• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Wenn du das Rad auseinandernimmst, setze ich dich auf ignore... 😉
Versuch es doch in der großen Bucht.

Ich habe es bereits auf Kleinanzeigen versucht, aber man muss halt realistisch sein, kaum einer kauft sowas, um es gleich zu fahren. Die meisten wollen selber basteln und dazu gehöre ich auch!
Ich finde da nichts schlimmer dabei dieses Rad zu zerlegen, mir hat es gut gedient aber es ist halt auch Sonderaufbau aus den frĂŒhen 70ern, sondern ein sehr sehr solider Renner, der dringend mehr Bewegung braucht.....
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
Das nĂ€chste Projekt wird nicht gĂŒnstig also mĂŒssen nun auch die wirklich schönen Sachen gehen:

Pinarello Asolo Rh 56 aus Dolmen Rohren. Zustand ist ein Traum! Habe das Rad selten genutzt, was auch der Hauptgrund fĂŒr den Verkauf ist. Chrom ist sensationell erhalten, Lack hat nur wenige Abplatzer, Decals auch noch sehr sehr gut! Aufgebaut mit einer kompletten Chorus 8 Fach, Außer LaufrĂ€dern und Steuersatz, beide sind Record. Es fĂ€hrt sich mindestens genauso schön wie es aussieht.

Hard Facts:

Rh 56 ct
Oberrohr 55 cc
Rohrsatz: Pinarello Dolmen, entspricht Columbus SLX da identisches Gewicht bei entsprechendem SLX Rahmen, sowie SpiralverstÀrkungen im Rohr.
SattelstĂŒtze 27,2
Innenlager natĂŒrlich ITA

Ich habe da insgesamt ĂŒber 1000€ reingesteckt und hĂ€tte nun gerne 1000€ fĂŒr das Rad.
Da ich aber befĂŒrchte, das hier eher die einzelnen Komponenten gesucht sind, wĂŒrde ich das Rad auch zerlegen.

Anhang anzeigen 937968

Anhang anzeigen 937971Anhang anzeigen 937972Anhang anzeigen 937974Anhang anzeigen 937975Anhang anzeigen 937976Anhang anzeigen 937977
Sowas bin ich selber mal gefahren, sogar recht Àhnliche Ausstattung. Gibts kaum was zu bemÀngeln, fÀhrt einfach klasse so ein Rad!
 
Und noch etwas fĂŒr den Youngtimer/Neo-Klassiker

Mavic Cosmic Pro
  • V2 aus 1998 mit Aludeckeln an den Naben
  • 40mm Profil, 16 Messerspeichen vorne und hinten, innenliegende Nippel, Nabenspiel von außen einstellbar wie bei aktuellen Mavic-LaufrĂ€dern
  • Shimano Freilauf 10 fach

Guter gebrauchter Zustand, Naben laufen gut, keine Höhen/SeitenschlĂ€ge. Felgenflanken angebremst, kaum Verschleiß. Am hinteren Schnellspanner hat sich die ZughĂŒlle vom Schaltwerk verewigt.

-Reserviert-

Am liebsten in Köln Anschauen und Mitnehmen. Versand im Laufradkarton möglich.

Mavic_Cosmic_Pro_1.jpg

Mavic_Cosmic_Pro_2.jpg
mavic cosmic Rose 1998.jpg
 

AnhÀnge

  • Freilauf_SH.jpg
    Freilauf_SH.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 53
  • Mavic_Cosmic_Pro_3.jpg
    Mavic_Cosmic_Pro_3.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 44
  • Mavic_Cosmic_Pro_4.jpg
    Mavic_Cosmic_Pro_4.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 55
  • Mavic_Cosmic_Pro_5.jpg
    Mavic_Cosmic_Pro_5.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 46
  • Spanner_1.jpg
    Spanner_1.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 52
  • Verschleiß.jpg
    Verschleiß.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 49
  • Spanner_2.jpg
    Spanner_2.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Und noch etwas fĂŒr den Youngtimer/Neo-Klassiker

Mavic Cosmic Pro
  • V2 aus 1998 mit Aludeckeln an den Naben
  • 40mm Profil, 16 Messerspeichen vorne und hinten, innenliegende Nippel, Nabenspiel von außen einstellbar wie bei aktuellen Mavic-LaufrĂ€dern
  • Shimano Freilauf 10 fach

Guter gebrauchter Zustand, Naben laufen gut, keine Höhen/SeitenschlĂ€ge. Felgenflanken angebremst, kaum Verschleiß. Am hinteren Schnellspanner hat sich die ZughĂŒlle vom Schaltwerk verewigt.

Preis: 222 Euro VHB, bin fĂŒr realistische PreisvorschlĂ€ge offen.

Am liebsten in Köln Anschauen und Mitnehmen. Versand im Laufradkarton möglich.

