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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo Nouvo Gran Sport Schaltung: Griffe, Umwerfer und Schaltwerk
Schaltwerk: 60 Euro / Umwerfer 25 Euro / Griffe 25 Euro - komplett für 100 Euro VB
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Modolo Laser: Bremskörper und -Griffe
VB: 75 Euro
Der Gummi der Hütlis ist noch weich und geschmeidig, die Bremsgummis (fast) nicht benutzt.

ModoloLaserBremsgriffe_180507_E5D35771.jpg

ModoloLaserBremszangen_180507_E5D35773.jpg
 
Gipemme Sprint Laufradsatz mit MAvic Monthlerey Schlaureifenfelgen, 36Loch
Die Räder laufen schön rund.
Die Reifen bleiben drauf - sind nicht rissig oder porös - müssten nur vielleicht mal neu geklebt werden.

VB: 75 Euro

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VERKAUF Tommasini Super Prestige inklusive Campa Jubi


Kurzes Update von meiner Seite und besten Dank für die Hinweise. Ja Preisangabe fehlte, primär wollte ich tauschen und das gute Stück komplett lassen. Nach etwas sehr nettem Austausch gestern, scheint es als ob der Vorbesitzer damals den Rahmen schon so original hat aufbauen lassen, allerdings zeitlich die Gruppe doch etwas älter als der Rahmen ist, für den geneigten Sammler also nicht perfect match:) Würde das Rad infolge ggf. auch demontieren, wenn sich kein neuer Besitzer komplett findet.
Bezüglich des Preises finde ich im Netz kein Bike mit der 50th Gruppe unter 2k Euro, weiß aber, dass das Preisniveau hier niedriger ist bzw. die Räder dann auch dafür nicht weggehen.

Ich hätte für das Komplettrad gern 1600 Euro, es sollte angemerkt werden, dass 50th Pedale fehlen und der Umwerfer ebenfalls nicht Jubi ist, zeitlich aber wohl passt.

Und ja ich fahre zum Teil auch kleinere Rahmen, finde allerdings, dass das besonders gut mit den neueren Baujahren geht und eine zu lange Sattelstütze bei den wirklich älteren Klassikern einfach optisch nicht passt. Heute kam zB ein Rickert in RH63 an, mit Campa 9-Fach, wird gleich ausgepackt.
 
Ja , und ?
zeig mal eine , irgendeine die sich da gelöst hat , kannst das Netz durchforsten ,findest du nichts alles nur Gerüchte .
die Kurbel hat einen110er Lkr. und ist deutlich leichter als fette gegossene oder geschmiedete Teile .:rolleyes:
wobei 50.- etwas hoch gegriffen ist wg. der ungewöhnl. Bestückung mit den Blättern .
Ahh, bcd 110. ich wollte gerade fragen. Was geht denn da als kleines Blatt?
 
VERKAUF Tommasini Super Prestige inklusive Campa Jubi



Kurzes Update von meiner Seite und besten Dank für die Hinweise. Ja Preisangabe fehlte, primär wollte ich tauschen und das gute Stück komplett lassen. Nach etwas sehr nettem Austausch gestern, scheint es als ob der Vorbesitzer damals den Rahmen schon so original hat aufbauen lassen, allerdings zeitlich die Gruppe doch etwas älter als der Rahmen ist, für den geneigten Sammler also nicht perfect match:) Würde das Rad infolge ggf. auch demontieren, wenn sich kein neuer Besitzer komplett findet.
Bezüglich des Preises finde ich im Netz kein Bike mit der 50th Gruppe unter 2k Euro, weiß aber, dass das Preisniveau hier niedriger ist bzw. die Räder dann auch dafür nicht weggehen.

Ich hätte für das Komplettrad gern 1600 Euro, es sollte angemerkt werden, dass 50th Pedale fehlen und der Umwerfer ebenfalls nicht Jubi ist, zeitlich aber wohl passt.

Und ja ich fahre zum Teil auch kleinere Rahmen, finde allerdings, dass das besonders gut mit den neueren Baujahren geht und eine zu lange Sattelstütze bei den wirklich älteren Klassikern einfach optisch nicht passt. Heute kam zB ein Rickert in RH63 an, mit Campa 9-Fach, wird gleich ausgepackt.

Mach das Ding auseinander. Für die Gruppe in dem Zustand kriegst du auch ohne Pedale die 1600. Jubi-Umwerfer werden immer wieder angeboten.
 
VERKAUF Tommasini Super Prestige inklusive Campa Jubi



Kurzes Update von meiner Seite und besten Dank für die Hinweise. Ja Preisangabe fehlte, primär wollte ich tauschen und das gute Stück komplett lassen. Nach etwas sehr nettem Austausch gestern, scheint es als ob der Vorbesitzer damals den Rahmen schon so original hat aufbauen lassen, allerdings zeitlich die Gruppe doch etwas älter als der Rahmen ist, für den geneigten Sammler also nicht perfect match:) Würde das Rad infolge ggf. auch demontieren, wenn sich kein neuer Besitzer komplett findet.
Bezüglich des Preises finde ich im Netz kein Bike mit der 50th Gruppe unter 2k Euro, weiß aber, dass das Preisniveau hier niedriger ist bzw. die Räder dann auch dafür nicht weggehen.

Ich hätte für das Komplettrad gern 1600 Euro, es sollte angemerkt werden, dass 50th Pedale fehlen und der Umwerfer ebenfalls nicht Jubi ist, zeitlich aber wohl passt.

