• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Der Graf und seine Hollandradsucht -tztztz
Bist ja schlimmer als ich!

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

nee nee, nich holland sondern österreich

Okay, das erklärt auch, warum die Steuerrohrplakette so seltsam aussieht :D
Ich vergeß immer, daß es mehrere RIH gab... Liegt wohl daran, daß ich nur die Niederländischen in "Live" kenn.

der graf pn'te sicher ne sekunde schneller, concor.

bau erstmal auf was du hast und mach fotos in der baustelle hinter deinem haus, sodass es aussieht als wärst du bis ins tiefste brandenburg gefahren :p

soll ich den rahmen abholen und dir mitbringen, wenns nach rk geht?

Update 26.4.2011:

1 x Lauer Rad, RH 55, grün, Columbus SL, ca. 1981, Cinelli Lenker + Vorbau, Concor Sattel, Zahnkranz Dura Ace 6-f, komplette Campa Ausstattung aus Gran Sport Nuovo Record Mix, 499 Euro

Rahmenset (Rahmen+ Gabel) einzeln, 180 Euro

Verkaufe diverse Shimano 105er Teile:

3. Umwerfer Anlöt: 6 Euro
6. Schalthebel 7 fach Index SL 1055, 10 Euro
9. 7-fach Kassette HG 70 13-25, 10 Euro

Weitere Teile

2 x Modolo Flash, Bremskörper, 25 Euro
2 x Modolo Bremsgriffe, ohne Griffgummis, 19 Euro
1 x Shimano Schraubkranz Dura Ace, 5-fach, 20 Euro
1 x Shimano Schraubkranz Dura Ace, 6-fach, 22 Euro

1 x Felge Mavic GEL 330, 32L, 19 Euro
1 x Felge Wolber Aspin, NOS, 19 Euro
1 x LRS Wolber Aspin, Schlauchreifen, Dura Ace 7400, 32L, 89 Euro

- Pedale Shimano DA 7401, guter Zustand, 19 Euro
- Gipiemme Sattelstütze 26,8 zum Polieren, 9 Euro

- Neue Kettenblätter Shimano, 42 Z, 130er LK, Stück 12 Euro noch 5 vorhanden

Neu dazu: 1x Sattel "Conpy" Seamless, Made in Japan, "Concor Style, zum Neubeziehen, 15 Euro

Preise VHS, zzgl. Porto. Rückfragen gerne, Bilder unter

http://fotos.mtb-news.de/s/34839

und

http://fotos.mtb-news.de/s/33603

kurbel.JPG

Verkaufe diese "Bianchi" Kurbel von "Gipiemme". Da das "Was ist es wert Forum..." kein Ergebnisse lieferte, setze ich den Preis mit 49€ VB an.

kurbel.JPG

Verkaufe diese "Bianchi" Kurbel von "Gipiemme". Da das "Was ist es wert Forum..." kein Ergebnisse lieferte, setze ich den Preis mit 49€ VB an.

Sind die Kurbelblattschrauben richtig rum? (Eigntlich ist das ja egal, aber ich habs sonst nie gesehen, dass der Innensechskant nicht außen ist)...

shimano 600 kassette 6fach uniglide 13-18 zähne
imgp3338resize.jpg
imgp3339resize.jpg

kassette ist komplett und die abstufung schön dicht für gute schaltbarkeit und immer den passenden gang ( 13 14 15 16 17 18 ) noch keinen sägezahn oder sowas

kostenpunkt: 20 eur zzgl versand (1,65 warensendung unversichert oder 4 eur hermes versichert)

bei interesse einfach eine pn!

es kann durchaus sein, dass dort noch 3 stifte waren die die ritzel verbinden aber bei mir war sie aber so verbaut wie man sie auf den bildern sieht.
mit komplett meine ich also so wie dort abgebildet alle 6 ritzel incl zwischenringen. das kleinste ritzel wird geschraubt die anderen 5 gesteckt

es kann durchaus sein, dass dort noch 3 stifte waren die die ritzel verbinden aber bei mir war sie aber so verbaut wie man sie auf den bildern sieht.