Anhang anzeigen 937992
Anhang anzeigen 937993Anhang anzeigen 937991
Toppreis!
 
Ich habe es bereits auf Kleinanzeigen versucht, aber man muss halt realistisch sein, kaum einer kauft sowas, um es gleich zu fahren. Die meisten wollen selber basteln und dazu gehöre ich auch!
Ich finde da nichts schlimmer dabei dieses Rad zu zerlegen, mir hat es gut gedient aber es ist halt auch Sonderaufbau aus den frĂŒhen 70ern, sondern ein sehr sehr solider Renner, der dringend mehr Bewegung braucht.....
Ist ein schöner Renner đŸ‘đŸŒ
mir persönlich etwas zu groß aber viel Erfolg !!!
 
... Ist die Gattin in froher Erwartung? :D :bier:

????? Ich habe doch bereits angekĂŒndigt, dass ich einen Rahmen löten möchte 😅

Versuche doch, es in einer großen Stadt bei einem Vintaetsch-HĂ€ndler in Kommission zu geben. Die suchen doch Zeug, wo sie keine Arbeit mit haben...

Ich kennen einige HĂ€ndler und die wollen Marge machen und kaufen lieber dreckig fĂŒr sehr sehr wenig Geld ein und lassen dann ihre Minijobber putzen.
 
Nach @Bali-Jim Facon:

reinster Forumsgoldstaub, ich meine 600er Legierung, frisch aus dem Ultraschallbad und in schönem Zustand. Komplett, inkl Sonderbremsbolzen hinten fĂŒr Carbonrahmen (kann aber gegen einen normalen getauscht werden).

40,- Euro inkl Flug.

600er Tricolor Bremsset komplett:
16208203291494493238594590017856.jpg
16208203611255792267316184187594.jpg
16208204101591116212065317037483.jpg
16208204442024389753354601346334.jpg
16208204631958509011714307253436.jpg
 
Ich habe es bereits auf Kleinanzeigen versucht, aber man muss halt realistisch sein, kaum einer kauft sowas, um es gleich zu fahren. Die meisten wollen selber basteln und dazu gehöre ich auch!
Ich finde da nichts schlimmer dabei dieses Rad zu zerlegen, mir hat es gut gedient aber es ist halt auch Sonderaufbau aus den frĂŒhen 70ern, sondern ein sehr sehr solider Renner, der dringend mehr Bewegung braucht.....

Sehr realistische Sicht. Bei vierstellig wird die Luft fĂŒr die meisten Rennrad-Klassiker im Grunde auf allen Plattformen schnell dĂŒnn, da braucht man sich nichts vormachen.

Ich wĂŒrde das genĂŒsslich zerlegen und in Teilen verkaufen. So ein schöner Rahmen ist gleich weg und die verbauten Teile sind alles „Schnelldreher“ 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach @Bali-Jim Facon:

reinster Forumsgoldstaub, ich meine 600er Legierung, frisch aus dem Ultraschallbad und in schönem Zustand. Komplett, inkl Sonderbremsbolzen hinten fĂŒr Carbonrahmen (kann aber gegen einen normalen getauscht werden).

40,- Euro inkl Flug.

600er Tricolor Bremsset komplett:
Dual Pivot ist ja nicht so mein Ding :)
 
Campa SL Pedale in einem sehr, sehr guten Zustand WEG 100€ + Versand
  • Abdeckkappen vorhanden und einwandfrei ohne BeschĂ€digungen
  • keine Aufsetzspuren von Kurvenfahrten
  • Lager drehen samtig weich
  • KĂ€fige schön schwarz ohne Abnutzungsspuren
  • Achsen sind magnetisch
IMG_2398.jpg

IMG_2399.jpg

IMG_2401.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch etwas fĂŒr den Youngtimer/Neo-Klassiker

Mavic Cosmic Pro
  • V2 aus 1998 mit Aludeckeln an den Naben
  • 40mm Profil, 16 Messerspeichen vorne und hinten, innenliegende Nippel, Nabenspiel von außen einstellbar wie bei aktuellen Mavic-LaufrĂ€dern
  • Shimano Freilauf 10 fach

Guter gebrauchter Zustand, Naben laufen gut, keine Höhen/SeitenschlĂ€ge. Felgenflanken angebremst, kaum Verschleiß. Am hinteren Schnellspanner hat sich die ZughĂŒlle vom Schaltwerk verewigt.

Preis: 222 Euro VHB, bin fĂŒr realistische PreisvorschlĂ€ge offen.

Am liebsten in Köln Anschauen und Mitnehmen. Versand im Laufradkarton möglich.

Anhang anzeigen 937992
Anhang anzeigen 937993Anhang anzeigen 937991
französische shamals!
ich wĂŒrde noch die untere hĂ€lfte mit den katalogspecs der heliums abdecken...
 
ZurĂŒck
Oben Unten