• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ist ja schon etwas her aber du hast nicht zufällig noch so ne Abdeckung („Name Plate“) für einen ST-6500/6510 oder?
Die beiden Plastik-Abdeckungen sind noch da. Die 105er ist neunfach, die Ultegra zehnfach. Beide aber angeschrammelt und daher für n € zu haben.
 

Anhänge

  • 2020-09-01 19.00.30.jpg
    2020-09-01 19.00.30.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 77

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mal im Ernst: Sind die UG-Ritzel mittlerweile so selten geworden, dass man HGs beifeilen muss, um die alten Naben weiter fahren zu können?

Öhm, ja. Leider. Ich such auch noch welche, meine Restbestände sind langsam zu abgenutzt um noch gefahren zu werden. Ja, ich weiß dass man die rumdrehen kann.
Hab jetzt ne 7fach HG Kassette und eine Feile gekauft.
 
SR Sattelstütze Rennrad 26,8 mm

Fehlkauf ! Hatte mich leider vermessen, die Sattelstütze ist mir mit 26,8 mm zu dick - ich benötige nur 26,6 mm. Daher gebe ich sie wieder ab !
Also Durchmesser dieser Sattelstütze ist 26,8 mm !! SR Alu-Sattelstütze vintage für Rennräder. 15€ + 3,80€ Hermes

LG Micha
 

Anhänge

  • s1.JPG
    s1.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 53
  • s2.JPG
    s2.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 51
Öhm, ja. Leider. Ich such auch noch welche, meine Restbestände sind langsam zu abgenutzt um noch gefahren zu werden. Ja, ich weiß dass man die rumdrehen kann.
Hab jetzt ne 7fach HG Kassette und eine Feile gekauft.

Wenn man das in hochwertig und optisch schön haben will, nimmt man eine Miche Kassette in 7- fach oder direkt Einzelritzel. Die volle Auswahl gibt es beim Hollandbikeshop. Die nehme ich mit den originalen Alu-Spacern für die 7403 Dura Ace Nabe (allerdings bei mir 8-fach).
 
Öhm, ja. Leider. Ich such auch noch welche, meine Restbestände sind langsam zu abgenutzt um noch gefahren zu werden. Ja, ich weiß dass man die rumdrehen kann.
Hab jetzt ne 7fach HG Kassette und eine Feile gekauft.

Dass die Lage mittlerweile so ernst ist, war mir nicht klar. Ich habe einfach diese Shimano-"Wände" vor Augen, auf denen die UG-Ritzel mit aufsteigender Zähnezahl schön nebeneinander hängen, immer so 5-10 Stück pro Größe (Habe gerade kein Bild). Die muss es doch noch weitgehend bestückt in irgendwelchen Läden geben, wobei: Die 18er bis 21er sind natürlich meistens weg.
 
Ich habe einfach diese Shimano-"Wände" vor Augen, auf denen die UG-Ritzel mit aufsteigender Zähnezahl schön nebeneinander hängen, immer so 5-10 Stück pro Größe (Habe gerade kein Bild). Die muss es doch noch weitgehend bestückt in irgendwelchen Läden geben, wobei: Die 18er bis 21er sind natürlich meistens weg.

Wie lange ist das her? 20 oder 30 Jahre? ;)
 
Nix, zwei Läden kenne ich, bei dem die Wand aktuell geprüft immer noch hängt. Letztlich kleine spezialisierte Betriebe an Stellen, an denen man es nicht erwartet. Und von denen gibt noch einige mehr.
 
Aber nur wenn man ihn neu lackiert ;)
nicht nur wenn man es neu lackiert,es sind 2 unterschiedliche Rahmen,der von Knutson ist ein Gios Professional von ca.83 und der von Berni 777 ist ein Gios Torino Super Record von ca. 79 - ca.82 je nachdem welche Münzen in der Gabelkrone sind ob silberne oder goldene,ich dachte eigentlich das Professional,gäbe es nur in blau,weiß,rot und Chrome
 
Wenn ich mich nicht verzählt hab dürfte er dann am Donnerstag ja bei 1800€ sein ;)
Ich finde ja, die ganzen Angebote sind Lückenfüller für die Hauptauktion! Dank, dass es den Campa Koffer gibt und an den Auktionator für diese tolle Aktion! So viel Freude im Biete hab ich lange nicht mehr erlebt.
 
Nix, zwei Läden kenne ich, bei dem die Wand aktuell geprüft immer noch hängt. Letztlich kleine spezialisierte Betriebe an Stellen, an denen man es nicht erwartet. Und von denen gibt noch einige mehr.

