• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Es gab tatsächlich eine Auktion im Januar, bei der schöne gebrauchte ST-7700er für 250€ weggingen. Natürlich gab und gibt es die auch günstiger aber daher kommen vielleicht die erstaunlichen Preisvorstellungen.

EDIT: :eek:!
Wenn man sich immer die Höchstpreise merkt 🤔
Inzwischen gibt es aber hier eine gewisse, feste Höchstpreisgemeinde. Auch die reduzieren dann langsam runter wenns keiner kauft.
War früher anders, aber da machen ja ganz viele auch nicht mit. Ich reg mich nicht mehr auf, findet sich irgendwann alles irgendwie.
Aber deshalb hab ich die Zeus Bremsen verpasst. MIST
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Na ja, das ist halt die Preisvorstellung des Verkäufers... Vermutlich sind da nicht einmal die ganzen Zubehör-Teile (Züge, Hüllen, Tüllen, Gegenhalter,...) dabei; die hätte er doch bestimmt auch fotografiert und gezeigt. Ich glaube nicht, dass das ansatzweise für einen ähnlichen Betrag weggeht... Und wenn doch, dann ist der Käufer tatsächlich auch irgendwie ein wenig selber schuld... oder hat zu viel
Vergleicht man das mit dem Preis der Resine Sticker für 99 find ich die Sti günstig😁😁😁
 
was Ultegra in seht gutem Zustand 160 EUR - ich hab noch nagelneue original verpackte - also NIB Shimano DURA ACE ST-7700 - was krieg ich dann dafür 350 EUR :rolleyes:
Na ja, 6400 mit 7700 zu vergleichen ist ja eher suboptimal. Da liegen ja mehr als 5 Jahre dazwischen. Aber warten wir mal ab, was Du in 5 Jahren dafür bekommst. 350 Euro auf jeden Fall.
 
das sind rund 700 DEM ...soviel haben die (sind aus der 1st Gen - wurden damals noch anfangs in 2 Kartons verkauft - später gab's die dann in einem Karton) damals 1996/97 nicht mal neu im Laden aus'm Regal gekostet
Ja ja und 1400 Ostmark. Es soll Dinge geben, die später mehr Geld wert waren, als zu dem Zeitpunkt, wo sie gekauft wurden.
 
Ich war damals auf 'nem tollen Ru-Fa unterwegs, leider nicht auf meinem ...

Anhang anzeigen 927966
An die Veranstaltung denke ich immer noch sehr gerne ...
Bildschirmfoto 2021-01-09 um 20.50.44.png

... einen Tag später hab ich mich hier im Forum angemeldet.
Darum nochmals vielen Dank an Dich und Knut für die Organisation!
:
Edit: Schade, dass die Bahn nicht zu retten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ICH bin @Bali-Jim und @Josch posch echt dankbar: wollte ich doch ein Giant mit den benannten STI verkaufen.
Nun lasse ich das; weil ich da ja augenscheinlich Goldstaub habe... (Ironiemodus aus)

Früher war das hier ein Markt für Fans und Freunde; nicht für Geldschneider.

Aber: weiter so Jungs...

Gruß
 
Also ich habe mal meiner Ansicht nach nosige ST-6510 für 150 € über Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer war wohl Ingenieur und hat mir dann ein Lastenheft geschickt, weswegen diese nicht nos sind und er Rabatt haben wollte. Ich habe ihm dann geschrieben, dass er auf meine Kosten dann die Hebel zurückschicken könnte und ich sofort das Geld zurücküberweise. Hat er dann aber weiter nicht gemacht. Das war im letzten Jahr. Da lag der Preis wohl auch schon höher als ich gedacht habe.
 
Hallo,

also ICH bin @Bali-Jim und @Josch posch echt dankbar: wollte ich doch ein Giant mit den benannten STI verkaufen.
Nun lasse ich das; weil ich da ja augenscheinlich Goldstaub habe... (Ironiemodus aus)

Früher war das hier ein Markt für Fans und Freunde; nicht für Geldschneider.

Aber: weiter so Jungs...

Gruß
Hallo?

Finde ich jetzt auch nicht sooo gut, den @Bali-Jim und den @Josch posch nur wegen anderer Preisvorstellung als DU sie hast (und übrigens auch ich), so anzugehen. Indirekt hast du sie als Geldschneider bezeichnet. Das ist echt nicht nötig, zumal sich das ja von selbst reguliert. Es zwingt dich doch niemand, hier etwas zu kaufen! Wenn der @Josch posch die Teile dafür nicht an den Mann (oder die Frau) bringt, wird er das ja schon merken und den Preis womöglich korrigieren oder mit sich reden lassen. Und darauf hingewiesen, dass es womöglich nicht den hier gängigen Preisvorstellungen entspricht, wurde ja ausgiebig. Neben den fairen Preisen sind nämlich auch dieses feine Eigenschaften des Forums hier:

  • gegenseitige Unterstützung,
  • faire Preise,
  • freundlich Hinweise bei preislichen Fehleinschätzungen (in beide Richtungen),
  • guter und respektvoller Umgangston (meistens zumindest),
  • dummes Rumgelaber :)
:bier:

BTW: Heißt es nicht eigentlich Geldabschneider oder Halsabschneider?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Profiamateur: wieso?
Du bist doch (zumindest teilweise) für Deine Kommentare bekannt.

