• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Ich hole das noch mal hervor: Wenn ich mir ansehe, was Du alles verkaufst, glaube ich Dir nicht, dass Du einen Kollegen brauchst, der Dir sagt, wie viel Du verlangen kannst.

Ich habe gar nichts gegen Händler - bin ja selbst einer (wenn auch kein Fahrradhändler). Das Gute ist, dass man da als Privatkunde 14 Tage Rückgaberecht hat. Das ist doch so bei Dir, oder?
Erinnert mich an den guten Mann aus Hessisch Oldendorf...

Ich hole das noch mal hervor: Wenn ich mir ansehe, was Du alles verkaufst, glaube ich Dir nicht, dass Du einen Kollegen brauchst, der Dir sagt, wie viel Du verlangen kannst.

Ich habe gar nichts gegen Händler - bin ja selbst einer (wenn auch kein Fahrradhändler). Das Gute ist, dass man da als Privatkunde 14 Tage Rückgaberecht hat. Das ist doch so bei Dir, oder?

... Zweitaccount von diesem hier?

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=86028&highlight=gesch%E4ft+berlin

Also, ich finde die Preise schon überteuert! Hat sich wohl bei den Kleinanzeigen niemand gemeldet, und hat es dann hier versucht, aber hier wird ihm das Geld auch nicht hinterhergeschmissen....

Und vor allem auf einmal knapp ein Dutzend Räder anbieten sprengt bei weitem den Rahmen des "privat verkaufens"...Wie wynklah schon angedeutet hat, frage ich mich wie es mit der HÄNDLER-Garantie ausschaut...

Nene "dieser hier" inseriert bei Ebay Kleinanzeigen vom Friedrichshain aus...nicht aus dem Wedding.

ok ...

... hmm ... irgendwie mag beim gezeigten Rad auch die Kurbel mit den Mafac und den Mafac Hütli-Hebeln nicht so wirklich zusammenpassen ...

... na ja .. an sich erbarmenden 50er würd´ ich für sowas vielleicht bezahlen ...

Na, wie teuer das Zeug angeboten wird, ist ja egal. Wenn mir der Preis nicht passt, muss ich ja nicht kaufen - egal, ob der Anbieter ein Händler ist oder nicht.

Aber wenn ich selbst Teile anbiete (i.d.R. tausche ich lieber), gebe ich die Sachen lieber jemandem, von dem ich weiss, dass er sie aus Liebhaberei sucht, und nicht vom Profit getrieben ist; zumal die Preise hier im Forum ja meistens recht human sind.

Ah hier wird einem trotz Winter doch noch was "geboten". Dachte ihr wärt alle im Winterschlaf.
Also meine Forums-Preise richten sich eher nach dem Prinzip "Will ich los werden=günstig" ..."Kann ich mich nur schwer von trennen=teuer".

@wynklah: ich glaube ich habe dir den falschen Gepäckträger mitgegeben. Bzw. hast du ihn überhaupt schon? Habe mir übrigens bei eBay ein 1x2m großes orangenes Kunstlederstück ersteigern können. Ist zwar nur PVC aber dafür günstig und zum Üben auch ganz gut. 3 alte Sättel habe ich so schon beledert. Man erkennt deutlich den Fortschritt :D

Update

Hi,

habe noch einige Dinge zu verkaufen :D

- Georges Sorel Riemchen originalverpackt in Karton in 4 Farben (15€)
- Christophe Damenhaken und Haken in den Größen S,M,L und XL (10€)
- Shimano 105 (PD-1051) Pedale mit Haken und Führungen (25€)
- Gipiemme Unterrohrschalthebel ähnlich Modolo Kronos 2x (25€)
- Mavic 616 Reparaturinnenlager 124mm (65€)
- Campagnolo Athena Innenlager 114mm (38€)
- Cinelli EXA Lenker "der Sechseckige" (30€)

Dann habe ich noch einige Sachen wo ich nicht weiß ob die so direkt hier hin gehören, aber Klassiker sind sie auf jeden Fall!

