• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Der Franzose ist verkauft und auf dem Weg nach Dresden.:)

Ja. Direkt in der Frankfurter Nachmittags-Rush-hour in den harten Großstadtgebrauch eingeführt, an und zwischen allen Autos vorbei . . . fühlt sich an wie eine echte Französin :cool:
Dann die Abendrunde in die Kneipe, auf dem Rückweg natürlich direkt nass geworden, die Schutzbleche müssen wohl ran, Bike24 sitzt ja bei uns in Dresden..

Die Sammlung vom Bikaholic ist schon fein, das war ein Spaß heute :D:)

Ja. Direkt in der Frankfurter Nachmittags-Rush-hour in den harten Großstadtgebrauch eingeführt, an und zwischen allen Autos vorbei . . . fühlt sich an wie eine echte Französin :cool:
Dann die Abendrunde in die Kneipe, auf dem Rückweg natürlich direkt nass geworden, die Schutzbleche müssen wohl ran, Bike24 sitzt ja bei uns in Dresden..

Die Sammlung vom Bikaholic ist schon fein, das war ein Spaß heute :D:)

Man sollte nie ohne Schutz mit einer Französin in eine Frankfurter Kneipe gehen.:eek:
Freut mich das Glänzen in deinen Augen gesehen zu haben.:love:
Viel Spaß noch mit dem schicken Rad.:)

Aber Sammlung? :confused:Eher Eigenbedarf.

@FSP
Ich habe den alten Schweinestall als Werkstatt umfunktioniert, bei Christian ist es ganau andersrum.:D:p

Iss doch wahr :aetsch:
Wir machen uns doch nur Sorgen um dich.:D
Nicht das wir dich irgendwann bei Tine Wittler wiedersehen.
Neue Folge:"DIE MESSIGARAGE".:lol:

Wenn Du was Buntes, Klassisches dranmachen möchtest, bin ich Dein Mann:

Allerdings ein kleines Bisschen teurer als die Modernen ...

Und Ihr Anderen, quält mal den Concor nicht so. Es muss nicht jeder alles schön und schnieke haben. Nur das Genie überblickt das Chaos.

:idee:

Wenn Du was Buntes, Klassisches dranmachen möchtest, bin ich Dein Mann

Allerdings ein kleines Bisschen teurer als die Modernen ...

Das heißt wieviel teurer genau? Welches Material sind die und welche Maße?

Außerdem ist die Frage, ob sowas Buntes zu dem Rad passt. Ist ja komplett anthrazit dunkel die schöne Französin, nur die Anbauteile glänzen silbrig. Selbst wenn ich da Naturkorkgriffe und Brookssattel in honigbraun oder schwarz mit Messingnieten drauf habe - knallrote, babyhellblaue oder dunkelblaue Schutzbleche sehen da nicht aus, oder?
Und die weißen...ich weiß nicht..

Die schmalen Renn-Bluemels ("Club") bekomme ich in Rot/Weiss/Hellblau/Dunkelblau und Schwarz. Preis: EUR 45,- plus Versand (ich denke da komme ich mit EUR 5 hin). Es handelt sich um NOS Ware aus den 60ern inkl. Streben und Schrauben. Alternativ gibt es auch noch die etwas breiteren Bluemels "Populair". Gleicher Preis, Farbpalette wahrscheinlich auch.

Duraace: Für Dich macht es bei dem Rad wohl wirklich keinen Sinn. Ein bisschen netter sind die Alten schon. Sie haben den Bluemels-Schriftzug und diese Plaste-Schmutzlasche, die Du auf dem Bild erkennen kannst, aber für den Franzosen muss dass m.E. nicht unbedingt sein. Bei Interesse aber gerne ....

Viele Grüße

k.

Duraace: Für Dich macht es bei dem Rad wohl wirklich keinen Sinn. Ein bisschen netter sind die Alten schon. Sie haben den Bluemels-Schriftzug und diese Plaste-Schmutzlasche, die Du auf dem Bild erkennen kannst, aber für den Franzosen muss dass m.E. nicht unbedingt sein.
Sehe ich auch so, zumal der Rahmen und die Gabel eher auf Aero ausgerichtet sind.
Die aktuellen Bluemels druff, den SKS Aufkleber ab und das passt perfekt.:daumen:

Aber den Restbestand behalte ich mal im Hinterköpfchen, tolle Teile.:)

Ich biete ein Bauer-Radl (Caferacer-Porteur-Singele-Speed-Foxie etc.) an:

Das Rad habe ich vor 2 Jahren größtenteils aus Nos-Teilen aufgebaut:

