• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich gebe mein LETO Projekt auf und verkaufe diesen tollen Rahmen wieder.
Ob der Lack original ist, oder der Rahmen im Laufe der Jahre mal lackiert wurde, kann ich nicht sagen. LETO hat ja öfters diese wenigen Schriftzüge verwendet. Ein netter Hinweis eines Kollegen hier ergab, dass der Rahmen wohl bei Guerciotti in Italien gebaut wurde.
Der Firmenname LETO setzt sich aus den Namen der beiden Gründer Lehmann und Todt zusammen, die in Berlin Moabit ihren Laden mit Werkstatt hatten.
Hier sind auch hochwertige Rahmen selber produziert worden.
Dieser hier hat komplett innen verlegte Züge!
Der Rahmen wird wie abgebildet mit den Campagnolo Aero - Schalthebel, den Ambrosio Laufrädern mit Campagnolo Record Naben Shimano 600 Maiskolben und den Reifen + Decals verkauft.

Maße C-C
Sattelrohr: 55cm
Oberrohr 55cm
Steuerrohr 12cm

Der Rahmen hat BSA Gewinde, man benötigt eine 27,2mm Sattelstütze.
Die Einbauweite beträgt 126mm.
Campagnolo Ausfallenden!
Der Rahmen, ohne die Laufräder wiegt wie abgebildet, also mit Schalthebeln und Zügen gerade einmal 2670g.

Ich habe noch original Decals gefunden. Die hatte ich von Vorbesitzer des Rahmens mitbekommen!

Preislich hätte ich gerne 350€ VHB.
Abholung in Berlin Pankow ist möglich.
Versand müsste ich schauen - aber sicher auch irgendwie machbar.
IMG_2305.jpg
IMG_2310.jpgIMG_2314.jpgIMG_2316.jpgIMG_2317.jpgIMG_2318.jpgIMG_2319.jpgIMG_2387.jpgIMG_2389.jpgIMG_2388.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Tag,
ein für meine Füße, Gr.46, viel zu kleine, nosige Pedalkörbchen von Campa zu verkaufen. Leider was für den kleineren Fuß.
Grüße !Verkauft!
DAA5B5DA-84B1-46A4-BEDE-02ADDFD81A31.jpeg
43086FFA-3BEF-4670-9BA2-7966834693E3.jpeg
52387950-2B38-4A0F-959F-DF70FDB7776C.jpeg
081C6F56-9AB2-4DFE-8EF4-1B572DEF9600.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tour Hefte - -
schön, wenn man nachlesen will, wann welche Sau wieder durchs Dorf gejagt wurde. Auch der Armstrong Jubel könnte als Anschuungsmaterial dienen. Die erreichten Stundenmittel sind auf den traumhaften Fortschritt in Technik und Training zurückzuführen, wie immer.

;)
 
Ich gebe mein LETO Projekt auf und verkaufe diesen tollen Rahmen wieder.
Ob der Lack original ist, oder der Rahmen im Laufe der Jahre mal lackiert wurde, kann ich nicht sagen. LETO hat ja öfters diese wenigen Schriftzüge verwendet. Ein netter Hinweis eines Kollegen hier ergab, dass der Rahmen wohl bei Guerciotti in Italien gebaut wurde.
Der Firmenname LETO setzt sich aus den Namen der beiden Gründer Lehmann und Todt zusammen, die in Berlin Moabit ihren Laden mit Werkstatt hatten.
Hier sind auch hochwertige Rahmen selber produziert worden.
Dieser hier hat komplett innen verlegte Züge!
Der Rahmen wird wie abgebildet mit den Campagnolo Aero - Schalthebel, den Ambrosio Laufrädern mit Campagnolo Record Naben Shimano 600 Maiskolben und den Reifen + Decals verkauft.