- Suntour XC Pro Cantilever komplett unbenutzt mit Einstellschlüssel, Gegenhalter und Querzügen (75€)
- Specialized Titan Vorbau 135mm 1 1/8" 25,4mm 5-6° (40€)
- Shimano PD-DE10, Deore Pedale, allererste XT Gruppe mit 1" x 24tpi Gewinde (85€)
- 3ttt Pro Light Lenker und Vorbau (25,4mm Lenkerklemmung/145mm Vorbau/535mm Lenker/25,4mm Schaftvorbau) (als Set 60€/Einzelpreise nach Absprache)

Preise sind VHB zzgl. Versand und wer mehrere Teile haben möchte, oder z.B. die Pedale + Riemchen, der kann mit mir dann auch gerne nochmal über den Preis reden ;)

Alles Weitere bitte per PN.......

Bilder im Anhang http://forum.tour-magazin.de/album.php?albumid=566

Da ich vom Interessenten nichts mehr höre, biete ich die komplette Shimano Golden Arrow Gruppe + Laufradsatz erneut an. Alles in gutem Zustand mit Gebrauchsspuren.

Komplett.JPG

neue Bilder sind im Album -> http://fotos.rennrad-news.de/s/8555

Die Komponenten sind:

Bremshebel BL-H 105 (ein Bremshebel hat eine kleine Delle/Kratzer)
Bremsen 3K S 105
Kurbel FC - S 125 170mm (die Original Kettenblätter gibt es mit dazu)
Umwerfer hinten RD -A 105
Umwerfer vorne FD -A 105
Innenlager 119mm
Naben HB - F 105 / FH - R 105
Felgen Monthlery Route (Schlauchreifen)

Komplett: 130€ VHB inkl. Versand

...dann schmeiß doch einfach mal nen realistischen Preis für alle Brocken in den Raum und wech sinnse.:ka:
Hätte nämlich ernsthaftes Interesse.

Wie schon erwähnt wer Interesse hat bitte PN mit Preisvorstellung, auch wenn jemand nur einzelne Teile will.

grüße

neo_aux

ein paar frühe dura ace teile:

hochflansch-nabe vorne.
leichte spuren und kleine kratzer außen, guter bis sehr guter zustand.
würde noch eine wolber tx profil (kein foto) in sehr gutem zustand mit dazu legen, falls interesse besteht. 15

umwerfer mit schelle.
funktioniert einwandfrei, leichte gebrauchsspuren. 10

bremspaar.
vorne fehlen leider die rad-einführungshilfen.
eloxal bis auf 2 kleine kratzer sehr gut, minimal flugrost, kool stop beläge.
bremsleistung ist sehr gut. 20

kurbel.
170mm, 52 und 45 zähne
der linke kurbelarm ist von sr. beide arme sind sich vom finish her ähnlich, aber nicht genau gleich. kettenblätter gehen vllt. gerade noch so, sind aber nicht mehr dolle. 15

bilder im album "for sale".
wenn jemand alle teile nimmt, geb' ich nen kleinen nachlass.

gruß

Diverse Simplex Schaltungen abzugeben

Ich habe da noch einiges , wer will, kann alles für 35 Eur inkl. Versand haben.
Die Teile sind grüßtenteils unkomplett, also Teileträger.

Anhänge

• simplex7.jpg
    simplex7.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 174
  • simplex8.jpg
    simplex8.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 143
  • simplex9.jpg
    simplex9.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 165
  • simplex10.jpg
    simplex10.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 159
  • simplex11.jpg
    simplex11.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 139

ein paar frühe dura ace teile:

hochflansch-nabe vorne.
leichte spuren und kleine kratzer außen, guter bis sehr guter zustand.
würde noch eine wolber tx profil (kein foto) in sehr gutem zustand mit dazu legen, falls interesse besteht. 15

umwerfer mit schelle.
funktioniert einwandfrei, leichte gebrauchsspuren. 10

bremspaar.
vorne fehlen leider die rad-einführungshilfen.
eloxal bis auf 2 kleine kratzer sehr gut, minimal flugrost, kool stop beläge.
bremsleistung ist sehr gut. 20

kurbel.
170mm, 52 und 45 zähne
der linke kurbelarm ist von sr. beide arme sind sich vom finish her ähnlich, aber nicht genau gleich. kettenblätter gehen vllt. gerade noch so, sind aber nicht mehr dolle. 15

bilder im album "for sale".
wenn jemand alle teile nimmt, geb' ich nen kleinen nachlass.

