AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete
Wer hat Interesse an diesem Peugeot 1977er Peugeot PY10?
Ich hatte vor es zu restaurieren, aber ich werde aus beruflichen Gründen (Zeitmangel) wohl nicht dazu kommen. Der Rahmen hat Lackabplatzer und Rost auf dem Oberrohr (siehe Fotos) und der Vorbau sitzt fest.
Außerdem habe ich auch noch ein Peugeot PKN10 anzubieten. Von diesem wollte ich wegen der Alltagstauglichkeit den Drahtreifen-LRS verwenden und es sollte ggf. als Teilelieferant dienen. Auch dieses Rad kann mit weg, da mir der Rahmen zu klein ist. Beide Räder stehen im Ruhrgebiet und Abholung wäre mir am liebsten. Meine VHB wären 350€ für alles zusammen. Ein Tausch gegen ein anderes Rad aus der Zeit, welches nicht lackiert werden muss, wäre auch möglich (am liebsten auch Peugeot). Teilelisten und Fotos siehe unten.
Gruß,
Peter
Teileliste Peugeot PY 10 (1977)
64er Rahmenhöhe, 60er Oberrohr, Rahmen und Gabel aus Reynolds 531 „extra légère“, Nervex Muffen, weiß metallic, Vorbau: ATAX (Peugeot gelabelt), Lenker: Guidons Philipe „Professionel“, Steuersatz: Stronglight Competition,
Bremsen: Mafac Mittelzug, Sattelstütze: Spidel,
Sattel: Ideale 2002 „Bernard Tevenet“ mit Titangestell, Naben:
Shimano, Zahnkranz: Dura Ace (7fach, 14-26),
Felgen: Weinmann Carrera für Schlauchreifen,
Reifen: Clément, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel: Simplex, Innenlager: Stronglight mit Titanachse, Kurbel: Stronglight 99 (50-40 Z.), Pedale: Maillard 700 mit Haken und Riemen von Christophe
Teileliste Peugeot PKN 10 (ca. 1980),
60er RH, Oberrohr 58, Hauptrohre aus Reynolds 531, Nervex Muffen, Farbe: grün-blau metallic, Lackabplatzer aber kein Rost, Vorbau: ATAX, Stütze: Laprade,
Bremsen: Mafac Mittelzug (Peugeot gelabelt), Innenlager und Kurbel: Stronglight, Pedale: Lyotard, Naben:
Shimano,
Felgen:
Mavic (Drahtreifen), Schaltwerk:
Shimano 600 Arabesque, Umwerfer und Schalthebel: Simplex