• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

1. prima, dachte nicht, dass es bei (old) kijiji noch so viel achtung erfährt.
2. haben sich wenig interessierte gemeldet, da wollte ich schauen, ob es ander preishöhe -oder der geringen zahl der nach-räder-auf-kijiji-schauern gibt...
3. den höheren preis hab ich angesetzt, nachdem mir ein kollege sagte ich könnte mehr verlangen

sorry wegen des missverständnisses, kompliment an die detektive.
und nun?

Grüße
Flo

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich habe es mir nicht genau angesehen. M.E. aber ist es nicht nur ein wenig zu teuer, sondern viel. Aber nur weil ich nicht bereit wäre, einen dreistelligen Betrag für dieses Rad auszugeben, heisst es ja nicht, dass es das nicht wert ist.
Wie kommt Dein Kollege drauf, Du könntest mehr verlangen, wenn sich "wenig Interessierte" melden?

also jetzt gibts die bilder in meinem album.
der rolls is bis auf die übliche anlehnmacke links top in schuss. wech

beim corsaire sind am rand unten zwei kleine macken da er mit ner altmodischen "doppelmutter" sattelklemmung montiert war. ansonsten alles top. wech

Männo, wenn man hier nicht auf Zack is...

ich finds auch nicht verwerflich auf unterschiedlichen plattformen unterschiedliche preise zu nennen.
ist letztendlich doch dem käufer sein problem was er ausgibt und was nicht.

der verkäufer wird halt eine schmerzgrenze haben und die auszuloten ist wohl aufgabe der potentiellen interessenten.

Ich habe es mir nicht genau angesehen. M.E. aber ist es nicht nur ein wenig zu teuer, sondern viel. Aber nur weil ich nicht bereit wäre, einen dreistelligen Betrag für dieses Rad auszugeben, heisst es ja nicht, dass es das nicht wert ist.
Wie kommt Dein Kollege drauf, Du könntest mehr verlangen, wenn sich "wenig Interessierte" melden?

Er fährt auch ein Peugeot und hat die Marke wahrscheinlich irgendwie gefressen..?
Die wenig Interssierten hab ich auf Kijiji/ den Winter geschoben. Wer sucht im Winter nach Rädern? ..keine Ahnung.

Wer sucht im Winter nach Rädern? ..keine Ahnung.

Hast du ne Ahnung, Florian ! Die Alteisenschrauberrostfangemeinde sucht IMMER nach Räder, auch um 3 Uhr morgens in der Nacht von Sylvester auf den 1.1., mitten im Schneesturm und überm Schlafen im Zelt während der Nordpolüberquerung.
Allein - es muss das richtige Rad sein. Welches genau das ist, weiss niemand im Vorfeld ( bis auf Ausnahmen). Aber das muss es dann sein;-)

Preisupdate

Hi,

habe noch einige Dinge zu verkaufen :D

- Georges Sorel Riemchen originalverpackt in Karton in 4 Farben (15€)
- Christophe Damenhaken und Haken in den Größen S,M,L und XL (10€)
- Shimano 105 (PD-1051) Pedale mit Haken und Führungen (25€)
- Gipiemme Unterrohrschalthebel ähnlich Modolo Kronos 2x (25€)
- Mavic 616 Reparaturinnenlager 124mm (65€)
- Campagnolo Athena Innenlager 114mm (38€)
- Cinelli EXA Lenker "der Sechseckige" (30€)
- 3ttt Lenker 2x (15€) ein Lenker ist reserviert!

Dann habe ich noch einige Sachen wo ich nicht weiß ob die so direkt hier hin gehören, aber Klassiker sind sie auf jeden Fall!

- Shimano BR-AT50 unbenutzt, eine der ersten Cantilever-Bremsen von Shimano (30€) reserviert!
- Suntour XC Pro Cantilever komplett unbenutzt mit Einstellschlüssel, Gegenhalter und Querzügen (75€)
- Specialized Titan Vorbau 135mm 1 1/8" 25,4mm 5-6° (40€)
- Shimano PD-DE10, Deore Pedale, allererste XT Gruppe mit 1" x 24tpi Gewinde (85€)
- 3ttt Pro Light Lenker und Vorbau (25,4mm Lenkerklemmung/145mm Vorbau/535mm Lenker/25,4mm Schaftvorbau) (als Set 60€/Einzelpreise nach Absprache)

Preise sind VHB zzgl. Versand und wer mehrere Teile haben möchte, oder z.B. die Pedale + Riemchen, der kann mit mir dann auch gerne nochmal über den Preis reden ;)

Alles Weitere bitte per PN.......