gruß

alles weg bis auf die kurbel

Update

Hi,

habe noch einige Dinge zu verkaufen :D

- Georges Sorel Riemchen originalverpackt in Karton in 4 Farben (15€)
- Christophe Damenhaken und Haken in den Größen S,M,L und XL (10€)
- Shimano 105 (PD-1051) Pedale mit Haken und Führungen 2x (25€)
- Gipiemme Unterrohrschalthebel ähnlich Modolo Kronos 2x (25€)
- Mavic 616 Reparaturinnenlager 124mm (65€)
- Campagnolo Athena Innenlager 114mm (38€)
- Cinelli EXA Lenker "der Sechseckige" (30€)

Dann habe ich noch einige Sachen wo ich nicht weiß ob die so direkt hier hin gehören, aber Klassiker sind sie auf jeden Fall!

- Suntour XC Pro Cantilever komplett unbenutzt mit Einstellschlüssel, Gegenhalter und Querzügen (75€) reserviert!
- Specialized Titan Vorbau 135mm 1 1/8" 25,4mm 5-6° (40€)
- Shimano PD-DE10, Deore Pedale, allererste XT Gruppe mit 1" x 24tpi Gewinde (85€)
- 3ttt Pro Light Lenker und Vorbau (25,4mm Lenkerklemmung/145mm Vorbau/535mm Lenker/25,4mm Schaftvorbau) (als Set 60€/Einzelpreise nach Absprache)

Preise sind VHB zzgl. Versand und wer mehrere Teile haben möchte, oder z.B. die Pedale + Riemchen, der kann mit mir dann auch gerne nochmal über den Preis reden ;)

Alles Weitere bitte per PN.......

Bilder im Anhang http://forum.tour-magazin.de/album.php?albumid=566

PS: An die Moderatoren, warum kann man seine Beiträge hier eigentlich nicht mal 1 Tag später nur noch zitieren und nicht mehr ändern, ist doch unnötig jedes Mal wieder den fast gleichen Post zu schreiben :confused:

PS: An die Moderatoren, warum kann man seine Beiträge hier eigentlich nicht mal 1 Tag später nur noch zitieren und nicht mehr ändern, ist doch unnötig jedes Mal wieder den fast gleichen Post zu schreiben :confused:
Find ich auch nervig. Würd gerne bei dem "Hollandfahrräder-Thread" eine Inhaltangabe machen im ersten Post wenn neue Kataloge auftauchen...

AW: 10 Räder / Rahmen

(Maße center-top bei RH, center-center beim Oberrohr)

1. Winora 61er RH, OR 59, "Tange double butted" Rohre, Chromgabel, Lack/Kleber schlecht, mit Tret- und Steuerlager 60,- oder komplett mit 105er Golden Arrow 2x6-fach Drahtreifen (anderer LRS als auf dem Bild), 140,-
attachment.php

2. Raleigh(?) 59,5er RH, OR 57, schlecht schwarz sprühdosenlackiert, kleine Beule am Steuerrohr, wie abgebildet mit Ofmega Kurbel und (Sachs?)Huret-Schaltung 70,-, nur mit Tret- und Steuerlager 50,-
attachment.php

3. Superia, 58er RH, OR 57, recht guter Lack, komplett mit viel alter Shimano600, einer Riesen 8 im Hinterrad 140,- oder nur Rahmen mit Tret- und Steuerlager 60,-
attachment.php

4. Schlösser, 57er Columbus Aelle Romani Rahmen, OR 55, könnte auch lackiert werden, Chrom hinten mäßig, Kleber gibts noch beim Schlösser, mit Tret- und Steuerlager 90,-

7. Stollenwerk, 55er RH OR 54, Falk Rohre, Rahmen mit Tret- und Steuerlager 70,-, oder komplett (unrestauriert) mit Campa Valentino Extra Schaltung, ttt Lenker/Vorbau, Ofmega Kurbel und Steuerlager 140,- (ohne Aero-Flasche/Halter)
attachment.php

8. Schmidt, 54er RH, OR 54, mit dem patentierten gekröpften Ausfallende, Sattelmuffen-Oberkante muss befeilt werden, kleine Beule an der linken Hinterbaustrebe, nur Rahmen 50,-
attachment.php

Die hier nicht mehr aufgelisteten Räder sind reserviert,
evtl. aber noch zu haben, falls kein Zahlungseingang kommt...

