• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bilder, Gewinde denke ich BSA
 

Anhänge

  • IMG_20200415_125722.jpg
    IMG_20200415_125722.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20200415_125636.jpg
    IMG_20200415_125636.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20200415_125654.jpg
    IMG_20200415_125654.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20200415_125642.jpg
    IMG_20200415_125642.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20200415_125706.jpg
    IMG_20200415_125706.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 30
Bravo, du hast wenigstens keine Angst.....ich kenne Leute die trauen sich in unserer Gewichtsklasse nicht mal 32 Speichen im HR. :rolleyes:
Gut, 28 finde ich jetzt auch etwas knapp, aber das kann ja mal ein Ansporn sein sich zu mäßigen. Aber war der Kuchen auf der Börse nicht von deiner Frau? Da wäre Abnehmen eine echte Herausforderung.:D
Oder soll die Nabe für Ferdi sein.
 
Stimmt, ich habe mich bei Roy schon mal so mit dem Gewicht getäuscht.....irgendwie habe ich jemanden im Kopf der so um die 90kg wiegen müßte.
Die Anzahl der Speichen ist es ja nicht nur, kommt ja auch viel auf das Felgenprofil und ob Draht- oder Schlauchreifen an.
So eine Record Nabe würde man ja normal mit einen klassischen, flachen Kastenprofil kombinieren und das halte ich im Alltag mit um die 80kg schon für zu knapp. Gepäck hat man im Alltag ja auch mal dabei. Aber ich lasse mich da gerne belehren ( ganz ernst gemeint - das erweitert den Horizont).
 
Stimmt, ich habe mich bei Roy schon mal so mit dem Gewicht getäuscht.....irgendwie habe ich jemanden im Kopf der so um die 90kg wiegen müßte.
Die Anzahl der Speichen ist es ja nicht nur, kommt ja auch viel auf das Felgenprofil und ob Draht- oder Schlauchreifen an.
So eine Record Nabe würde man ja normal mit einen klassischen, flachen Kastenprofil kombinieren und das halte ich im Alltag mit um die 80kg schon für zu knapp. Gepäck hat man im Alltag ja auch mal dabei. Aber ich lasse mich da gerne belehren ( ganz ernst gemeint - das erweitert den Horizont).
Ich bin früher auf der Bahn immer gerne drei Speichen gefahren. ;)
 
Laufradsatz Shimano 600 Arabesque 36h EB126mm 6-fach UG Steckritzel mit geschraubtem Abschlussritzel ....26t, original SSP, Schlauchreifen halten Luft / Mavic Monthlery Pro, ungereingt! deshalb 59EUR
Anhang anzeigen 771312Anhang anzeigen 771313Anhang anzeigen 771314Anhang anzeigen 771315Anhang anzeigen 771316Anhang anzeigen 771317Anhang anzeigen 771318Anhang anzeigen 771319
Ehrlich gesagt steh ich was die Naben angeht auf dem Schlauch. Sind doch 600er???
 
Ich gebe mein LETO Projekt auf und verkaufe diesen tollen Rahmen wieder.
Ob der Lack original ist, oder der Rahmen im Laufe der Jahre mal lackiert wurde, kann ich nicht sagen. LETO hat ja öfters diese wenigen Decals / Schriftzüge verwendet. Ein netter Hinweis eines Kollegen hier ergab, dass der Rahmen wohl bei Guerciotti in Italien gebaut wurde.
Der Firmenname LETO setzt sich aus den Namen der beiden Gründer LEhmann und TOdt zusammen, die in Berlin Moabit ihren Laden mit Werkstatt hatten.
Hier sind auch hochwertige Rahmen selber produziert worden.
Dieser hier hat komplett innen verlegte Züge!
Der Rahmen wird wie abgebildet mit den Campagnolo Aero - Schalthebel, den Ambrosio Laufrädern mit Campagnolo Record Naben, Shimano 600 Maiskolben und den Reifen + Decals + Sattelklemmbolzen verkauft. Reifen halten Luft, sind aber eher Transportschutz.

Maße C-C
Sattelrohr: 55cm
Oberrohr 55cm
Steuerrohr 12cm

Der Rahmen hat BSA Gewinde, man benötigt eine 27,2mm Sattelstütze.
Die Einbauweite beträgt 126mm.
Campagnolo Ausfallenden!
Der Rahmen, ohne die Laufräder wiegt wie abgebildet, also mit Schalthebeln und Zügen gerade einmal 2670g.

Ich habe noch original Decals gefunden. Die hatte ich von Vorbesitzer des Rahmens mitbekommen!

Preislich hätte ich gerne 350€ - eine Abholung in Berlin Pankow ist möglich.
Versand müsste ich schauen - aber sicher auch irgendwie machbar.

IMG_2304.jpeg
IMG_2306.jpegIMG_2307.jpegIMG_2312.jpegIMG_2310.jpegIMG_2309.jpegIMG_2308.jpegIMG_2308.jpegIMG_2313.jpegIMG_2317.jpegIMG_2314.jpeg
 
gibts da überhaupt welche?
Sind 600 1.GEN ohne Clip und Port. Soll es wohl gegeben haben.
Nein, solange niemand das Gegenteil beweist sind das keine 600. Dazu sind die Dichtungen aus Blech zu einfach gemacht und das Finish ist nicht wertig. Alle mir bekannten Naben der AX Serien sehen aber anders aus. Die Speichenaufnahme passt aber zu AX Naben.
600 und DA hatten beide die Verdickungen in den Naben. Gleichzeitig hatten alle AX Naben diese ursprünglich helblauen Abdeckungen, auch die ADAMAS AX.
Miit Ausnahme der Abdeckkappen, die gleichzeitig Dichtung sind, ist der Nabenörper m. E. Adamas. ADAMAS AX Naben
Der Ritzler bietet die Naben als ADAMAS an, muss aber auch nicht stimmen.
Hier bei uns hat man auch schon mal versucht raus zu bekommen was es ist; ergebnisslos Was ist das
 
Zurück
Oben Unten