• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da es doch einpaar Interessenten gab, hier die die Nummern A20, A21 2x, Ab20, AB22, B19, B20, DE15, DE16; DE17 2x, DE18 2x, DE19, F14, F15, G13, G14, G15; I16.
 

Anhänge

  • IMG_4720.JPG
    IMG_4720.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 38

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habe hier noch etwas aus der Beifangtüte vom vergangenem Samstag, ST-7700-C rechter Hebel voll funktionstüchtig, linker Hebel Teileträger.
Ich sag mal Edit: WEG 50€ 70€ plus Versand. Wenn ich grob daneben liege, bitte melden.


Technischer Zustand:
  • Rechter Hebel funktioniert (habe mit einem Schaltzug geprüft ob die Rasterung noch funktioniert).
  • Linker Hebel hat nur noch Bremsfunktion. Der Schalthebel und die Schaltmechanik wurden entfernt und durch einen Stapel Unterlegscheiben ersetzt. Warum (ob defekt oder links old school mit Rahmenschalthebel gefahren wurde) kann ich nicht mehr feststellen. Er hakt auch etwas kurz vor der Ruheposition, ob sich das nach Montage eines Bremszuges löst habe ich nicht herausgefunden, sehe aber nicht warum das zu beheben sein sollte. Biete ihn aber als defekt/Teileträger an.

Optischer Zustand:
  • Bremshebel gut ohne nennenswerte Kratzer
  • Abdeckungen der Hebel (der Chromteil) mit kaum sichtbaren Kratzern, die Aufnahmen der Schaltzüge mit leichten Abschürfungen auf der Aussenseite (durch Anlehnen des Rades)
  • Hoods gebraucht aber ohne Risse oder Beschädigungen und noch voll ok
IMG_2402.jpg

IMG_2403.jpg
IMG_2404.jpg

IMG_2405.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Projekt wird nicht günstig also müssen nun auch die wirklich schönen Sachen gehen:

Pinarello Asolo Rh 56 aus Dolmen Rohren. Zustand ist ein Traum! Habe das Rad selten genutzt, was auch der Hauptgrund für den Verkauf ist. Chrom ist sensationell erhalten, Lack hat nur wenige Abplatzer, Decals auch noch sehr sehr gut! Aufgebaut mit einer kompletten Chorus 8 Fach, Außer Laufrädern und Steuersatz, beide sind Record. Es fährt sich mindestens genauso schön wie es aussieht.

Hard Facts:

Rh 56 ct
Oberrohr 55 cc
Rohrsatz: Pinarello Dolmen, entspricht Columbus SLX da identisches Gewicht bei entsprechendem SLX Rahmen, sowie Spiralverstärkungen im Rohr.
Sattelstütze 27,2
Innenlager natürlich ITA

Ich habe da insgesamt über 1000€ reingesteckt und hätte nun gerne 1000€ für das Rad.
Da ich aber befürchte, das hier eher die einzelnen Komponenten gesucht sind, würde ich das Rad auch zerlegen.

Anhang anzeigen 937968

Anhang anzeigen 937971Anhang anzeigen 937972Anhang anzeigen 937974Anhang anzeigen 937975Anhang anzeigen 937976Anhang anzeigen 937977

mensch, neulich war hier in hamburg ein ähnlich gleiches rad in dolmen aber fiesen zustand mit 105 unter 200€ da. und ich dachte, ne lass mal, als ich es hätte mitnehmen können.
 
Dann schnell zuschlagen


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Das ist wirklich ein gutes Angebot (wenn man Trico sucht...). Mit UN-70 Patrone (XT bzw. Ultegra Niveau) und Steuersatz. Auch ein guter Laufradsatz mit MA2 und auch die abgefahrenen 4 Season wird man noch fahren können......

Bin mal gespannt, wie lange das Angebot online ist. Werde es mal beobachten (aber nicht kaufen, da ich statt 6400er lieber 7400er fahre).

(Disclaimer: bin nicht der Verkäufer und kenne den Verkäufer nicht.)
 
Einzelner Continental Grand Prix 4000 23-622 Faltreifen in Contigelb (nicht in Zitronengelb), stammt von einem wenig genutzten Vorderrad in top Zustand, nicht eckig gefahren, der Reifen ist schön weich.

Habe jetzt einen Satz Contis in zitronengelb komplettieren können. Für Contigelb (eher orange) fehlt mir glaube ich das passende Rad. Der Reifen kann also gehen..... (Ggf. würde ich aber auch noch einen einzelnen Reifen oder einen Satz nehmen, wenn sich kein Interessent findet...)