Rahmen Bauer Weltmeister aus den 1950ern mit Öler (keine Reynoldsrohre) 55 cm (M/O) Oberrohr 57 cm (M/M)
Kurbel Bauer
Pedale Lyotard 460D Alu
Felgen / Hochflanschnaben/ Flügelmuttern alles Alu von Altenburger
LenkerTitan ( Alu )/ Lenkerband Brooks
Vorbau Titan Luxe ( Stahl )
Bremsgriffe CLB Inverse (Alu)
Bremskörper Weinmann Vainqueur 999
Sattelstütze Campagnolo Nuovo Record
Sattel Brooks
Gebäck-Träger Pletscher Alu ( Eine Bagtuette geht immer)
Schutzbleche Shorties Alu und Bauer Sport 40mm Edelstahl
Reifen Pirelli weiss NOS
Die Gabel ist vernickelt
Die Bimmel ist aus Messing ( von "Es gibt sie noch...")
Der Lack hat ein paar kleine Kratzer abbekommen.
Das Rad ist relativ leicht und lustig!

Wer Kontakt sucht, dem ist damit geholfen - fremde Leute sprechen einen an ( - erstaunlich viele gutgebaute Frauen darunter!)

Inkl. Versand 450 € - ODER Tausch gegen eine Harley Davidson E-Glide.

zuverkaufenBauer.JPG
[/URL][/IMG]

zuverkaufenBauer5.JPG
[/URL][/IMG]

zuverkaufenBauerAltenburgerHFundFelge7.JPG
[/URL][/IMG]

Mehr Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/6032

Wer hat Interesse an diesem Peugeot 1977er Peugeot PY10?
Ich hatte vor es zu restaurieren, aber ich werde aus beruflichen Gründen (Zeitmangel) wohl nicht dazu kommen. Der Rahmen hat Lackabplatzer und Rost auf dem Oberrohr (siehe Fotos) und der Vorbau sitzt fest.
Außerdem habe ich auch noch ein Peugeot PKN10 anzubieten. Von diesem wollte ich wegen der Alltagstauglichkeit den Drahtreifen-LRS verwenden und es sollte ggf. als Teilelieferant dienen. Auch dieses Rad kann mit weg, da mir der Rahmen zu klein ist. Beide Räder stehen im Ruhrgebiet und Abholung wäre mir am liebsten. Meine VHB wären 350€ für alles zusammen. Ein Tausch gegen ein anderes Rad aus der Zeit, welches nicht lackiert werden muss, wäre auch möglich (am liebsten auch Peugeot). Teilelisten und Fotos siehe unten.

Gruß,

Peter

Teileliste Peugeot PY 10 (1977)
64er Rahmenhöhe, 60er Oberrohr, Rahmen und Gabel aus Reynolds 531 „extra légère“, Nervex Muffen, weiß metallic, Vorbau: ATAX (Peugeot gelabelt), Lenker: Guidons Philipe „Professionel“, Steuersatz: Stronglight Competition, Bremsen: Mafac Mittelzug, Sattelstütze: Spidel, Sattel: Ideale 2002 „Bernard Tevenet“ mit Titangestell, Naben: Shimano, Zahnkranz: Dura Ace (7fach, 14-26), Felgen: Weinmann Carrera für Schlauchreifen, Reifen: Clément, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel: Simplex, Innenlager: Stronglight mit Titanachse, Kurbel: Stronglight 99 (50-40 Z.), Pedale: Maillard 700 mit Haken und Riemen von Christophe

10092010113.JPG

10092010122.JPG

10092010114.JPG

10092010116.JPG

10092010117.JPG

10092010121.JPG

10092010119.JPG

10092010120.JPG

Teileliste Peugeot PKN 10 (ca. 1980),
60er RH, Oberrohr 58, Hauptrohre aus Reynolds 531, Nervex Muffen, Farbe: grün-blau metallic, Lackabplatzer aber kein Rost, Vorbau: ATAX, Stütze: Laprade, Bremsen: Mafac Mittelzug (Peugeot gelabelt), Innenlager und Kurbel: Stronglight, Pedale: Lyotard, Naben: Shimano, Felgen: Mavic (Drahtreifen), Schaltwerk: Shimano 600 Arabesque, Umwerfer und Schalthebel: Simplex

10092010124.JPG

10092010125.JPG

10092010126.JPG

10092010130.JPG

10092010127.JPG

10092010128.JPG

Gott sei es gedankt: das PY ist mir zu groß. Das wäre das Ende meiner Ehe :)

Gott sei es gedankt: das PY ist mir zu groß. Das wäre das Ende meiner Ehe :)

Hallo,
zum Glück für mich auch vieeeel zu hoch, und zum schlachten für eines meiner Projekte zu schade.
Ich habe den Rahmen des PY in Natura gesehen, für mich sind die Roststellen kein Grund für ein Neulack. Der Vorbau ist fest, sollte aber mit Geduld und Erfahrung zu retten sein. Das Angebot finde ich fair.

Grüße
Chris

Zurück