Persönliche Attacken werden hier nicht toleriert. Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll - ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen usw.

modell pinarello treviso
rahmenhöhe gemessen mitte tretlager bis ende sitzrohr 58 cm. rahmenlänge, mitte sitzrohr bis mitte steuerrohr 56 cm.

fotos vom rennrad:

sorry - bin absolut kein spezie für rennräder. ob es hier wertsteigerunger für alte rennräder gibt - keine ahnung. kenn nur den preis den ich mal bezahlt haben. mein oldtimer (kfz) ist auch heute das vierfache wert in bezug auf den damaligen neupreis. bei rennräder trifft das wohl nicht zu.

ich habe heute hier im forum nachgefragt ob jemand das rennrad kennt und welchen wert es noch hat. antwort € 300,-- bis 1500,--. also für mich dann irgendwie die mitte.

statt einem die worte um die ohren zu hauen kann man ja auch helfen. vieleicht mit einem "marktpreis".

dura-atze
wie komme ich zu der ehre dein "ALTER" zu sein und noch mit einem dachschaden. da ich nur vermuten kann das dir der preis zu hoch ist wie wäre es dann mit "he - der preis ist unrealistisch" - oder einfach "der preis ist zu hoch"
ersteinmal bin ich nicht dein "ALTER" und nach meiner letzten medizinischen untersuchung habe ich auch keinen dachschaden.

Schau mal hier:
das ist ein Pinarello Asolo mit shimano 600, gut die dura ace ist besser und damit etwas teurer, aber der Rahmen macht schon etwas mehr her als deiner. Immerhin hat er noch intakte Aufkleber und das ist bei Pinarellos aus der Zeit eher die Ausnahme.
Das ist der Kurs bei ebay, wobei man noch berücksichtigen muss dafür € 20-30,- Gebühr abzulatzen.
Ist aber trotzdem kein Grund dir gleich eine "überzubraten".

http://www.ebay.de/itm/300579371322?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

statt einem die worte um die ohren zu hauen kann man ja auch helfen. vieleicht mit einem "marktpreis".

Das ist zwar nicht der Thead dafür, aber was soll's. :rolleyes:
Wenn Du jemanden findest, der Dir 400€ dafür zahlt, ist das ein gutes Angebot. Sollte jemand mehr bieten, würde ich an Deiner Stelle keine Sekunde zögern. ABER: Wenn Du den Rahmen und die Anbauteile getrennt voneinander bei ebay verkaufst, bekommst Du vielleicht auch 500€ oder sogar ein bisschen mehr dafür. Soweit meine persönliche und unverbindliche Einschätzung. :bier:

sorry - bin absolut kein spezie für rennräder. ob es hier wertsteigerunger für alte rennräder gibt - keine ahnung. kenn nur den preis den ich mal bezahlt haben. mein oldtimer (kfz) ist auch heute das vierfache wert in bezug auf den damaligen neupreis. bei rennräder trifft das wohl nicht zu.

ich habe heute hier im forum nachgefragt ob jemand das rennrad kennt und welchen wert es noch hat. antwort € 300,-- bis 1500,--. also für mich dann irgendwie die mitte.

Ich habe den Post leicht editiert... weniger persönlich, doch ist und wäre es meine Reaktion auf diesen Preis, erst recht unter vier Augen.

Das Rad toll, keine Frage. Einen konkreten Marktpreis zu nennen ist schwierig. Mit Glück bekommt man solche Räder von ner Oma für 50€, bestimmt dies also nun den Marktpreis? Eher nicht. Der Marktpreis wird von demjenigen bestimmt, der es kaufen möchte. Die Antwort des anderen Users, dass 300-1500€ realistisch wären ist ganz eng an deine Bemühungen und aufkommende Arbeit verknüpft:

- professionelle Fotos schießen (lassen)
- das Rennrad putzen, Chrom polieren, Lackschäden ggf. von einem erfahrenen Lackierer nachbessern lassen
- nochmal polieren
- Originalaufkleber oder Replicas besorgen und anbringen
- Verschleißteile ersetzen, Lager säubern, Konen einstellen, etc...
- Alles einstellen ggf. kaputte Teile ersetzen
- Lenkerband neu wickeln...
- etc.

