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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wegen der verhunzten Steuerrohr-Muffe? Ich weiß es nicht. Aber Leute...ich bin jetzt bei 70€ inlk. Versand... also quasi 60€ für nen 50er Jahre Rahmen von einem damals (und in unseren Kriesen heute noch) namhaften Rahmenbauer... billger wirds nicht. Sonst wird wirklich irgendwann nochmal n singlespeed draus. Mal sehen ob ich das dann fahre oder irgendein Münsteraner Studenten-Hipster. Das liegt jetzt in eurer Hand ;)
Bitte kein münsteraner Hipster, bei dem Wetter da bei uns in der Heimat wird der Rahmen nach einem Jahr aussehen wie hulle...
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wegen der verhunzten Steuerrohr-Muffe? Ich weiß es nicht. Aber Leute...ich bin jetzt bei 70€ inlk. Versand... also quasi 60€ für nen 50er Jahre Rahmen von einem damals (und in unseren Kriesen heute noch) namhaften Rahmenbauer... billger wirds nicht. Sonst wird wirklich irgendwann nochmal n singlespeed draus. Mal sehen ob ich das dann fahre oder irgendein Münsteraner Studenten-Hipster. Das liegt jetzt in eurer Hand ;)

Das klingt nach Erpressung?
 
Wegen der verhunzten Steuerrohr-Muffe? Ich weiß es nicht. Aber Leute...ich bin jetzt bei 70€ inlk. Versand... also quasi 60€ für nen 50er Jahre Rahmen von einem damals (und in unseren Kriesen heute noch) namhaften Rahmenbauer... billger wirds nicht. Sonst wird wirklich irgendwann nochmal n singlespeed draus. Mal sehen ob ich das dann fahre oder irgendein Münsteraner Studenten-Hipster. Das liegt jetzt in eurer Hand ;)
Baust du mir für Preis x daraus auch einen Singlespeed auf?
 
habe hier noch ein Paar FB Fratellio Brivio Niedrigflanscher abzugeben. Ganz altes Logo mit dem grossen Adler, lt velobase aus den 1940er Jahren. 36 Loch 100/118
55€ + Versand
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>>>weg<<<

Motto:
Alles oder nichts. Inkl der 4 Samla-Kisten

Zustand: Über die ganze Bandbreite. Reine Ersatzteilspender dürften aber selten sein (ich erinnere mich an eine Nabe, die ich mal auseinandernahm, vllt ne Canti,....).

Bitte verzeiht, dass ich den Aufwand von Einzel- und Detailfotos scheue.

Abzuholen (mit Sackkarre, Lastenrad oder Auto, würde ich sagen) für 99€ in Berlin Nähe S-Bhf Storkower Str., idealerweise bis Sonntag Abend.
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Zuletzt bearbeitet:
das liegt jetzt maßgeblich daran als was wir x definieren.
Darüber lässt sich ja sprechen ;)
Ich hätte auch Lust selbst den Aufbau zu machen, kenne mich aber überhaupt nicht mit "älteren" Rädern aus, welche Teile miteinander kompatibel sind oder nicht. Ganz zu schweigen, dass ich keine Einzelteile dazu in der Werkstatt daheim habe.
Ist deswegen wahrscheinlich nicht zu empfehlen oder? Handwerklich hab ich fast alles am Rad auseinander und zusammengebaut.

VG
 
Darüber lässt sich ja sprechen ;)
Ich hätte auch Lust selbst den Aufbau zu machen, kenne mich aber überhaupt nicht mit "älteren" Rädern aus, welche Teile miteinander kompatibel sind oder nicht. Ganz zu schweigen, dass ich keine Einzelteile dazu in der Werkstatt daheim habe.
Ist deswegen wahrscheinlich nicht zu empfehlen oder? Handwerklich hab ich fast alles am Rad auseinander und zusammengebaut.

