• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Richtig. Die Frage war ganz ohne Groll ernst gemeint.
Also nichts für ungut, die Gründe wurden oben schon genannt. Unser Kollege @GürtelMichel macht aus solchen alten Reifen noch was sinnvolles zu sehr fairen Preisen. Das kann er aber nur wenn er das Rohmaterial kl gestellt bekommt. #upcycling
 
Zuletzt bearbeitet:
1702299135781.png
die Pedalen, die Pedalen... :D

In diesem Forum gibt es so viele Auseinanderschreibungs-, Zeichensetzungs- und andere Grammatikfehler, da kommt es auf die Pedalen auch nicht mehr an. Außerdem sind die viel schöner... :daumen:
 
die Pedalen, die Pedalen... :D

In diesem Forum gibt es so viele Auseinanderschreibungs-, Zeichensetzungs- und andere Grammatikfehler, da kommt es auf die Pedalen auch nicht mehr an. Außerdem sind die viel schöner... :daumen:
...vor allem die, die man mit einem Imbus lösen kann 😆
 
wen interesiert denn die rechtschraibung. wir wißen doch, was gemeind war.
Na ja, es gibt schon ein paar Sachen, wo ich auch wirklich steil gehe. Standart statt Standard, Eingeschalten oder ausgeschalten, … Das mit Abstand Schlimmste und Dämlichste aus meiner Sicht, ist die Preisauszeichnung im Zehntel-Cent-Bereich. Beispiel: 20,-,- EUR statt einfach 20,- EUR. Darauf angesprochen ernte ich von den Verursachern immer nur viele Fragezeichen, weil sie nicht kapieren, das der Strich für Null Cent steht – und sie es im allgemeinen ganz hübsch finden, das zu doppeln. Da könnte ich ausflippen (und mache mir noch mehr Sorgen um meine Rente(nbeitragszahler).
 
die Pedalen, die Pedalen... :D

In diesem Forum gibt es so viele Auseinanderschreibungs-, Zeichensetzungs- und andere Grammatikfehler, da kommt es auf die Pedalen auch nicht mehr an. Außerdem sind die viel schöner... :daumen:

Wir hatten einen Kunden, der sprach von Pendalen, er hatte auch ein Lenkrad, und einen Sitz an seinem Fahrad🤔🥳😁
 
Na ja, es gibt schon ein paar Sachen, wo ich auch wirklich steil gehe. Standart statt Standard, Eingeschalten oder ausgeschalten, … Das mit Abstand Schlimmste und Dämlichste aus meiner Sicht, ist die Preisauszeichnung im Zehntel-Cent-Bereich. Beispiel: 20,-,- EUR statt einfach 20,- EUR. Darauf angesprochen ernte ich von den Verursachern immer nur viele Fragezeichen, weil sie nicht kapieren, das der Strich für Null Cent steht – und sie es im allgemeinen ganz hübsch finden, das zu doppeln. Da könnte ich ausflippen (und mache mir noch mehr Sorgen um meine Rente(nbeitragszahler).

Das schönste in Verbindung mit unserem Hobby, finde ich die Narben, in der Mitte des Rades 🤔
 
Na ja, es gibt schon ein paar Sachen, wo ich auch wirklich steil gehe. Standart statt Standard, Eingeschalten oder ausgeschalten, … Das mit Abstand Schlimmste und Dämlichste aus meiner Sicht, ist die Preisauszeichnung im Zehntel-Cent-Bereich. Beispiel: 20,-,- EUR statt einfach 20,- EUR. Darauf angesprochen ernte ich von den Verursachern immer nur viele Fragezeichen, weil sie nicht kapieren, das der Strich für Null Cent steht – und sie es im allgemeinen ganz hübsch finden, das zu doppeln. Da könnte ich ausflippen (und mache mir noch mehr Sorgen um meine Rente(nbeitragszahler).
"Seit" wo nur "Seid" gemeint sein konnte, finde ich am schlimmsten, weil ich dann zurücklesen muß, um mir die Bedeutung des Satzes neu zu erschließen. Und die Sache mit den "Narben" statt der gemeinten "Naben" ist auch immer wieder toll. "Maße" und "Masse" gibt es auch noch. Da ist dann immer Zurücklesen angesagt.

Wie Mark Twain einst richtig formulierte:
"Der Unterschied zwischen einem richtigen und einem beinahe richtigen Wort ist wie der Unterschied zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen."
 
Vier Schlauchreifen im Set für 49,- Euro mit Versand.

Zwei Conti GP 4000, ein Schwalbe Ironman und ein Wolber Invulnerable.

Der Schwalbe und ein Conti wurden mit etwas Dichtmilch befüllt.

Luft hält bei allen mehr oder weniger gut aber locker mindestens einen Tag. Wolber und ein Conti über mehrere Wochen ohne merklichen Luftverlust.

Anhang anzeigen 1363523Anhang anzeigen 1363524Anhang anzeigen 1363525
Wenn die eine helle Flanke hätten dann würde ich schon darüber nachdenken sie zu verkleben und zu fahren. An einem Klassiker für Schönwetter Ausflüge machen sich ältere sehr gute Reifen bestimmt besser als nagelneue Michelin Dynamic Classic z.b. und in meinen Augen ist es nicht besonders nachhaltig, wenn man immer alle Verschleißteile ganz neu haben will. Ob der Preis nun angemessen ist kann ich nicht sagen aber ich denke schon, dass die Reifen durchaus fahrbar und auch sicher sein sollten, wenn erst @Goaßhaxl und dann der potentielle Käufer (wie z.b. ich) sie überprüft haben. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wer sich nicht zu traut den Zustand von Reifen selbst beurteilen zu können dem hilft es wohl auch nichts neue zu kaufen, wie meine Erfahrung zeigt. Ich habe in letzter Zeit neue Schlauchreifen montiert bei denen es sich offensichtlich im Fehlproduktionen handelte oder andere, die innerhalb kürzester Zeit verschlissen waren. Nur weil man sie neu gekauft hat muss trotzdem nicht alles perfekt sein. Bei Schlauchreifen die zusätzlich noch korrekt verklebt werden müssen gillt das meiner Meinung nach besonders. Übrigens ist es normal bei Schlauchreifen gehobener Preisklasse alle 1 bis 2 Tage nachpumpen zu müssen, wegen der Latexschläuche, glaube ich.
 
die Pedalen, die Pedalen... :D

In diesem Forum gibt es so viele Auseinanderschreibungs-, Zeichensetzungs- und andere Grammatikfehler, da kommt es auf die Pedalen auch nicht mehr an. Außerdem sind die viel schöner... :daumen:
Hast ja recht. Aber jeder hat irgendwie sein Reizwort, wo er beim Lesen mit den Augen hängen bleibt.
Bei meinem ehemaligen Lehrer in der Berufsschule im Fach Metallkunde war es "oxidkeramische Schneidstoffe".
Da ist er immer ausgeflippt, wenn man das aufgezählt hat. War echt sehenswert...😂
 
Zurück
Oben Unten