Sobald all dies erledigt wurde, gilt es:

- das Rad komplett auszumessen
- eine schöne und fehlerfreie Beschreibung abtippen
- diese in ein möglichst gutes Englisch übersetzen

Das Rad kann dann in die elektronische Bucht gesetzt werden. Wichtig ist es hierbei, auf jeden Fall weltweiten Versand anzubieten und die Auktion von anderen abheben zu lassen. Darauf acht geben, dass das Rad an einem Sonntag Spätnachmittag/Abends in den USA abläuft.

Der Preis ist für dieses Rad in diesem Zustand (allein wegen den zerkratzten Komponenten ist ein 4stelliger Preis unrealistisch) einfach viel zu hoch. So wie du es im Moment anbietest, ist es näher an 300€ als 1000€ (oder gar 700€) dran. Wenn du wirklich versuchen möchtest, die 4stellige Marke zu knacken, musst du noch viel Zeit und Geld investieren. Doch selbst dann gibt es keine Garantie für eine Summe über 500€.

Um so hohe Preise zu erzielen muss die Auktion (UND Verkaufsobjekt) schon so in etwa aussehen.

Um so hohe Preise zu erzielen muss die Auktion (UND Verkaufsobjekt) schon so in etwa aussehen.
... und das Bike hat einen fast perfekten Zustand für sein Alter! :cool:
Aber 1000,-€ ist wirklich "ein wenig" zu hoch.
Was ich abziehen würde:
- Falscher Sattel, der Flite is doch viel zu jung für ein Bike mit Wäscheleinen oder?
- Kratzer Vorbau, Unterrohr, Steuerrohr, Bremssteg
- Rost auf Chrom an Gabel
- Verkrazte und ausgeblichene Aufkleber (ganz dickes minus)
- Zerfranzter Schalt- und Bremszug
- Dreckiger / Staubiger / Öliger Zahnkranz
- Dreckige / Staubige / Ölige Speichen
- Defekte Reifen und Schläuche
- Fehlende Pedalriehmen
So wie es jetzt da steht: max. 300,-€
Vergleichbares Pinarello mit kompletter Shimano 600 bzw. DA: *klickmich* *klickmich*

@Schones
Hättest nicht zwei Wochen eher hier das posten können? :wut:
Jetzt brauch ich das alles nicht mehr.

hallo,
danke an alle die geantwortet haben. ehrliche und gute informationen - so das ich alles besser einschätzen kann. jetzt kann ich entscheiden ob ich noch geld und zeit investiere oder das rennrad für einen realitischen "marktwert" verkaufe.
daumen hoch für die antworten:daumen:

Schön dass du das so entspannt siehst und nicht nachtragend bist.
Dura-Azte hat ja ein paar sehr gute Hinweise gebracht und sein flapsige Bemerkung, die sicher nicht bös gemeint war, gut gemacht.
Ich denke auch, für 1.000 muss das Teil dem internat. Publikum angeboten werden. Und für unsere amerikanischen Verbündete muss das blinken. Aber man richtig.
Hierzulande müsste für den Preis vermutlich auch Colnago i.V.m. Campa drauf stehen.

Zu hoch angesetzt oder nicht ist doch eigentlich egal, wenns einer zahlt Glück, wenn nicht, nicht wundern... Weniger schön finde ich es, dass in einem Thread Fragen zu Wert etc. gestellt werden und das dann hier so umgemünzt werden soll (Zitat supervelo: "im internationalen ebay kannst es für 300 - 1500 $ verkaufen").
Hier ist (zum Glück) noch nicht das internationale ebay, allerdings führt die Diskussion natürlich wieder zu der Frage, ob es hier eine "Netteleutehabenwaszuverschenken-Thread" sein soll oder obs doch um schnöden Mammon geht. Aber an die Diskussion kann ich mich noch erinnern....

Zurück