Seblog
Fahrradenthusiast
Echt? Ich habe die letzten 10 Jahre kaum einen unter 2K gesehen. Und die meisten davon waren nicht in einem so guten und (über-)kompletten Zustand. Besser als das Geld auf der Bank liegen zu haben, ist die Investition allemal.
SG
Ja, echt. Ich kenne selbst adhoc zwei, die ihren deutlich günstiger bekommen haben.
Erst diese Woche stand auch im „Nimm Du..“ wieder ein 500€ KA-Angebot - nur für Selbstabholer - also wahrscheinlich keines der typischen Betrüger-Angebote. Natürlich muss man Glück haben, sowas zu fangen.
Unabhängig davon halte ich klassische Rennräder und auch Campa-Werkzeugkoffer für kein besonders krisenfestes Investment. Luxusartikel sind das in den seltensten Fällen - und gerade für diese „Luxusgüter“ der Mitte wie es unsere Teile meist sind, sehe ich das nicht.
Lass aufgrund einer wirtschaftlichen Krise nur jeden fünften Koffer-Besitzer darüber nachdenken, den wieder zu verkaufen, und schon übersteigt das Angebot die Nachfrage - so jedenfalls schätze ich das ein.
Für mich ist alles um klassische Rennräder aber sowieso kein Investment, sondern einfach nur Freude und Spaß am Schönen