VG
klingt doch nach nem super Projekt und einzelnem Aufbaufaden. Bei mir läge fast alles rum für einen periodengerechten Singlespeedumbau :)
 
Motto: Alles oder nichts. Inkl der 4 Samla-Kisten

Zustand: Über die ganze Bandbreite. Reine Ersatzteilspender dürften aber selten sein (ich erinnere mich an eine Nabe, die ich mal auseinandernahm, vllt ne Canti,....).

Bitte verzeiht, dass ich den Aufwand von Einzel- und Detailfotos scheue.

Abzuholen (mit Sackkarre, Lastenrad oder Auto, würde ich sagen) für 99€ in Berlin Nähe S-Bhf Storkower Str., idealerweise bis Sonntag Abend.
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Packst du auch ein paket?
Dann nähme den haufen gerne!
 
Wer mal ein lackiertes Rad vom Sattler hatte, weiß daß es ein guter Entschluss von ihm war auf Pulver umzusteigen....Lackieren war wirklich nicht seine Stärke.

Technikern, wie der Sattler einer war, geht es beim Thema Lackierung auch hauptsächlich um Korrosionsschutz...

Wir sind hier aber doch beim Thema Authentizität oder habe ich da was verpaßt? ;)
 
Darüber lässt sich ja sprechen ;)
Ich hätte auch Lust selbst den Aufbau zu machen, kenne mich aber überhaupt nicht mit "älteren" Rädern aus, welche Teile miteinander kompatibel sind oder nicht. Ganz zu schweigen, dass ich keine Einzelteile dazu in der Werkstatt daheim habe.
Ist deswegen wahrscheinlich nicht zu empfehlen oder? Handwerklich hab ich fast alles am Rad auseinander und zusammengebaut.

VG
Also wenn du wirklich Interesse hast, dann schreib mir doch ne Nachricht. Mal sehen ob und wenn ja was sich da machen lässt.
 
Madame hat erklärt, dass sie das Peugeot PY 10 definitiv nicht will, ihr reicht ein altes Rennrad. Also darf es gehen:



Ein rot überlackiertes Peugeot PY10 S Rahmenset Baujahr 1981-83. Ich habe das gute Stück vor längerer Zeit für die Dame des Hauses im Forum erworben, aber sie will es ja nicht haben.
  • Komplett aus Reynolds 531 Professional (an der Gabel kleben noch rote 531 Aufkleber)
  • Rahmenhöhe: 53,5cm M-M, 55cm M-O
  • Oberrohr: 55cm M-M
  • Klemmbreite: 126mm (6/7-fach)
  • Bremsen: 47-57mm
Ich hätte gerne für das Rahmenset mit Steuersatz und Innenlager (beide Lager laufen weich und spielfrei), Steuerkopfschild und Dekorbogen 175€ + VK.

Die Shimanoteile gehören da nicht dran und sollten nur einen Eindruck vermitteln, wie es komplettiert aussehen könnte.
Detailfotos finden sich im Album.

 
Motto: Alles oder nichts. Inkl der 4 Samla-Kisten

Zustand: Über die ganze Bandbreite. Reine Ersatzteilspender dürften aber selten sein (ich erinnere mich an eine Nabe, die ich mal auseinandernahm, vllt ne Canti,....).

Bitte verzeiht, dass ich den Aufwand von Einzel- und Detailfotos scheue.

Abzuholen (mit Sackkarre, Lastenrad oder Auto, würde ich sagen) für 99€ in Berlin Nähe S-Bhf Storkower Str., idealerweise bis Sonntag Abend.
Anhang anzeigen 862970Anhang anzeigen 862971Anhang anzeigen 862972
Anhang anzeigen 862973Anhang anzeigen 862974Anhang anzeigen 862975Anhang anzeigen 862976Anhang anzeigen 862977Anhang anzeigen 862978Anhang anzeigen 862979
Welchen Durchmesser hat die Sattelstütze, weißt Du das zufällig? Ich suche noch eine mit 25,0 mm ...
 
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