• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
SYNTACE Vorbau (glaube, das ist ein F 109) NAGELNEU
120mm, 26mm Lenkerklemmung, 1 1/8 Ahead
Er hat den schönen rückenfreundlichen 17 Grad Winkel. Super Produkt, völlig vom Markt weg, seit CNC die Restbestände an 26mm Lenkern und Vorbauten aufgekauft (und sofort verkauft) hatte.
33 Euro.
IMG_6078.JPG
IMG_6079.JPGIMG_6080.JPGIMG_6081.JPGIMG_6082.JPG
 
Ich finde es etwas albern, den Frauen/ Freundinnen zuzuschieben, dass einige hier (inkl. ich) ein echtes Sammelproblem mit Suchtzügen haben..
wenn ich weiß, dass ich ein Problem habe (Geld, Platz, Zeit), es aber meiner Frau zuschiebe.. ("immer meckert die, nur weil ich kurz mal samstags 5 Stunden ohne Kommentar in der Garage wurstel und SOnntag noch drei Räder kaufe.. blöde Alte!") ...
hmm..
Das sage ich so offen und kritisch weil ich defitiniv zu den Betroffenen gehöre.. . ;)
Ich gestehe: Ich bin süchtig. ... und das ist auch gut so! ?

Natürlich hat die Freundin recht, wenn sie einen flotten Spruch bringt, wenn mal wieder der Postmann mit einem größeren Karton "unterm Arm" klingelt. Rein rational ist es natürlich Nonsens, im Keller zehn/elf Räder stehen zu haben, von denen auch nur die Hälfte so richtig passt. Aber ein Hobby/eine Sammelleidenschaft hat halt nicht viel mit Rationalität zu tun. So is es.

Bei der Plattensammlung ist es doch genau das gleiche Spiel. Wenn die Plattensammlung bei weiteren Umzügen zunehmend zur Belastung wird, oder man 80€+++ für die rare Erstpressung ausgibt, weil man diese unbedingt braucht, um glücklich zu sein. Da hat die Freundin mit ihren spitzen Bemerkungen doch irgendwie ebenso recht. Dennoch sollte man sich seine Leidenschaft nicht vermiesen lassen. Irgendwie ist die Partnerin doch auch ein wichtiges Korrektiv - also zumindest für mich, in mancherlei Hinsicht.... Damit ich nicht gänzlich abhebe. haha

Sprüche über Sprüche der Freundin müssen also sein! ;)
 
Ich gestehe: Ich bin süchtig. ... und das ist auch gut so! ?

Natürlich hat die Freundin recht, wenn sie einen flotten Spruch bringt, wenn mal wieder der Postmann mit einem größeren Karton "unterm Arm" klingelt. Rein rational ist es natürlich Nonsens, im Keller zehn/elf Räder stehen zu haben, von denen auch nur die Hälfte so richtig passt. Aber ein Hobby/eine Sammelleidenschaft hat halt nicht viel mit Rationalität zu tun. So is es.

Bei der Plattensammlung ist es doch genau das gleiche Spiel. Wenn die Plattensammlung bei weiteren Umzügen zunehmend zur Belastung wird, oder man 80€+++ für die rare Erstpressung ausgibt, weil man diese unbedingt braucht, um glücklich zu sein. Da hat die Freundin mit ihren spitzen Bemerkungen doch irgendwie ebenso recht. Dennoch sollte man sich seine Leidenschaft nicht vermiesen lassen. Irgendwie ist die Partnerin doch auch ein wichtiges Korrektiv - also zumindest für mich, in mancherlei Hinsicht.... Damit ich nicht gänzlich abhebe. haha

