AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2
So, nun ist's so weit. Ein Rad soll weg. Eigentlich möchte ich es ja lieber behalten; soll aber nicht heißen, ich hätte mich nicht bemüht.
Zum Verkauf steht eine wunderbare italienische (Neo-)Klassiker-Schönheit, welche den 3.Platz beim
Klassiker des Monats Februar 2011 belegte. Der Rahmen besteht aus Dedacciai Stahl (18 MCDV 6 H.T.), hat einen sehr schön verchromten Hinterbau und Gabel und ist für das Alter sehr, sehr gut erhalten. Kleine Lack-Abplatzer sind am Unterrohr (von unten) sowie an der rechten Sattelstrebe zu finden.
Bei der Kurbel handelt es sich um die C-Record, welche ich mittels "autosol", "NevrDull" und viel Geduld und Ausdauer zu Hochglanze verholfen habe.
Die Deltas (
Bremsen) gehören der letzten Generation an (5-Gelenker) und verzögern in Kombination mit den NOS
Mavic Open4 CD ganz hervorragend. Davon konnte ich mich auf rund 500 Einstell- und Testkilometern überzeugen! Wer anderes behauptet hat entweder keine Ahnung, kann die
Bremsen nicht richtig einstellen oder hat 'ne ungünstige
Felgen-Belag-Kombi...
...oder alles drei zusammen.
Geschaltet wird das wunderschöne 8-fach Record-Schaltwerk mit dazu passenden 8-fach Chorus-Ergos. Das Rad schnurrt wie ein Kätzchen.
Bei Fragen kontaktiert mich einfach (PN). Besichtigung ist in Hamburg sehr gerne nach Absprache möglich. Versand nur wenn er eigenständig organisiert wird. Weitere Fotos, die auch die Entstehungsgeschichte dokumentieren, findet ihr
hier.
- Rahmen/Gabel: Fondriest X-Status, 60cm, Dedacciai Optimal, 1993 (?)
- VR-Nabe: C-Record
- HR-Nabe: C-Record oder Chorus (?)
- Felgen: Mavic Open 4 CD
- Reifen v/h: Veloflex black/Vredestein Fortezza TriComp
- Kurbel: Campagnolo C-Record
- Bremsen: Campagnolo C-Record (Delta)
- Schalthebel: Campagnolo Chorus Ergopower (8-fach)
- Sattelstütze: Campagnolo Chorus
- Vorbau: 3ttt
- Lenker: 3ttt
- Lenkerband: Deda
- Sattel: SelleSanMarco Regal
- Pedale: Look KeO Carbon
- Flaschenhalter: Elite Ciussi (Alu)
PREIS: € 3000,-
PREIS: € 3000,-