Hallo Marc,
ich wollte fragen, ob das blaue Stollenwerk Rennrad noch zu haben ist. Wenn ja dann hätt ich ein paar Fragen dazu:
Es steht ja da, dass Restaurationsbedarf besteht. Was wäre denn bedürftig und ist der Rahmen noch in Ordnung? Wie viel wiegt das gute Stück ungefähr? Sind die Lager noch fahrbar, müssen sie ausgetauscht werden oder kann man sie einfach fetten? Außerdem sehen die Laufräder relativ neu aus, sind sie das auch und welches System hat das Hinterrad (Schraubkranz, Kettennabe). Die letzte Frage wäre noch, ob die Bremsen noch gut sind bzw. ob für diese eine normale Schenkellänge von Nöten ist.
Ich hoffe das kommt jetzt nicht wie ein Verhör rüber, das sind nur ein paar Fragen die ich mir bei fast jedem Rad stelle. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch da ist und würde es dann ggf. mit allem kaufen.
Viele Grüße aus Leipzig,
Georg

Ich habe eine 600er Hinterradnabe abzugeben. Habe ich selbst als Komplettlaufrad ersteigert. Leider hat der antriebsseitige Nabenflansch an 2 Speichenlöchern Haarrisse (siehe Foto, meine Kamera bringt das leider nicht so richtig rüber). Ich fahre die Nabe aus Sicherheitsgründen demzufolge nicht mehr.

Vielleicht braucht sie jemand als Ersatzteilspender. Der Freilauf und die Achse laufen noch schön leicht.

Daten:

FH-6400
36°
341g
für 7fach Freilauf (schon HG-kompatibel)
126mm Einbaubreite

Gegen Erstattung einer Portogebühr von 5 Euro schicke ich euch die Nabe zu.

Bei Bedarf kann ich auch noch ne silberne Mavic MA30 Felge und 36 DD-Speichen drauflegen...für ein paar Euro mehr dann

Braucht jemand ein Shimano 600 Schaltwerk + gerasterte Schalthebel? Es sind die grau lackierten. Zustand ist perfekt. Ich kann keine Kratzer oder ähnliches erkennen. Die Schaltung war an einem Rollentrainer-Radl montiert.

Ich würde 45€ verlangen... =)

Ich habe einen Vitus 979 Rahmen inkl. Gabel in 57cm Rahmenhöhe abzugeben.

Der Rahmen stammt aus den frühen 80ern, wenn ich mich nicht täusche. Die Experten unter euch werden es anhand der Decals sicher genauer bestimmen können.

Der Rahmen trägt deutliche Gebrauchsspuren ist aber artgerecht gehalten worden. Risse oder Dellen gibt es keine und auch keine brutalen Macken. Gerade ist er selbstverständlich auch-

Ich habe den Vitus nur grob gereinigt. Die Decals lösen sich an einigen Stellen und sollten ggf. ersetzt werden. Entscheidet ihr eh selbst.

Das verbaute vierkant Tretlager (franz.) ist noch gut, der Steuersatz (Shimano 600) ist zumindest trocken und u.U. ganz kaputt.

Wer mehr Bilder braucht kann mir gerne bescheid geben und sagen was ich ablichten sol.

IMG_3707.JPG
[/URL][/IMG]

IMG_3708.JPG
[/URL][/IMG]

IMG_3710.JPG
[/URL][/IMG]

Oh ja, das Klebchen auf dem Steuerrohr ist vom Chez Theo Rennverein in Frauenfeld (Schweiz). Nicht, dass es zu Verwirrungen kommt. Und das komische, dunkle an der Gabel sind Reste von Klebeband. Das geht aber rückstandslos weg. Ich hab es schlicht übersehen beim drüberwischen.

Als Preisvorstellung hatte ich an 150,00€ zzgl. Versand gedacht. Der Rahmen kann natürlich gerne hier vor Ort in Hamburg besichtigt und abgeholt werden.

Liebe Grüße,
Sebastian

Zurück