Maße C-C
Sattelrohr: 55cm
Oberrohr 55cm
Steuerrohr 12cm

Der Rahmen hat BSA Gewinde, man benötigt eine 27,2mm Sattelstütze.
Die Einbauweite beträgt 126mm.
Campagnolo Ausfallenden!
Der Rahmen, ohne die Laufräder wiegt wie abgebildet, also mit Schalthebeln und Zügen gerade einmal 2670g.

Ich habe noch original Decals gefunden. Die hatte ich von Vorbesitzer des Rahmens mitbekommen!

Preislich hätte ich gerne 350€ VHB.
Abholung in Berlin Pankow ist möglich.
Versand müsste ich schauen - aber sicher auch irgendwie machbar.
Anhang anzeigen 729641Anhang anzeigen 729642Anhang anzeigen 729643Anhang anzeigen 729644Anhang anzeigen 729645Anhang anzeigen 729646Anhang anzeigen 729647Anhang anzeigen 729648Anhang anzeigen 729650Anhang anzeigen 729649

Oh, da hab ich ja beim letzten mal zuviel versprochen. Dein Rahmen hat den LETO-Bremssteg ja gar nicht.?
Meiner sieht so aus:

DSC02348.JPG

Nichtsdestotrotz schöner Rahmen!
 
Oh, da hab ich ja beim letzten mal zuviel versprochen. Dein Rahmen hat den LETO-Bremssteg ja gar nicht.?
Meiner sieht so aus:

Anhang anzeigen 729680

Nichtsdestotrotz schöner Rahmen!
Oh, da hab ich ja beim letzten mal zuviel versprochen. Dein Rahmen hat den LETO-Bremssteg ja gar nicht.?
Meiner sieht so aus:

Anhang anzeigen 729680

Nichtsdestotrotz schöner Rahmen!
Hallo über Schönheit läßt sich streiten,es wäre aber schön wenn Du Bilder vom ganzen Rahmen zeigen würdest,ich selbst habe keinen Leto Rahmen gefahren,aber bei beiden einen Colnago Mexico 1976 mit Campa SR aufbauen lassen,es war mein Lieblingsrad,weil ich am besten drauf saß,es hieß damals schon,das beide viele Rahmen zugekauft haben und mit Leto Decals versehen haben
 
Für die gemütlichen Tage: hier einen Brooks Flyer in Honigfarben/Braun.

Der Sattel ist insgesamt in sehr gutem Zustand, wurde immer pflegllich behandelt und regelmäßig gefettet - das Leder ist einwandfrei, keinerlei Risse oder Brüchigkeiten. Links hinten gibt's ein paar kleine Spuren vom anlehnen (Bild 2), außerdem leichter Abrieb an den Montagestellen des Gestells. Übriges Gestell & Federn einwandfrei.

Preis: verkauft!
 

Anhänge

  • 1_brooks.jpeg
    1_brooks.jpeg
    221 KB · Aufrufe: 37
  • 2_brooks.jpeg
    2_brooks.jpeg
    205,9 KB · Aufrufe: 38
  • 3_brooks.jpeg
    3_brooks.jpeg
    182,7 KB · Aufrufe: 40
  • 4_brooks.jpeg
    4_brooks.jpeg
    157,8 KB · Aufrufe: 38
  • 6_brooks.jpeg
    6_brooks.jpeg
    192 KB · Aufrufe: 34
  • 7_brooks.jpeg
    7_brooks.jpeg
    225,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Perfektes Alltags- und Winterrad!
Verkaufe ein sehr schönes, originales und top renoviertes Giant 26 Zoll Mountainbike. Das Rad wurde von mir von Grund auf gereinigt und wieder aufgebaut. Die Teile (Gruppe Shimano Altus) sind größtenteils original und wurden kaum genutzt – siehe Bilder. Im Rahmen des Aufbaus habe ich mich dazu entschlossen, das Rad stadttauglich zu machen und Schutzbleche, Beleuchtung, einen neuen Terry Sattel und Gepäckträger inkl. Seitenständer zu montieren.
Anhang anzeigen 726760
Zustand: Alles läuft sehr gut, technisch 1A. Der Rahmen hat keine Stauchung oder Dellen und nur winzige kleine Gebrauchsspuren im Lack. Insgesamt ein sehr guter original Zustand.