Rischdisch, es sind drei kleine, lange M2 Schräubchen die die Kassette bei UG als Paket zusammenhalten, wenn die fehlen, tut das der Funktion aber keinen Abbruch.

also um das Thema mal nochmal kurz aufzugreifen:

ich habe hier noch eine NOS FH-M730 XT Nabe liegen ebenfalls mit Uniglide und 7fach und passender Uniglide Kassette 7fach und auch dort sind keine Schrauben durch die Löcher.

das gleiche ebenfalls bei einer Shimano Deore FH-MT60 Nabe mit passender 6fach Uniglide Kassette - auch dort im originalzustand und keine Stiftschrauben - aber eben Löcher dafür vorhanden.

Von daher denke ich nach wie vor, dass der Zustand "komplett" auch bei meiner hier angebotenem 600er Uniglide Kassette voll und ganz zutrifft.
(jedenfalls für den gebrauchtzustand, wenn man sie vom Freilauf der Nabe an einem Rad demontiert hat. Ob vielleicht beim Neukauf einer 600er Uniglide Kassette dennoch diese Stifte beiligen weiß ich nicht. Vielleicht kann das ja mal jemand sagen - irgend jemand hier sollte ja sowas in neu schonmal in der Hand gehabt haben)

theoretisch müßte mit ja "55-11" die Frage sogar beantworten können wo er doch die vollständigkeit hier in Frage gestellt hat?

------------------------
@55-11->zum thema index: ob index oder nicht hängt ja bei Shimano nicht von der Kassette da hinten ab sondern von deinem Schalthebel vorn. Soweit ich weiß gabs die 600er Gruppe mit Uniglide und 6fach nicht als indexierte Schaltung. Inwiefern es rennrad 6fach Shifter mit Index gibt weiß ich nicht. Beim MTB gab es sowas in jedem Fall. Die Deore MT60 Gruppe zB hatte 6fach Daumenschalthebel.
Ebenfalls die 'gute' alte Shimano SIS - dort allerdings nicht mit Uniglide Kassette sondern Uniglide Schraubkranz.

---
die antwort gerne nochmal hier aber danach dann besser auch mal wieder back to topic. ist ja ein verkaufsthread und kein technikthread und auf den bildern sieht man ja klar was man bekommt und wer sowas sucht sieht ja sicherlich auch an seiner alten kassette ob da stifte drin sind oder nicht (und falls da tatsächlich welche sein sollten kann er diese ja auch übernehmen)

So, dann mach ich mal ein Update:

Ich verkaufe:

Campagnolo Brev. Dust Caps 20 ,-

Campagnolo Record Sattelstütze 55 ,-

Campagnolo Record Schalthebel 10 ,-

Campagnolo Steuersatz 45 ,-

Cinelli Campion Del Mondo 20 ,-

Campagnolo Shamal/Vento/Zonda Schnellspanner Vorn 8 ,-

Sachs Schraubkasette 10 ,-

Campagnolo Riemenenden (NOS) 8 ,-

Shimano Kette (neu) 8 ,-

Campagnolo Record/Mavic GP4 LRS Colnago gelabelt 70 ,-

Campagnolo Veloce 9 Speed Kasette 18 ,-

Alle Fotos findet ihr hier:

http://fotos.rennrad-news.de/s/9403/page:1

Brooks Flyer, honigfarben

Passt gut auf 'nen Randonneur: BIS AUF WEITERES RESERVIERT

BROOKS FLYER Kernleder-Sattel aus britischer Manufaktur in hervorragendem Zustand.

Das Leder wurde stets optimal gepflegt, ist nicht "durchgeritten" und wurde auch nicht nachgespannt (das war bei der wenigen Nutzung bisher nicht nötig!). An zwei Nieten (hinten links) hat das Leder leichte Abschürfungen. Die Bilder geben den Zustand des Sattels sehr gut wider.

€27,- + Versand

Weitere und größere Bilder im Album!

Brooks_00.jpg

Brooks_04.jpg
Brooks_05.jpg

Brooks_01.jpg
Brooks_06.jpg

Passt gut auf 'nen alten Halbrenner: BIS AUF WEITERES RESERVIERT

BROOKS B67 Kernleder-Sattel aus britischer Manufaktur in hervorragendem Zustand.

Das Leder wurde stets optimal gepflegt, ist nicht "durchgeritten" und wurde auch nicht nachgespannt (das war bei der wenigen Nutzung bisher nicht nötig!). Auch hier geben die Bilder den guten Zustand des Sattels sehr realistisch wider.

€24,- + Versand

Weitere und größere Bilder im Album!

Brooks_B67_02.jpg

Brooks_B67_03.jpg

Brooks_B67_04.jpg
Brooks_B67_05.jpg

Zurück