Sprüche über Sprüche der Freundin müssen also sein! ;)
Mein Vater hatte vor 20 Jahren, als ich mit meiner Schwester mal dort ausräumen musste, weil die neue Möbel bekamen, schon mehr Stunden Opernmusik, als er realistisch in seinem Restleben je hören könnte (bei angenommenen 12 Stunden Hörzeit am Tag. Da man ja inzwischen nicht mehr auf Platten, Tonbändern, Videobändern (waren damals beliebt, da man ohne Filmspur dort 8 Stunden Musik raufbekam), CDs und Kassetten, sondern auf Festplatten Musik speichert, befürchte ich, dass da viele 1000(0) Stunden dazugekommen sind. Er nimmt meist 6-8 Stunden/Tag Musik auf. Meine Mutter hat inzwischen aufgegeben. Er hat Kleiderschränke mit Terrabyteplatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hatte vor 20 Jahren, als ich mit meiner Schwester mal dort ausräumen musste, weil die neue Möbel bekamen schon mehr Stunden Opernmusik, als er realistisch in seinem Restleben je hören könnte (bei angenommenen 12 Stunden Hörzeit am Tag. Da man ja inzwschen nicht mehr auf Platten, Tonbändern, Videobändern (waren damals beliebt, da man ohne Filmspur dort 8 Stunden Musik raufbekam), CDs und Kassetten, sonder auf Festplatten Musik speichert, befürchte ich, dass da viele 1000(0) Stunden dazugekommen sind. Er nimmt meist 6-8 Stunden/Tag Musik auf. Meine Mutter hat inzwischen aufgegeben. Er hat Kleiderschränke mit Terrabyteplatten...
vererbt sich so eine Neigung?
 
vererbt sich so eine Neigung?
Ich habe keine Kassetten mehr, keine Tönbänder, 3 Videokassetten, keine 300 CDs, 3 oder 4 Schallplatten im Keller. Opern habe ich nie gemocht, grundsätzlich auch keine klassische Musik mit nur wenigen Ausnahmen. Auch Fahrräder habe ich nur sehr wenige. Ein "paar" Trikots und Rennhosen haben sich aber angesammelt...
 
Da gibt es Schlimmeres. Es gibt Leute, die horten das Gleiche in Form von Schallplatten. Da füllt dann mehr als einen Raum.
Dazu kommen mehr als Restlebenszeit an Ersatztonnadeln.
Ich bin da eher harmlos mit gerade einmal 10 Plattenspielern. :rolleyes:
 
vererbt sich so eine Neigung?
Nein, mein Vater hat nichts gesammelt, nicht mal eine gute Uhr hatte er für mich, als er vor 21 Jahren starb. Ich habe 20 Rennräder, 12 E Gitarren, 3 Verstärker dazu, 30 hochwertige Uhren, 4 Plattenspieler, 4 HiFi Verstärker/ Receiver, 8 Boxenpaare dazu, eine große Marklineisenbahn, natürlich digital, da 15 Lokomotiven zu, etliche Anhänger, 4 Autos, 3 Motorräder. Das wars aber auch schon.
 
Nein, mein Vater hat nichts gesammelt, nicht mal eine gute Uhr hatte er für mich, als er vor 21 Jahren starb. Ich habe 20 Rennräder, 12 E Gitarren, 3 Verstärker dazu, 30 hochwertige Uhren, 4 Plattenspieler, 4 HiFi Verstärker/ Receiver, 8 Boxenpaare dazu, eine große Marklineisenbahn, natürlich digital, da 15 Lokomotiven zu, etliche Anhänger, 4 Autos, 3 Motorräder. Das wars aber auch schon.
Und wieviele Kinder?
 
Hallo über Schönheit läßt sich streiten,es wäre aber schön wenn Du Bilder vom ganzen Rahmen zeigen würdest,ich selbst habe keinen Leto Rahmen gefahren,aber bei beiden einen Colnago Mexico 1976 mit Campa SR aufbauen lassen,es war mein Lieblingsrad,weil ich am besten drauf saß,es hieß damals schon,das beide viele Rahmen zugekauft haben und mit Leto Decals versehen haben

Da muss ich dich derzeit mit diesem Link vertrösten:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/post-4384506

Tatsächlich habe ich keine neuen Fotos und aktuell bin ich in meiner Mobilität so sehr eingeschränkt, dass ich das Rad nicht mal von der Wandhalterung holen kann ?
Wird aber bei Gelegenheit nachgeholt und mal im passenden Thread präsentiert.
 
Ich habe keine Kassetten mehr, keine Tönbänder, 3 Videokassetten, keine 300 CDs, 3 oder 4 Schallplatten im Keller. Opern habe ich nie gemocht, grundsätzlich auch keine klassische Musik mit nur wenigen Ausnahmen. Auch Fahrräder habe ich nur sehr wenige. Ein "paar" Trikots und Rennhosen haben sich aber angesammelt...
Mit den Opern, da fehlt dir was, aber du bist ja auch noch jung, kommt noch.
 
Zurück
Oben Unten