Rahmenhöhe beträgt 48,5cm bis Oberkante Sattelmuffe, das Rad ist geeignet für Personen von 160cm bis ca. 175cm.

Bitte Besichtigung und Abholung in Meerbusch.

Preis: 150€ Forumspreis

Anhang anzeigen 726760Anhang anzeigen 726761Anhang anzeigen 726762Anhang anzeigen 726763Anhang anzeigen 726764
Jetzt für 99€ Weihnachtspreis!!!! (Hier stecken allein Zubehörteile drin, für die ich über 140€ bezahlt habe. Angebot gilt ohne die Batterielampe vorn)

1576604205334.png
 
Campagnolo...
Super Record Bremszangen, hervorragender Zustand, 100€
Anhang anzeigen 729486
Campagnolo Lenkerendschalthebel, 40€
Anhang anzeigen 729487
Mavic...
851 SSC Schaltwerk, mit deutlichen Gebrauchsspuren, 80€
Anhang anzeigen 729488
305 Steuersatz, ITA Gewinde, Laufflächen in sehr gutem Zustand, Plastikabdeckung der Klemmung fehlt, 40€
Anhang anzeigen 729489
Simplex Schalthebel, 35€
Anhang anzeigen 729494
Spécialités TA Cyclotouriste Kettenblätter, 28 & 40 Zähne mit deutlichem Verschleiß, 48 Zähne neu, 35€
Anhang anzeigen 729497
Shimano...
Dura Ace 7402 Schaltwerk (8fach), 40€
Anhang anzeigen 729492
Dura Ace 7400 Umwerfer, Anlötversion, 25€
Anhang anzeigen 729493
Modolo Master Pro Bremsenset (Bremszangen und -hebel) in einem sehr guten Zustand, 270€.
Kleinere Mängel sind lediglich die harten Bremsklötze mit Gebrauchsspuren und Mikrorisse in den Hoods an belasteten Stellen. Kratzer sucht man vergebens und auch die gedruckten Schriftzüge sind noch wie neu. Die Bremszangen wurden vollständig auseinandergenommen, gereinigt und die Gelenke neu gefettet.
Anhang anzeigen 729490Anhang anzeigen 729491
Modolo Equipe Bremshebel in gutem Zustand aber ohne Hoods, 25€

Mehr Bilder gibts in meinem Album.
Auf Anfrage reiche ich gerne noch weitere (Detail)fotos nach. Alle hier verkauften Teile wurde gründlich gereinigt und ggf. neu gefettet. Persönliche Abholung im Raum Darmstadt bevorzugt. Versandkosten und -risiken übernimmt der Käufer.

Ich hatte dir eine Uh wegen den Campa Barcons geschickt ;) .
 
OMAS Leichtbau LRS mit Alu Schraubkranz.
Die Naben drehen weich, keine Höhen oder Seitenschläge. Die Reifen (Schlauchreifen) sind noch weich und ohne Risse. Passende Schnellspanner.
Die Naben könnte man mal polieren und neu fetten.

219€ bei Abholung in Mainz. Versand +10€

Es kommen noch ein paar Leichtbau Teile wegen der Auflösung eines Leichtbauprojekts.
36DD6A76-B6B3-4F12-9068-4A52269C3B93.jpeg
97EFE0B6-7F95-4C02-B75F-895672F85964.jpeg
500B35DC-26BB-4ABF-8806-A48A579B2FC1.jpeg
BD4995EE-1D90-4463-9C50-347244246B35.jpeg
 
OMAS Leichtbau LRS mit Alu Schraubkranz.
Die Naben drehen weich, keine Höhen oder Seitenschläge. Die Reifen (Schlauchreifen) sind noch weich und ohne Risse. Passende Schnellspanner.
Die Naben könnte man mal polieren und neu fetten.

