• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

SunTour Superbe 2.GEN Umwerfer der mit dem `S´, 25EUR
IMG_2946.JPG
IMG_2947.JPG
IMG_2948.JPG
IMG_2949.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Colnago Vorbau von 3 ttt, Länge 120 mm mir etwas zu lang, besteht daran Interesse ? Könnte mir auch einen Tausch gegen einen in 100 mm bzw. 110 mm vorstellen, Preisvorstellung 85€ zzgl. Versand
 

Anhänge

  • IMG_20230203_141036.jpg
    IMG_20230203_141036.jpg
    160 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20230203_141053.jpg
    IMG_20230203_141053.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230203_141105.jpg
    IMG_20230203_141105.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 25
Universal Mittelzugbremsen unvollständig, 16EUR
IMG_2897.JPG

IMG_2898.JPG

IMG_2899.JPG

Dura Ace EX 7200 Schmutzhülse 4EUR
IMG_2900.JPG

Shimano Dura Ace BB-7400 ITA Konterring/Lagerschale mit Dichtung/ Schmutzhülse 20EUR
IMG_2904.JPG

IMG_2905.JPG
 
Beide weg!


Bin gerade am Aufräumen und habe diese beiden Jerseys gefunden.
Das graue Gazzola Merino Shirt von Magliamo ist mir beim Waschen eingelaufen, aus XL ist wahrscheinlich nun ein S geworden. Länge am Rücken 60 cm, Breite Brustbereich ca 44 cm.
Bevor ich es wegwerfe, vielleicht möchte es ja jemand gegen Porto oder ein Trinkgeld haben.

20230203_152542.jpg

20230203_152559.jpg


Des weiteren eine Retro Jacke in blau aus einem wollgemisch. Habe ich vielleicht zwei Mal getragen, leider zu eng. Größe L, fällt aber eher wie M aus. Länge hinten 68 cm, im Brustbereich gut 45 cm.
Ich bin einfach zu fett dafür.

Auch hier gilt, gegen ein Trinkgeld oder Porto kann ich es gerne versenden.

20230203_152749.jpg
20230203_152735.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide weg!


Bin gerade am Aufräumen und habe diese beiden Jerseys gefunden.
Das graue Gazzola Merino Shirt von Magliamo ist mir beim Waschen eingelaufen, aus XL ist wahrscheinlich nun ein S geworden. Länge am Rücken 60 cm, Breite Brustbereich ca 44 cm.
Bevor ich es wegwerfe, vielleicht möchte es ja jemand gegen Porto oder ein Trinkgeld haben.

Anhang anzeigen 1211761
Anhang anzeigen 1211760

Des weiteren eine Retro Jacke in blau aus einem wollgemisch. Habe ich vielleicht zwei Mal getragen, leider zu eng. Größe L, fällt aber eher wie M aus. Länge hinten 68 cm, im Brustbereich gut 45 cm.
Ich bin einfach zu fett dafür.

Auch hier gilt, gegen ein Trinkgeld oder Porto kann ich es gerne versenden.

Anhang anzeigen 1211758Anhang anzeigen 1211759
Darf ich fragen, wie du die Magliamo-Jacke gewaschen hast? Ich habe eine schöne Salvarani-Jacke und diese müsste demnächst auch mal gewaschen werden. Man soll ja nur kalt und mit Handwäsche, aber drei Nummern kann ich mir nicht erlauben, die passt jetzt schon gut.
 
Darf ich fragen, wie du die Magliamo-Jacke gewaschen hast? Ich habe eine schöne Salvarani-Jacke und diese müsste demnächst auch mal gewaschen werden. Man soll ja nur kalt und mit Handwäsche, aber drei Nummern kann ich mir nicht erlauben, die passt jetzt schon gut.
Was spricht denn gegen Hand- oder Kaltwäsche?

Sonst einfach im Waschbecken in kaltes Wasser mit Seife legen und ziehen lassen. Dann die Seife rausspühlen und die Jacke zwischen Handtücher legen und das Wasser rausdrücken (aufrollen). Dann hinlegen, in Form ziehen und trocknen lassen. Liegend.
 
Darf ich fragen, wie du die Magliamo-Jacke gewaschen hast? Ich habe eine schöne Salvarani-Jacke und diese müsste demnächst auch mal gewaschen werden. Man soll ja nur kalt und mit Handwäsche, aber drei Nummern kann ich mir nicht erlauben, die passt jetzt schon gut.
Mit dem Wollprogramm der Waschmaschine hab ich bei Wollpullovern noch nie Probleme gehabt. Flüssiges Wollwaschmittel dazu, fertig.

Viele Grüße
Oliver
 
Darf ich fragen, wie du die Magliamo-Jacke gewaschen hast? Ich habe eine schöne Salvarani-Jacke und diese müsste demnächst auch mal gewaschen werden. Man soll ja nur kalt und mit Handwäsche, aber drei Nummern kann ich mir nicht erlauben, die passt jetzt schon gut.
Ich habe die mit dem Wollprogramm gewaschen....20Grad.
Habe noch eine andere Magliamo Jacke und da war es kein Problem....Es gibt anscheinend unterschiedliche Stoffe, die die nutzen.
 
Darf ich fragen, wie du die Magliamo-Jacke gewaschen hast? Ich habe eine schöne Salvarani-Jacke und diese müsste demnächst auch mal gewaschen werden. Man soll ja nur kalt und mit Handwäsche, aber drei Nummern kann ich mir nicht erlauben, die passt jetzt schon gut.
Sollte jede qualifizierte Hausfrau wissen wie Wolle gewaschen wird
Besorg dir antiquarisch " Die Gute Hausfrau " da kannst du nachlesen wie Wollsachen behandelt Werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Magliamo sind aus Merino, die sollte man auf jeden Fall nicht schleudern und das Wollwaschmittel sollte keine Enzyme enthalten.
Die haben wohl unterschiedliche Merino-Stoffe. Mein Jersey war evtl. aus besonders empfindlicher Wolle....Das andere Jersey hab ich schon einige Male gewaschen mit Wollwaschmittel und es gab nie ein Problem.
 
Die haben wohl unterschiedliche Merino-Stoffe. Mein Jersey war evtl. aus besonders empfindlicher Wolle....Das andere Jersey hab ich schon einige Male gewaschen mit Wollwaschmittel und es gab nie ein Problem.

Ich habe mal ein Orwi-Trikot verfilzt. Bergzeit schreibt: Das Enzym Protease soll normalerweise Eiweißflecken lösen. Es kann jedoch auch die Eiweißmoleküle der sensiblen Merinofaser aufspalten und beschädigen – ein schnellerer Verschleiß und Löcher sind die Folge. Außerdem führen Enzyme zu einem Aufquellen der Fasern, wodurch die Kleidung ihre Form verliert, sich Knötchen bilden (sogenanntes Pilling) und die Fasern verfilzen.
 
Zurück
Oben Unten