Bilder im Anhang http://forum.tour-magazin.de/album.php?albumid=566

PS: Warum kann man seine Beiträge hier eigentlich nicht mal 1 Tag später nur noch zitieren und nicht mehr ändern, ist doch unnötig jedes Mal wieder den fast gleichen Post zu schreiben :confused:

Hast du ne Ahnung, Florian ! Die Alteisenschrauberrostfangemeinde sucht IMMER nach Räder, auch um 3 Uhr morgens in der Nacht von Sylvester auf den 1.1., mitten im Schneesturm und überm Schlafen im Zelt während der Nordpolüberquerung.
Allein - es muss das richtige Rad sein. Welches genau das ist, weiss niemand im Vorfeld ( bis auf Ausnahmen). Aber das muss es dann sein;-)

Und das entscheidet sich gelegentlich in Sekundenbruchteilen. Eben wusste man noch ganz genau, dass 20 Räder reichen, dann...:rolleyes:

Genau. Sekundenbruchteile und Überlichtgeschwindigkeit - wie Lucky Luke, der seinen eigenen Schatten abgeknallt hat, bevor dieser seinen Colt ziehen konnte.
edit : jetzt war ich zu langsam. Mist;-)

3. den höheren preis hab ich angesetzt, nachdem mir ein kollege sagte ich könnte mehr verlangen

Ich hole das noch mal hervor: Wenn ich mir ansehe, was Du alles verkaufst, glaube ich Dir nicht, dass Du einen Kollegen brauchst, der Dir sagt, wie viel Du verlangen kannst.

Ich habe gar nichts gegen Händler - bin ja selbst einer (wenn auch kein Fahrradhändler). Das Gute ist, dass man da als Privatkunde 14 Tage Rückgaberecht hat. Das ist doch so bei Dir, oder?

AW: Bitte plündern

ich würds ja selber machen, aber duisburg is ne ecke zu weit.... und nen lkw hab ich auch....

http://www.kalaydo.de/iad/marktplatz/kaufen-und-verkaufen/fahrraeder/rennraeder/rennradartikel-fuer-sammler-und-bastler/anzeige/?kalaydonr=9256952

http://www.kalaydo.de/iad/marktplatz/kaufen-und-verkaufen/fahrraeder/rennraeder/riesengrosse-menge-an-rennradartikel-ueber-1000-sachen/anzeige/?kalaydonr=9249628

und berichtet mal.... evtl hätte ich interesse an einigen teilen vom flandria freddy maertens in blau, was ich da auf einem bild erspäht habe...

lg aus hh

Fast ein Jahr her, dass die Kellerbilder von so einem Bike-Messie in Duisburg Bergheim auf kalaydo waren:
attachment.php

Ein paar ausm Forum waren sogar dort.

Jetzt werden wieder ein paar Räder lieblos aus dem Haufen zusammengebastelt auf kalaydo angeboten:

attachment.php

http://www.kalaydo.de/anzeigen/bap/all/result?orgId=50011562

:(

Anhänge

• Keller Herriger.jpg
    Keller Herriger.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 2.615
  • Herriger nachher.jpg
    Herriger nachher.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 2.646

servus nochmal...
hab ja die letzten tage schon ein paar sättel verkauft und mich jetzt entschlossen doch noch ein rad abgeben zu wollen, da ich demnächst umziehe.
hatte zunächst vor mit dem rad im winter meine runden zu drehen, aber eigentlich ists zu schade fürs salz. ein sonntagsrad hab ich leider schon, darum jetzt der verkauf. Bilder gibts dank meinem Blitz erst morgen.

Ist zwar ein ziemlicher teile, bzw. epochenmix, aber es handelt sich dennoch zum teil um extrem hochwertige komponenten.

Rahmen: Miki Sakai, hintere streben verchromt, ausfallenden: shimano sf, mit ösen. konnte leider nicht mehr über das rahmenmaterial rausfinden. der rahmen hat einige kratzer, ne macke an der bremszugführung und ist sicher nicht das absolute highlight, aber dennoch ein hochwertigerer japaner.

Gabel: Chrom, auch mit ösen. ich schätz mal dass es sich aufgrund der muffen um ne tange handelt.

Kurbel: Campagnolo C-Record A040

Schaltwerk: Dura Ace 7401

Schalthebel: Dura Ace SL 7402

Umwerfer: Dura Ace EX 7210

Bremshebel: Dura Ace SLR 7400

Bremsen: Dura Ace EX 7200

Steuersatz: 600 EX Arabesque 6200

Sattelstütze: Campagnolo Victory Aero

Lenker: 3ttt Superleggero mit olympia prägung. wiegt wohl nur 240g

Vorbau: 3ttt Record Strada

Naben: Sachs New Success

Felgen: Alesa Chaser (Hohlkammer, Draht)

Reifen: Conti Grand Prix

Um den Teilemix komplett zu machen ist aktuell noch ein Verybest Sattel drauf. Pedale sind nicht dabei.

Habe keinen Bock das Ding zu rippen und den Buchtgeiern zum Fraß vorzuwerfen, andererseits hab ich keine Ahnung welchen Preis ich wegen der heftigen Teile veranschlagen soll.

Ich sag mal 300 Euros VHB. Wer mir den höchsten Preis darunter bietet bekommt den Zuschlag ;) (doch noch bisschen Buchtfeeling).
Wär bis zum 17.12. in Nürnberg abzuholen, oder ihr schickt mir nen Hermes Kollegen. Bin dann ab 18. länger auf Reisen.

Gruß
Franz

Zurück