• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Laufradsatz Shimano Dura Ace 7402 8-fach mit original Schnellspannern, 36 L Rigida DP 18 mit DT Competition Speichen. Felgenband ist wohl noch das Erste.

Die Laufräder haben nur leichte Gebrauchsspuren, laufen rund und weich.

Geputzt mit Potenzial nach oben...

VR 980g / HR 1210g auf der Küchenwaage gewogen ohne SP.

Festpreis 120€

Selbstabholung bevorzugt, Versand für 11€ mit Hermes ist möglich.
Finde ich zu günstig

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Laufradsatz Shimano Dura Ace 7402 8-fach mit original Schnellspannern, 36 L Rigida DP 18 mit DT Competition Speichen. Felgenband ist wohl noch das Erste.

Die Laufräder haben nur leichte Gebrauchsspuren, laufen rund und weich.

Geputzt mit Potenzial nach oben...

VR 980g / HR 1210g auf der Küchenwaage gewogen ohne SP.

Festpreis 120€

Selbstabholung bevorzugt, Versand für 11€ mit Hermes ist möglich.
@Grognar
2. LRS fürs colnago

Willst Du uns mit den Bremsfedern umbringen? Das ist grob fahrlässig :mad:
Stell funktionsfähiges Zeug ein, repariers oder beschreibs.
aber
so bitte NICHT

Anhang anzeigen 898513

Gaaanz viel Gefahr,
gaaanz wichtig,
gaaanz viel Empörung,
gaaanz viel heiße Luft.

Und keine Fakten, dafür suboptimale Umgangsformen.
Ach ja:
Plattituden aus dem Jura-Forum hätte ich fast noch vergessen. ;)

Verschenke die folgenden ungereinigten Teile. Sie stammen von einem vom Peugeot PA 10.

Verschenkt.

Die Bremshebel sind leichte MAFAC mit Kunststoff-Griffkörper.
Entgegen den im Forum kursierenden, irrigen Ansichten zu Eingelenker CLBs ;) könnte hier ein Bruch des Hebels tatsächlich ein Bremsversagen nach sich ziehen. Dies wäre bei der Verwendung zu bedenken.
Ich aber denke die Schellen und wohl auch die Alu-Hebel eigenen sich als Ersatzteil für die anderen Modelle.

Simplex Delrin Komponenten neigen zum brechen. Habe keine Brüche gesehen.

IMG_20210213_114257788.jpg

IMG_20210213_114307880.jpg

IMG_20210213_114335907.jpg

IMG_20210213_114230565.jpg

Anhänge

• IMG_20210213_114335907.jpg
    IMG_20210213_114335907.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Verschenke die folgenden ungereinigten Teile. Sie stammen von einem vom Peugeot PA 10.

Entgegen den im Forum kursierenden, irrigen Ansichten zu Eingelenker CLBs ;) könnte hier ein Bruch des Hebels tatsächlich ein Bremsversagen nach sich ziehen. Dies wäre bei der Verwendung zu bedenken.
Ich aber denke die Schellen und wohl auch die Alu-Hebel eigenen sich als Ersatzteil für die anderen Modelle.

Für zu verschenkende Teile gibt es einen eigenen Thread, eventuell hier reinstellen:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/verschenke-alte-räder-rahmen-teile.125156/

Anhang anzeigen 898713

Anhang anzeigen 898714

Anhang anzeigen 898715

Anhang anzeigen 898721
Nicht zu vergessen: Die Teile wurden in Frankreich gefertigt! 😱

Meine Winterhose ist halt richtig warm, isoliert und wasserabweisend. Also nicht nur eine verlängerte kurze Hose. Da kann man locker bin -5 Grad 3 Stunden fahren ohne das mir kalt wird. Und mir wird schnell kalt. Und mit der 3/4 Hose kann ich gut in der Übergangszeit fahren, ist etwas dicker als die normale kurze Hose und auch noch Wasserabweisend. Für mich macht das Sinn
Ich glaube, so pauschal kann man das gar nicht sagen. Ich habe dicke Hosen für Minusgrade, welche für Plusgrade und auch eine, die so dünn ist, da ist mir unter 10 Grad noch frisch drin. Dazu gibts ja heute auch kurze Thermohosen, die so warm sind, dass man mit den passenden Beinlingen bis fast null Grad fahren könnte. Dazu auch Sommersachen, die so dünn sind, dass man auch den Rasurstatus am Allerwertsten feststellen kann. So ist für jeden und jedes Wetter was dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück