• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

VERKAUF Tommasini Super Prestige inklusive Campa Jubi



Kurzes Update von meiner Seite und besten Dank für die Hinweise. Ja Preisangabe fehlte, primär wollte ich tauschen und das gute Stück komplett lassen. Nach etwas sehr nettem Austausch gestern, scheint es als ob der Vorbesitzer damals den Rahmen schon so original hat aufbauen lassen, allerdings zeitlich die Gruppe doch etwas älter als der Rahmen ist, für den geneigten Sammler also nicht perfect match:) Würde das Rad infolge ggf. auch demontieren, wenn sich kein neuer Besitzer komplett findet.
Bezüglich des Preises finde ich im Netz kein Bike mit der 50th Gruppe unter 2k Euro, weiß aber, dass das Preisniveau hier niedriger ist bzw. die Räder dann auch dafür nicht weggehen.

Ich hätte für das Komplettrad gern 1600 Euro, es sollte angemerkt werden, dass 50th Pedale fehlen und der Umwerfer ebenfalls nicht Jubi ist, zeitlich aber wohl passt.

Und ja ich fahre zum Teil auch kleinere Rahmen, finde allerdings, dass das besonders gut mit den neueren Baujahren geht und eine zu lange Sattelstütze bei den wirklich älteren Klassikern einfach optisch nicht passt. Heute kam zB ein Rickert in RH63 an, mit Campa 9-Fach, wird gleich ausgepackt.
Falls du an der Gruppe hängst und es dir nur um den Rahmen geht, verkauf doch den Rahmen und bau dir das zeug an einen anderen, der dir passt.
Die Gruppe wäre zwar optisch definitiv nicht mein Favorit. Aber ne 50th haben ist schon ein wenig etwas besonderes.
Für den Tommasini bekommst ja auch noch gut was. Da springt sicher ein passender Rahmen entgegen ;)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mach das Ding auseinander. Für die Gruppe in dem Zustand kriegst du auch ohne Pedale die 1600. Jubi-Umwerfer werden immer wieder angeboten.
Falls du an der Gruppe hängst und es dir nur um den Rahmen geht, verkauf doch den Rahmen und bau dir das zeug an einen anderen, der dir passt.
Die Gruppe wäre zwar optisch definitiv nicht mein Favorit. Aber ne 50th haben ist schon ein wenig etwas besonderes.
Für den Tommasini bekommst ja auch noch gut was. Da springt sicher ein passender Rahmen entgegen ;)

Danke Euch für das Feedback! Ja läuft vermutlich darauf hinaus, also wer Interesse am Rahmen oder Gruppe separat hat, kann sich gern melden. Preisindikation gab es ja nun. Baue das gute Stück vermutlich dieses WE auseinander.

VG
Christian
 
IMG_0763.jpeg


Gerne im Tausch gegen die franz. Variante! Ansonsten 4 Euro?
weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , und ?
zeig mal eine , irgendeine die sich da gelöst hat , kannst das Netz durchforsten ,findest du nichts alles nur Gerüchte .
die Kurbel hat einen110er Lkr. und ist deutlich leichter als fette gegossene oder geschmiedete Teile .:rolleyes:
wobei 50.- etwas hoch gegriffen ist wg. der ungewöhnl. Bestückung mit den Blättern .

Was und?
Ich rede nicht davon, dass sich was löst, sondern davon, dass dieser Preis für eine verpresste Billo-Kurbel, die qualitativ wenig wertig ist, zu hoch gegriffen ist. Das scheinen Andere ja auch so zu sehen. :D
Die gute Kurbel von Sugino mit 110er LK hat DaRav ja schon gezeigt.
 
Gipemme Sprint Laufradsatz mit MAvic Monthlerey Schlaureifenfelgen, 36Loch
Die Räder laufen schön rund.
Die Reifen bleiben drauf - sind nicht rissig oder porös - müssten nur vielleicht mal neu geklebt werden.

GipemmeLRS_180507_E5D35778.jpg

GipemmeLRS_180507_E5D35784.jpg

GipemmeLRS_180507_E5D35783.jpg
Und wie teuer sollen die guten Stücke sein? Oder hat nur mein Handy die Oreisangabe unterschlagen um mich nicht zu verführen?
 
33 Zähne gehen minimal bei LK 110 mm, z.B. hier:
https://www.bike-components.de/de/T...MIh93groiq6wIVhcx3Ch1xBANJEAQYAiABEgJwpvD_BwE
Wer mal KB für verschiedenene LK/Zähnezahlen "modellieren" will:
http://ritzelrechner.de/html5/chainring.htm (Seite ist von @ReneHerse)
Ja, 33 geht theoretisch auch, aber das ist schon recht knapp. Standard ist 34. Das ist so wie bei nem 130er LK - 39 geht immer, 38 je nach Kurbel und Kette. Oder eben 144er mit 41 Zähnen...
 
Inwiefern ist das von der Kette abhängig, ob ein 38er Kettenblatt funktioniert?

Da kann je nach Kurbel der Kurbelstern im Weg sein (das Ding, in das die 5 Kettenblattschrauben geschraubt wird). Die Kette setzt dann auf. Einige Kurbeln haben eine Aussparung, damit die Kette nicht aufsetzt (DA 7400), einige nicht (600 EX).

Letztens hatten wir einen Thread mit dem Thema. Eine 600 Tricolore Kurbel hat auch die Aussparung.
Ich hätte Fotos, die sind aber auf dem Mobiltelefon. Da habe ich aber gerade dieses Problem.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...d-auf-die-ketten.131765/page-876#post-4786449
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann je nach Kurbel der Kurbelstern im Weg sein (das Ding, in das die 5 Kettenblattschrauben geschraubt wird). Die Kette setzt dann auf. Einige Kurbeln haben eine Aussparung, damit die Kette nicht aufsetzt (DA 7400), einige nicht (600 EX).

Letztens hatten wir einen Thread mit dem Thema. Eine 600 Tricolore Kurbel hat auch die Aussparung.
Ich hätte Fotos, die sind aber auf dem Mobiltelefon. Da habe ich aber gerade dieses Problem.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...d-auf-die-ketten.131765/page-876#post-4786449

Hmm, aufsetzen der Kette bei der 600 EX? Bin gerade mit einer FC 6200 und 38er Blatt unterwegs gewesen. Nun höre ich ja nicht gut, aber ein Aufsetzen habe ich da noch nicht bemerkt. 🙏 Das könnte erklären, warum auf der FC 6200 mit 38er Stronglight die eineKette laut lief und eine Original Shimano HG nicht. Man lernt nie aus. Manchmal braucht es ja etwas, bis man die Ursache kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit mitte der 90er auf 130mmLK Kurbeln (DA 1.Gen., DA7410) ohne Probleme mit 38Z jedweder Herkunft, geht sogar mit 11f Kette noch, welche ich seit ein paar Jahren standardmäßig an meinen beiden Rädern verwende.
Z.Zt. habe ich eine LK110 Spezialized aus den frühen 90ern und eine XT-M730 mit 34Z. ohne Probleme am Laufen.
 
Ja , und ?
zeig mal eine , irgendeine die sich da gelöst hat , kannst das Netz durchforsten ,findest du nichts alles nur Gerüchte .
die Kurbel hat einen110er Lkr. und ist deutlich leichter als fette gegossene oder geschmiedete Teile .:rolleyes:
wobei 50.- etwas hoch gegriffen ist wg. der ungewöhnl. Bestückung mit den Blättern .
liegt bei mir rum (nicht die abgebildete aber das ist egal) und eine 2 mit Spiel. Ob sich bei den eher einfachen Kurbeln darüber nun immer jeder im Netz auslässt, ist jedenfalls kein Beweis dafür, dass es das nicht gibt.
Dann wäre die Existenz von Ufos ja schon bewiesen.
 
Pandemie bedingt muss ich einige Rosinen aus der Sammlung verkaufen.
Den Anfang macht dieser Weros(Werner Ott Seebach, langjähriger Gios Importeur für die Schweiz) Zürich gelabelte Leo Estermann Rahmen.
Laut Bernd Gässler (Macher von Scorpio) mit der best verarbeiteste Rahmen den er je in den Händen hatte.
Zustand ist eine glatte 1. Er hat zwar miniminimalste Spuren der Benutzung aber das reicht m. M. nicht ihn mit 1- zu bewerten.
52,5cm hoch wie lang, jeweils mitte-mitte gemessen. ITA Tretlagergewinde
Wunderschön gemachte Lackierung mit einem quasi nicht merklichen Übergang zum Chrom am Hinterbau. Schaltzug in der re. Kettenstrebe. Aufgebaut war er mal mit einer Campa Jubi Gruppe. Gewicht 2,59kg inkl. Steuersatz
Weiter unten sind Vergleichsbilder von meinem Vollchrom Estermann um die Echtheit zu verifizieren.
Der Edco Steuersatz bleibt hier.

Der Weros Schriftzug ist auf dem Lack (könnte also ggfs schonend entfernt werden}

Schmerzensgeld 800€ VB
Andere High End Rahmen in der Preisregion gibt's vergleichsweise an jeder Ecke, Cinelli SC z. B.

IMG_20200821_130603.jpg
IMG_20200821_130159.jpg
IMG_20200821_130203.jpg
IMG_20200821_130232.jpg
IMG_20200821_130246.jpg
IMG_20200821_130302.jpg
IMG_20200821_130312.jpg
IMG_20200821_130421.jpg
IMG_20200821_130430.jpg
IMG_20200821_130447.jpg
 
Zurück
Oben Unten