• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Denke es sollte logisch sein, das die Rahmenhöhe mit 56 cm gemeint ist. Wenn du die Einbaubreite wissen willst, bist du wohl falsch.
Normalerweise wird angegeben ob Tretlager Mitte bis Ende Sattelrohr oder Mitte der Muffe. Dann die Länge des Oberrohr, Tretlagergewinde, Sattelklemmmass...
Wenn dir das zu viel Mühe ist, bist du wohl eher falsch hier. :D
 
Denke es sollte logisch sein, das die Rahmenhöhe mit 56 cm gemeint ist. Wenn du die Einbaubreite wissen willst, bist du wohl falsch.
Das verstehe ich nicht, das waren doch völlig legitime Fragen. Als Verkäufer würde ich das im Angebots-Post editieren... Nicht jeder ist Experte hier, vor allem bei Bianchi!

Edith: zu langsam, der Sir war schneller...
 
Normalerweise wird angegeben ob Tretlager Mitte bis Ende Sattelrohr oder Mitte der Muffe. Dann die Länge des Oberrohr, Tretlagergewinde, Sattelklemmmass...
Wenn dir das zu viel Mühe ist, bist du wohl eher falsch hier. :D
Bin mir ziemlich sicher das die gängige Form immer in Sattelrohr angegeben wird? Wenn du mir hier irgendwas unterstellen willst, ob ich hier passend oder unpassend sei, weil ich den innendurchmesser des sattelrohres nicht angebe, dann kannst du dir deine Anmerkungen gleich sparen. Ob ich hier einen Post veröffentliche bestimme immer noch ich.
Ausserdem!
Sollte jemand Fragen zu so etwas detailliertem haben, kann er gerne per pn fragen. Solche Diskussionen sind unnötig und einfach nur Zeitverschwendung! Für Vorschläge und Verbesserungen bin ich gerne offen, aber unbegründete Unterstellungen und solch gewisse Aussagen will ich mir einfach nicht geben. Danke.
 
OK, alle bitte kurz durchatmen und entspannter miteinander kommunizieren, bitte.
a) es gibt tatsächlich beide Messungen - mitte Tretlager bis mitte Oberrohr und bis oberkante Sattelrohr. Ital. oder deutsche Messvorlieben..
b) SaStü ist nett, gibt er doch Hinweise zur Güte des Rahmens über den Aufkleber hinaus, aber bei dem Komplettrad ist das nachrangig. Tretlager kann sich jeder denke, dass es ITA ist, da auch eins verbaut ist, ist auch diese Info nachrangig. EB hinten kann man auch ableiten - BJ 1988, 7fach UG - 126-128mm. Da auch hier ein HR verbaut ist, ist das eher nachrangig..
Ich persönlich mag es, wenn die OR-Länge und Vorbaulänge angegeben wird, da kann man abschätzen ob Umbaumaßnahmen nötig sind, damit es einem optimal paßt..
my2cents
 
Bin mir ziemlich sicher das die gängige Form immer in Sattelrohr angegeben wird? Wenn du mir hier irgendwas unterstellen willst, ob ich hier passend oder unpassend sei, weil ich den innendurchmesser des sattelrohres nicht angebe, dann kannst du dir deine Anmerkungen gleich sparen. Ob ich hier einen Post veröffentliche bestimme immer noch ich.
Ausserdem!
Sollte jemand Fragen zu so etwas detailliertem haben, kann er gerne per pn fragen. Solche Diskussionen sind unnötig und einfach nur Zeitverschwendung! Für Vorschläge und Verbesserungen bin ich gerne offen, aber unbegründete Unterstellungen und solch gewisse Aussagen will ich mir einfach nicht geben. Danke.
Hab ich doch gern gemacht. Aber kommen wir doch zur eigentlichen Frage zurück: m-m oder m-o?
 
Hallo, hat jemand Interesse an einem schönen Renner von Anfang der 60er? Die Rahmenhöhe beträgt 62cm. Alles andere kann man ja auf den Fotos sehen und Ihr kennt Euch wahrscheinlich besser aus als ich.
89D3556F-43F8-4E7D-A252-1D0A4A35383B.jpeg
ACE97C0D-5B31-4F4A-AC43-94B11BA17A3D.jpeg
8DBECB58-16C8-4605-8055-C7FC0E33DA4D.jpeg
55824826-D971-4A67-8036-EB015D6EC02A.jpeg
BA4A3E96-0351-451E-AEA5-63F3C535FD1E.jpeg
B0E1E560-303F-49FE-8F63-537F4CC1A017.jpeg
6C612E95-DFEA-4EBC-9F3D-7D32CEDEAFD2.jpeg
D581425C-83B5-40F9-8CFE-283AF3717D05.jpeg
13EE10EB-3B21-4070-8665-94DACCA16BB8.jpeg
933EAA7C-F72E-406C-91B8-8462195830F0.jpeg


Der Standort ist Hagen in Westfalen. Preis: 450€. Schreibt mir bei Interesse einfach eine Nachricht.VERKAUFT!
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Preisangabe ist hier Pflicht
b) mehr daten zum Rad sind hilfreich

c) Sieht im Übrigen aus wie ein (mächtig) bearbeiteter CINELLI

d) dann steigt auch mein interesse
Wahrscheinlich quillt sein Postfach schon über und es überschlagen sich die Angebote. Ich kann mich ja selbst nur knapp beherrschen, widerstehe aber (noch)
 
Hab hier noch eine Autogrammkarte von Michael Andersson +Socken,Kappe + Hose.Gibt es als Zugabe beim Kauf einer Kurbel.Kette rechts.
 

Anhänge

  • P1020177.JPG
    P1020177.JPG
    387,9 KB · Aufrufe: 41
  • P1020178.JPG
    P1020178.JPG
    390,2 KB · Aufrufe: 37
  • P1020179.JPG
    P1020179.JPG
    376,4 KB · Aufrufe: 34
  • P1020181.JPG
    P1020181.JPG
    359,5 KB · Aufrufe: 33
Wenn das Postfach überquillt: schön für [USER=85523]@HoppiHagen - aber schlecht fürs Forum.

Mir ist wie allen anderen klar, daß unsere Übereinkünfte juristisch wertlos sind. Wenn man sich aber daran hält machen sie den Wert des Forums aus . Und erhält ihn ggü den anderen Plattformen.
Das ist der "Goodwill" eines Forums, welcher so nirgends zu haben ist. Ich möchte nciht das Rad, will aber gern wissen was es ist und wieviel man dann reell dafür aufruft.
 
Hallo, hat jemand Interesse an einem schönen Renner von Anfang der 60er? Die Rahmenhöhe beträgt 62cm. Alles andere kann man ja auf den Fotos sehen und Ihr kennt Euch wahrscheinlich besser aus als ich.Anhang anzeigen 858400Anhang anzeigen 858401Anhang anzeigen 858405Anhang anzeigen 858406Anhang anzeigen 858407Anhang anzeigen 858450Anhang anzeigen 858451Anhang anzeigen 858452Anhang anzeigen 858453Anhang anzeigen 858454

Der Standort ist Hagen in Westfalen und über den Preis wird man sich schon einig. Schreibt mir bei Interesse einfach eine Nachricht.

Der Abarth Skorpion auf dem Steuerrohr ist der Knaller :D

1604941443223.png
 
Zurück
Oben Unten