Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kann dazu mal jemand Dura Ace kompetentes was sagen? Irre ich mich denn so?Ja, war ungeöffnet als ich es bekommen habe.
Eigentlich gab's die Freiläufe wo die Rippen nicht bis ganz nach außen gehen und damit Platz für das 11er bleibt erst ab 9-fach. Vielleicht gehts bei den letzten Naben der 740er (7403) schon. Also die aus der 7410er Phase. Muss man mal nachsehen.kann dazu mal jemand Dura Ace kompetentes was sagen? Irre ich mich denn so?
kann dazu mal jemand Dura Ace kompetentes was sagen? Irre ich mich denn so?
Und das gab es schon zu 8fach Zeiten oder erst später, sodass es auf die alten Rotoren passte?Ja, du irrst, Shimano hat das produziert und als "Hyperglide-C" (C für Compact) vermarktet - da war eben das entscheidende das 11-Zahn Ritzel.
Nein, denn auf dem Ring steht CS-HG50 und 9. Ich meine, da müsste 9fach heißen. Und der ist einige Stufen unter Dura Ace. Aus Titan habe ich nie einen Dura Ace gesehen oder davon gehört. Ab 9fach gabs einzelne Ritzel aus Titan, meine ich. Aber auch das ist aus der Erinnerung heraus, da ich mit Shimano komplett abgeschlossen habe.Die ist original von Shimano ? Wußte nicht das es eine 8 Fach Titan Kassette gab. Wie lautet denn die Bezeichnung ?
gruß klaus
Ja, war ungeöffnet als ich es bekommen habe.
Ring kannst jeden nehmen und das es Dura Ace ist hab ich nicht geschrieben ! 12-23 Ritzel sind Titan mit ca 120g.Nein, denn auf dem Ring steht CS-HG50 und 9. Ich meine, da müsste 9fach heißen. Und der ist einige Stufen unter Dura Ace. Aus Titan habe ich nie einen Dura Ace gesehen oder davon gehört. Ab 9fach gabs einzelne Ritzel aus Titan, meine ich. Aber auch das ist aus der Erinnerung heraus, da ich mit Shimano komplett abgeschlossen habe.
Ist schon ok, ich muss nicht alles sehen. Da sich auf den Ritzeln keine Markeirungen befinden, ist ja klar, dass das ein Nachbau ist, und zwar noch nicht mal einer größeren Firma, denn die hätte sich ja verewigt. Und das war ja die Frage, ob das orignal von Shimano ist/war. Die haben wir ja jetzt beantwortet. Was deinen Kranz ja nicht schlechter macht.Ring kannst jeden nehmen und das es Dura Ace ist hab ich nicht geschrieben ! 12-23 Ritzel sind Titan mit ca 120g.
Hast auch du mal was noch nicht gesehenoder zu früh abgeschlossen
?
Anhang anzeigen 661159
Meine Zweifelsfrage bezog sich auf den weiter oben angebotenen (originalverpackten) Dura Ace 8fach Kranz mit 11er Ritzel. Und da wir ja hier in einem RR-Forum sind, ging ich davon aus, wenn ich sage, dass es kein 11er bei 8fach gab, dass klar ist, dass sich das auf RR bezog. Hatten MTBs damals nicht schon 135 mm? Dann hätte sich das ja eh erledigt, da die Naben nicht ins RR passten. Außerdem hatten die MTB Kassetten ja keine RR taugliche Abstufung, da musste man wieder rumbasteln und suchen.8 fach gabs mit 11er schon 95` bei XTR!
Deine Zweifelfrage bezog sich ja auf 8f Rotor mit 11er nicht auf Dura Ace mit 11er, oder?
Ist schon ok, ich muss nicht alles sehen. Da sich auf den Ritzeln keine Markeirungen befinden, ist ja klar, dass das ein Nachbau ist, und zwar noch nicht mal einer größeren Firma, denn die hätte sich ja verewigt. Und das war ja die Frage, ob das orignal von Shimano ist/war. Die haben wir ja jetzt beantwortet. Was deinen Kranz ja nicht schlechter macht.
Dann hast schon lange nicht mehr im Biete mitgelesen MTB ist stark vertreten in Teilen und BikesMeine Zweifelsfrage bezog sich auf den weiter oben angebotenen (originalverpackten) Dura Ace 8fach Kranz mit 11er Ritzel. Und da wir ja hier in einem RR-Forum sind, ging ich davon aus, wenn ich sage, dass es kein 11er bei 8fach gab, dass klar ist, dass sich das auf RR bezog. Hatten MTBs damals nicht schon 135 mm? Dann hätte sich das ja eh erledigt, da die Naben nicht ins RR passten. Außerdem hatten die MTB Kassetten ja keine RR taugliche Abstufung, da musste man wieder rumbasteln und suchen.
Genau, nur damit sind in diesem Forum grundsätzlich ja Rennradteile gemeint. Und da es sich ja um eine Dura Ace Kassette handelte, meinte ich natürlich auch Dura Ace Rotoren. Wobei ich sicher bin, dass die auch auf Ultegra nicht gepasst haben, tiefer bin ich nie gesunken bei 8fach. Ich weiß aber wohl, dass es möglich war, auf die 7403 auch 10fach Kassetten mit 11er Ritzel zu basteln, hab ich selber getan. Daher wird es sicher möglich sein, getunte 8fach Kassetten mit 11er Abschluss einer MTB-Kassette da drauf zu bekommen.Dann hast schon lange nicht mehr im Biete mitgelesen MTB ist stark vertreten in Teilen und Bikes
Dein Satz lautete: ich meine, auf die 8fach-Rotoren passt kein 11er Ritzel,