Potentieller Käufer schickt bitte ein Bild seines Reifens in Contigelb in der UHT. Nicht zum Weiterverkauf gedacht.....

10 Euro, Abholung im Berliner Umland, Versandrisiko liegt beim Käufer: BüWa 2 Euro, Hermes versichert mit Abholung im Shop 4 Euro. Bild erhalten ->> weg
IMG_1164.JPG
IMG_1165.JPG
IMG_1166.JPG
IMG_1167.JPG
IMG_1169.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin genau diesen Winterreifen (mit extra weicher Gummimischung und ohne Spikes) den gesamten letzten Winter auf dem Commuter auf dem Vorderrad gefahren und er vermittelt ein sehr gutes Kurvengefühl auf Asphalt und im Gelände bei nasser und vereister Fahrbahn. Das ist die Version, die ich auch habe, mit Draht und PolyXbreaker. Es gibt noch eine Version 2 als Faltreifen mit Vectranbreaker.
 
WEG SHIMANO SPD - 10 Euro plus Versand
Habe sie selbst gebraucht gekauft, die Vorbesitzerin hatte sie kaum getragen. Und ich fahre doch lieber ohne Cleats. Sie sind mit 38 gekennzeichnet, fallen Shimano-gewöhnlich kleiner aus. Ich trage eine "normale" 37 und sie passen mir (inklusive Fleece-Einlage) wunderbar.

02_005af_9Z33aj1ihujsFhWNFSQW84Ng.jpeg
02_025bc_wFM1AQCQ2vR4BtC8QjTuaxsr.jpeg
02_0249a_ujdBotmYrVSQd5cKuDjsBAku.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein gutes Angebot (wenn man Trico sucht...). Mit UN-70 Patrone (XT bzw. Ultegra Niveau) und Steuersatz. Auch ein guter Laufradsatz mit MA2 und auch die abgefahrenen 4 Season wird man noch fahren können......

Bin mal gespannt, wie lange das Angebot online ist. Werde es mal beobachten (aber nicht kaufen, da ich statt 6400er lieber 7400er fahre).

(Disclaimer: bin nicht der Verkäufer und kenne den Verkäufer nicht.)
Da bekommt man normalerweise nicht mal eine Tricolor Sattelstütze für 😉!
Mein 7400 er Geraffal habe ich gestern dem Eisen-Karl mitgegeben, nachdem ich hier lernen durfte, dass das Zeug nix taugt! (hab sowas ja schon immer geahnt! 🤔)
 
3. Für Menschen mit Phantasie:
Youngtimer early 1990s ca 1995 Campagnolo Mirage Kurbelsatz in gutem Zustand, 170mm
Alle Gewinde sehr gut.

Entweder nackich für 18,59 Euro oder mit Exadrive Kettenblaetter 53/39 neuwertig, offenbar vom Vorführ-Rad komplett mit Kurbelschrauben (nur grosses KB abgelichtet, kleines vorhanden): als Komplettset für 38,99 Euro

Anhang anzeigen 913847Anhang anzeigen 913848Anhang anzeigen 913849Anhang anzeigen 913850Anhang anzeigen 913851Anhang anzeigen 913852Anhang anzeigen 913853Anhang anzeigen 913854Anhang anzeigen 913855Anhang anzeigen 913856

verkauft
Nochmals zum Feiertag hoch:

Campa Mirage (ca 1994) in gutem Zustand mit neuwertigen Original Campa Kettenblättern für 38 (!) Euro. Ich meine, alleine ein grosses Camps Exa Drive KB kostet das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neueste 'Hit' sind solche komischen Plastikdübel, in die dann noch eine Plastikschraube reingeschoben wird, um sie festzuhalten. Und das ganze in einem Kleiderschrank. Das wird bestimmt ein Riesenspaß, wenn man das Ding eines Tages wieder abbauen muss..
Dafür ist das nicht konzipiert, klassische Einweg-Variante. Und früher war nicht alles besser, ich hab auch schon aus 70er-Nobilia-Schrott Plastebänder gefischt. Warum kaufen sich Leute so einen Sperrmüll? Gibt auch gute, kleine Möbelbauer, da legste für ne einfache Küche ohne Geräte zwar den Gegenwert einer Familienkutsche hin, aber das ist dann maßgefertigt aus gescheitem Material (Holz, richtige Beschläge, usw.).
Handwerk statt Industriescheiß.
 
Zurück
Oben Unten