• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nee, Mighty waren geschmiedet, Maxy und Vx waren verpresst.
Fast..geschmiedet sind die Kurbelarme schon , nur der Stern ist nicht in der Form mit dabei sondern ein seperates Teil das mit dem Kurbelarm verpresst/verniete/verbördelt/verpresst , wird weiss da nicht den Begriff exakt dafür.
Das hält übrigens genauso und oft ist so eine mehrteilige Kurbel sogar leichter als eine einteilige, der Stern ist bei einteiligen einfach "materialintensiver" .
 
FAG (Schweinfurt) NADAX Innenlager ITA 113mm, Auf einer Seite geschraubt auf der anderen gekontert, Alukonterring, scheint eine sehr frühe Version zu sein, 245g, weg
IMG_6507.JPG

IMG_6508.JPG

IMG_6509.JPG

IMG_6510.JPG

IMG_6511.JPG

IMG_6512.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die „3-spline“ ritzel passen auch auf die Mehrzahn Aufnahme der neueren Freiläufe. Wurde auch mWn teilweise so ausgeliefert, meine MF-Z10 (?) hat solch ein 32er und der Körper hat die gleiche Aufnahmen wie der 7400. was nicht passt ist die mittlere Stufe, die ist bei den neueren Vielzahl in klein, bei den alten geschraubt
zeigen!
 
Campagnolo 980 `Technik aus der Landmaschinenabteilung´ leider ist eine Einstellschraube abgebrochen, geschickte ruhige Finger bekommen den Stummel raus, ansonsten Teilespender, weg
IMG_6428.JPG

IMG_6429.JPG

IMG_6430.JPG

IMG_6431.JPG

IMG_6432.JPG

IMG_6434.JPG

IMG_6435.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterlaufradsatz mit Mavic Cxp 33 und vorne DH-3 N80 (bei Shimano in der XT Gruppe geführt) und hinten Shimano Ultegra FH-6600, 36 Speichen

Ich habe so einen Laufradsatz in Silber, um mich für den Saisonstart vorzubereiten. In Herford kneife ich ja meistens, aber spätestens Ende März starte ich gewöhnlich in Düren-Merken. Die anderen sind dann vom Malle Trainingslager braun, aber ich hab dann halt abends meine KM für den Saisonstart gemacht. Dafür also gut geeignet. Ich denke auch, dass der Laufradsatz ne klasse Sache für Randoneure ist. So vom hörensagen.

Ach ja, fast vergessen: 130 €
20211208_151605.jpg
20211208_151620.jpg
20211208_151632.jpg
20211208_151649.jpg
20211208_151708.jpg
 
Winterlaufradsatz mit Mavic Cxp 33 und vorne DH-3 N80 (bei Shimano in der XT Gruppe geführt) und hinten Shimano Ultegra FH-6600, 36 Speichen

Ich habe so einen Laufradsatz in Silber, um mich für den Saisonstart vorzubereiten. In Herford kneife ich ja meistens, aber spätestens Ende März starte ich gewöhnlich in Düren-Merken. Die anderen sind dann vom Malle Trainingslager braun, aber ich hab dann halt abends meine KM für den Saisonstart gemacht. Dafür also gut geeignet. Ich denke auch, dass der Laufradsatz ne klasse Sache für Randoneure ist. So vom hörensagen.

Ach ja, fast vergessen: 130 €Anhang anzeigen 1021466Anhang anzeigen 1021467Anhang anzeigen 1021468Anhang anzeigen 1021469Anhang anzeigen 1021470

Ich bin ja schwer versucht. Welche Maulweite haben die Felgen denn? Ich fürchte, die sind zu schmal. Möchte eigentlich mind. 35er Reifen montieren...
 
Sebastian, ich glaube die sind für richtige Rennradreifen...15mm. Ich würde mal sagen, da kriegste einen Four Seasons in 28 mm drauf. Dann ist aber wohl Schluß
 
Zurück
Oben Unten