Und ja ich fahre zum Teil auch kleinere Rahmen, finde allerdings, dass das besonders gut mit den neueren Baujahren geht und eine zu lange Sattelstütze bei den wirklich älteren Klassikern einfach optisch nicht passt. Heute kam zB ein Rickert in RH63 an, mit Campa 9-Fach, wird gleich ausgepackt.
Falls du an der Gruppe hängst und es dir nur um den Rahmen geht, verkauf doch den Rahmen und bau dir das zeug an einen anderen, der dir passt.
Die Gruppe wäre zwar optisch definitiv nicht mein Favorit. Aber ne 50th haben ist schon ein wenig etwas besonderes.
Für den Tommasini bekommst ja auch noch gut was. Da springt sicher ein passender Rahmen entgegen ;)
 
Mach das Ding auseinander. Für die Gruppe in dem Zustand kriegst du auch ohne Pedale die 1600. Jubi-Umwerfer werden immer wieder angeboten.
Falls du an der Gruppe hängst und es dir nur um den Rahmen geht, verkauf doch den Rahmen und bau dir das zeug an einen anderen, der dir passt.
Die Gruppe wäre zwar optisch definitiv nicht mein Favorit. Aber ne 50th haben ist schon ein wenig etwas besonderes.
Für den Tommasini bekommst ja auch noch gut was. Da springt sicher ein passender Rahmen entgegen ;)

Danke Euch für das Feedback! Ja läuft vermutlich darauf hinaus, also wer Interesse am Rahmen oder Gruppe separat hat, kann sich gern melden. Preisindikation gab es ja nun. Baue das gute Stück vermutlich dieses WE auseinander.

VG
Christian
 
Ja , und ?
zeig mal eine , irgendeine die sich da gelöst hat , kannst das Netz durchforsten ,findest du nichts alles nur Gerüchte .
die Kurbel hat einen110er Lkr. und ist deutlich leichter als fette gegossene oder geschmiedete Teile .:rolleyes:
wobei 50.- etwas hoch gegriffen ist wg. der ungewöhnl. Bestückung mit den Blättern .

Was und?
Ich rede nicht davon, dass sich was löst, sondern davon, dass dieser Preis für eine verpresste Billo-Kurbel, die qualitativ wenig wertig ist, zu hoch gegriffen ist. Das scheinen Andere ja auch so zu sehen. :D
Die gute Kurbel von Sugino mit 110er LK hat DaRav ja schon gezeigt.
 
Gipemme Sprint Laufradsatz mit MAvic Monthlerey Schlaureifenfelgen, 36Loch
Die Räder laufen schön rund.
Die Reifen bleiben drauf - sind nicht rissig oder porös - müssten nur vielleicht mal neu geklebt werden.

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Und wie teuer sollen die guten Stücke sein? Oder hat nur mein Handy die Oreisangabe unterschlagen um mich nicht zu verführen?
 
33 Zähne gehen minimal bei LK 110 mm, z.B. hier:
https://www.bike-components.de/de/T...MIh93groiq6wIVhcx3Ch1xBANJEAQYAiABEgJwpvD_BwE
Wer mal KB für verschiedenene LK/Zähnezahlen "modellieren" will:
http://ritzelrechner.de/html5/chainring.htm (Seite ist von @ReneHerse)
Ja, 33 geht theoretisch auch, aber das ist schon recht knapp. Standard ist 34. Das ist so wie bei nem 130er LK - 39 geht immer, 38 je nach Kurbel und Kette. Oder eben 144er mit 41 Zähnen...
 
Inwiefern ist das von der Kette abhängig, ob ein 38er Kettenblatt funktioniert?

Da kann je nach Kurbel der Kurbelstern im Weg sein (das Ding, in das die 5 Kettenblattschrauben geschraubt wird). Die Kette setzt dann auf. Einige Kurbeln haben eine Aussparung, damit die Kette nicht aufsetzt (DA 7400), einige nicht (600 EX).

Letztens hatten wir einen Thread mit dem Thema. Eine 600 Tricolore Kurbel hat auch die Aussparung.
Ich hätte Fotos, die sind aber auf dem Mobiltelefon. Da habe ich aber gerade dieses Problem.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...d-auf-die-ketten.131765/page-876#post-4786449
 
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Da kann je nach Kurbel der Kurbelstern im Weg sein (das Ding, in das die 5 Kettenblattschrauben geschraubt wird). Die Kette setzt dann auf. Einige Kurbeln haben eine Aussparung, damit die Kette nicht aufsetzt (DA 7400), einige nicht (600 EX).

Letztens hatten wir einen Thread mit dem Thema. Eine 600 Tricolore Kurbel hat auch die Aussparung.
Ich hätte Fotos, die sind aber auf dem Mobiltelefon. Da habe ich aber gerade dieses Problem.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...d-auf-die-ketten.131765/page-876#post-4786449

Hmm, aufsetzen der Kette bei der 600 EX? Bin gerade mit einer FC 6200 und 38er Blatt unterwegs gewesen. Nun höre ich ja nicht gut, aber ein Aufsetzen habe ich da noch nicht bemerkt. 🙏 Das könnte erklären, warum auf der FC 6200 mit 38er Stronglight die eineKette laut lief und eine Original Shimano HG nicht. Man lernt nie aus. Manchmal braucht es ja etwas, bis man die Ursache kennt.
 
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Ich fahre seit mitte der 90er auf 130mmLK Kurbeln (DA 1.Gen., DA7410) ohne Probleme mit 38Z jedweder Herkunft, geht sogar mit 11f Kette noch, welche ich seit ein paar Jahren standardmäßig an meinen beiden Rädern verwende.
Z.Zt. habe ich eine LK110 Spezialized aus den frühen 90ern und eine XT-M730 mit 34Z. ohne Probleme am Laufen.
 
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