219€ bei Abholung in Mainz. Versand +10€

Es kommen noch ein paar Leichtbau Teile wegen der Auflösung eines Leichtbauprojekts.Anhang anzeigen 729874Anhang anzeigen 729875Anhang anzeigen 729876Anhang anzeigen 729877

Und deine Oma muss jetzt laufen oder was?
Die Ärmste ..
?
 
OMAS Leichtbau LRS mit Alu Schraubkranz.
Die Naben drehen weich, keine Höhen oder Seitenschläge. Die Reifen (Schlauchreifen) sind noch weich und ohne Risse. Passende Schnellspanner.
Die Naben könnte man mal polieren und neu fetten.

219€ bei Abholung in Mainz. Versand +10€

Es kommen noch ein paar Leichtbau Teile wegen der Auflösung eines Leichtbauprojekts.Anhang anzeigen 729874Anhang anzeigen 729875Anhang anzeigen 729876Anhang anzeigen 729877
bei dem Preis solltest Du schon die Gewichte dazuschreiben...
 
Sachs Huret Jubilee Schaltset mit Campa Hebeln.
Guter Zustand. Voll funktionsfähig und einsatzbereit. 219€ bei Abholung in Mainz oder +6€ Versand
18258C87-AF1C-42D7-85A1-C0BBC30CA32F.jpeg
CDF81054-5B8E-45BF-8EB8-83CC5BCF0EF6.jpeg
E3D27A70-34CB-4DDB-8728-516CDADC58B7.jpeg
 
Sehr schöner Rahmen! Gefällt mir. Leider muss ich erstmal einige Projekte beenden, bevor die "Regierung" mal wieder ein Augen zudrückt. ;)
Wie gut, dass es bei mir noch keine „Regierung“ gibt ? aber er ist einfach zu groß und das blaue Schauff passt herrlich

Macht den Frauen beizeiten klar, dass das Lied "Frauen regieren die Welt" nichts mit der Realität zu tun hat. Außerdem kann man auch nur mit einem Paar Schuhe gleichzeitig laufen (um das Scheinargument "Man kann doch nur mit einem Rad gleichzeitig fahren" auszuhebeln). Blöderweise ließ ich den Spruch mal bei meinem Kumpel vom Stapel, als seine Freundin zugegen war. Augenblicklich fiel die Temperatur im Raum unter den Gefrierpunkt, und mein Kumpel hatte danach nur noch ganz selten Zeit-komisch
ueberleg.gif
...
keineahnung.gif
.
 
Macht den Frauen beizeiten klar, dass das Lied "Frauen regieren die Welt" nichts mit der Realität zu tun hat. Außerdem kann man auch nur mit einem Paar Schuhe gleichzeitig laufen (um das Scheinargument "Man kann doch nur mit einem Rad gleichzeitig fahren" auszuhebeln). Blöderweise ließ ich den Spruch mal bei meinem Kumpel vom Stapel, als seine Freundin zugegen war. Augenblicklich fiel die Temperatur im Raum unter den Gefrierpunkt, und mein Kumpel hatte danach nur noch ganz selten Zeit-komisch
ueberleg.gif
...
keineahnung.gif
.

Ich finde es etwas albern, den Frauen/ Freundinnen zuzuschieben, dass einige hier (inkl. ich) ein echtes Sammelproblem mit Suchtzügen haben..
wenn ich weiß, dass ich ein Problem habe (Geld, Platz, Zeit), es aber meiner Frau zuschiebe.. ("immer meckert die, nur weil ich kurz mal samstags 5 Stunden ohne Kommentar in der Garage wurstel und SOnntag noch drei Räder kaufe.. blöde Alte!") ...
hmm..
Das sage ich so offen und kritisch weil ich defitiniv zu den Betroffenen gehöre.. . ;)
 
Zurück
Oben Unten