Außerdem wird man doch mal "unbequeme" Tatsachen ansprechen dürfen.

Manchmal (und langsam) habe ich hier das Gefühl, daß es einigen Verkäufern nicht mehr um das Forum (und seine Mitglieder) geht, sondern man erkannt hat (bzw. haben will), daß man hier seinen Kram für "teuer Geld an die Bekloppten (nicht negativ gemeint) verhökern kann".

Zu meiner Meinung stehe ich und tue sie auch kund, auch wenns machem wehtut.

Gruß
 
Hallo?

Finde ich jetzt auch nicht sooo gut, den @Bali-Jim und den @Josch posch nur wegen anderer Preisvorstellung als DU sie hast (und übrigens auch ich), so anzugehen. Indirekt hast du sie als Geldschneider bezeichnet. Das ist echt nicht nötig, zumal sich das ja von selbst reguliert. Wenn der @Josch posch die Teile dafür nicht an den Mann (oder die Frau) bringt, wird er das ja schon merken und den Preis womöglich korrigieren oder mit sich reden lassen. Und darauf hingewiesen, dass es womöglich nicht den hier gängigen Preisvorstellungen entspricht, wurde ja ausgiebig.
Stimmt insoweit, dass man wirklich niemanden hätte benennen müssen. Ist ja eher ein grundsätzliches Thema, das sich eher zufällig an der Stelle wieder entfacht hat.

Mit dem Rest hat er aus meiner Sicht aber schon recht.

Ich finde es hier auch nicht den richtigen Platz um sich auszutauschen, wieviel man auf anderen Verkaufsplattformen maximal erzielen kann. Das kann man dort ja einfach probieren und gut. Hier sollte es um die Versorgung untereinander gehen und ich habe auch das Gefühl, dass wir das hier auch heute noch mehrheitlich gut miteinander machen.

Was mir in der Diskussion gestern aber schon noch aufgestoßen ist, war die Argumentation, dass das ja über Kleinanzeigen gelaufen wäre und man da sinngemäß sowieso keine Skrupel mehr haben müsste.

Das teile ich ganz klar nicht.

Klar kann man wegen des meist etwas größeren Aufwandes in der Kommunikation da auch ein paar € mehr verlangen, aber ansonsten stelle ich dort für mich den gleichen Anspruch an Anstand und Verlässlichkeit und erwarte ihn auch. Denn nach dem Motto zu argumentieren, „ich bin da selbst schon beschissen worden, deswegen mach ich das auch“, ist für mich nur ein Rechtfertigungsversuch für das Fehlen des eigenen moralischen Kompasses.

Ich habe hier wie bei den Kleinanzeigen zu 95% erfreuliche EK- und VK-Erlebnisse. Und ein paar positive Karma-Punkte helfen hier wie dort.

Sorry fürs Abschweifen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite sollte man auch nicht verschweigen, dass einem hier die "echten" Liebhaber schon mal super mit Teilen unterstützen und das zu wahren "Kumpel-Preisen".

So erlebe ich das zumindest gerade bei meinem Colner-Projekt, wo mich hier schon ein paar super liebe "virtuelle Kumpel" mit Teilen unterstützt haben !

Dank nochmal an dieser Stelle @Martin-velo , @ReneHerse und @sapi194 !! :daumen:
 
Manchmal (und langsam) habe ich hier das Gefühl, daß es einigen Verkäufern nicht mehr um das Forum (und seine Mitglieder) geht, sondern man erkannt hat (bzw. haben will), daß man hier seinen Kram für "teuer Geld an die Bekloppten (nicht negativ gemeint) verhökern kann".
Ich bin ja noch relativ neu hier und suche hier auch Teile und biete auch Dinge an die ich so liegen habe und die nicht in meinem Interessengebiet liegen.
Wenn ich etwas in den Biete-Fade stelle, frage ich mich vorher für welchen Preis ich es denn ziehen lassen möchte (also wo ich mich dann gut fühle). Das hat bis jetzt dazu geführt, dass die Teile entweder innerhalb von Minuten weg waren (da waren sie einem Forumskollegen wohl mehr wert als mir) oder sie hier noch liegen und noch keinen Interessenten gefunden haben (da sind sie wohl mir mehr wert oder sie sind in der Fülle der Angebote untergegangen).
Wenn es um Teile geht, die jemand gerne hätte, ich aber keine eigene Einschätzung habe, frage ich in der Regel was es ihm denn wert ist. Damit bin ich bisher gut gefahren und ich habe schon viele nette Kollegen hier "virtuell" kennengelernt. So würde ich gerne weitermachen. In den KA kaufe ich auch gerne Dinge und auch dort gab es schon nette Kontakte. Wenn mir dort (oder auch hier) etwas zu teuer erscheint muss ich ja nicht darauf reagieren.
Ich habe hier aber immer die Hoffnung, dass ich damit einem anderen Rennradverrückten helfen konnte und auch mir geholfen wird.
In diesem Sinne hoffe ich dass sich dein Gefühl nicht bestätigen wird.
 
Zurück
Oben Unten