Und verrätst Du uns die kleinen spezialisierten Betriebe an den Stellen wo man es nicht erwartet?
Die wollen das olle UG Geraffel doch bestimmt auch irgendwann loswerden... 😌
 
Neuwertige Sturmey Archer Single Speed Hochflanschnaben mit 32 Loch.
Die Naben waren eingespeicht und sind ca. 500km gelaufen. Drehen außerordentlich gut, finde ich.
Die hintere Achse ist mit Spacern variabel von 120 - 130mm Einbaubreite verwendbar. Inkl. Freilaufritzel (17 Zähne).
50€ inkl. Versand.
Die hätte ich 😊
 
SR Sattelstütze Rennrad 26,8 mm

Fehlkauf ! Hatte mich leider vermessen, die Sattelstütze ist mir mit 26,8 mm zu dick - ich benötige nur 26,6 mm. Daher gebe ich sie wieder ab !
Also Durchmesser dieser Sattelstütze ist 26,8 mm !! SR Alu-Sattelstütze vintage für Rennräder. 15€ + 3,80€ Hermes

LG Micha
Warum schmirgelst du die nicht runter , die sieht am Schaft doch ohnehin grottig aus ?
 
nicht nur wenn man es neu lackiert,es sind 2 unterschiedliche Rahmen,der von Knutson ist ein Gios Professional von ca.83 und der von Berni 777 ist ein Gios Torino Super Record von ca. 79 - ca.82 je nachdem welche Münzen in der Gabelkrone sind ob silberne oder goldene,ich dachte eigentlich das Professional,gäbe es nur in blau,weiß,rot und Chrome
Du weißt was ich meine ;)
 
Der Top-Jugendrennradrahmen in 24" für die Kleinsten von Fort aus Tschechien (Veto, wird derzeit als Intek vertrieben) als Winterbastelprojekt. Unsere Kleine hat damit das Rennradfahren gelernt. Der Rahmen lenkt wirklich wie eine richtige Rennmaschine (siehe Tour Test von 1/2006, pdf kostenfrei verfügbar. Wir hatten keinen Sturz, schon dafür rentiert es sich den Rahmen zu kaufen. ). Wenn der Download nicht klappt, schicke ich den kompletten Test gerne auch als pdf zu.

https://www.tour-magazin.de/raeder/rennraeder/kinder-rennraeder/a201.html
Specs: BSA, 27,2, kurzes Bremsmaß, 1" Ahead, 130mm, Rahmen Alu, Gabel Stahl

Die Pulverbeschichtung ist sehr robust. An den Ausfallenden blätterte sie aber ab. Hier würde sich rentieren die Beschichtung zu entfernen und zu polieren und mit Klarlack beizulackieren.

Mitgeliefert wird und nicht abgebildet ist ein Satz schwarzer 13c V-Felgen 600A (541, 24") in 32 Loch + Reifen (noch als Trainingsreifen zu gebrauchen) + Schläuche (auch Ersatz) + Felgenband + 2mm Speichen/Nippel. Es braucht also nur noch einen Satz 32 Loch Naben und Ritzel. Ich persönlich würde jetzt dünnere Speichen einbauen.

Folgende Dinge in Kürze:
-Die Original Miche Youth Kurbeln in 145mm sind für die Qualität zu teuer (und schon weg), würde Sugino XD Kompakt nehmen oder eine alte Kurbel neu bohren. Wenn keine Rennen gefahren werden lieber mit 140mm 1-Blatt Kurbeln (z.B. Kania) komplettieren, da der linke Ergo meist doch nicht bedient wird.
-Ergos sind für die Kids einfacher zu bedienen als STIs. Wird dann nur eben später teurer, wenn sie sich erst daran gewöhnt haben.
-Zusatzbremsgriffe auf jeden Fall montieren
-Lenker mit kurzem Drop & Reach suchen, z.B. Rose Einstiegslenker in 26,0 für knapp 20 Euro (nicht zu schmal wählen, da die Kinder ja meistens die breite Turnstange gewöhnt sind).
-Auch wenn die Kinder keine Rennen fahren, wie unsere, trotsdem auf die Übersetzungsbegrenzung U11 achten
-Geringer Q-Faktor
-wir sind mit 50mm Vorbau gestartet und hatten später einen 60er montiert.

Für die Papas oder Opas, die diverse Gruppen noch im Schrank liegen haben, ist das ein wirklich tolles Winterprojekt. Ich hatte das Rad fertig, da war das Kind 8. Als sie dann mit 9 draufpasste ging es los..... Dieses Jahr mit 11 fährt sie ein 650c Rennrad (demnächst auch abzugeben...)

Rahmen+Gabel+Felgenpaket s.o. 140 Euro. Abholung im Berliner Umland (ABC). Versand 10 Euro.

up! Preis des Jugendrennradrahmens ist fix. Auf Anfrage mache ich auch noch Bilder des Laufradzubehörs. Wer den Tour Test haben möchte beginnt eine Unterhaltung.
 
Zurück
Oben Unten