SirFaust
"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
- Registriert
- 2 Mai 2017
- Beiträge
- 8.455
- Reaktionspunkte
- 12.898
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur als Information für eventuelle Interessenten: Dem Gabelkopf und den fehlenden Schutzblech-Ösen zu Folge müsste das ein Bridgestone RS 2000 sein, also der "höchstwertige" Rahmen aus der seinerzeitigen "Zahlenbaureihe" (800, 1000, 1500 und 2000). Rohrmaterial ist CroMo 4130, triple butted; Gabelkopf ist aus Blech (aber sehr hochwertig verarbeitet).
Die Kabelführung auf dem Tretlager spricht für ein Modelljahr (vor) 1986.
Beispielrad-Details (nicht meins):
Anhang anzeigen 629606 Anhang anzeigen 629607 Anhang anzeigen 629608 Anhang anzeigen 629609 Anhang anzeigen 629610
Und weiter geht das Aufräumen
Brooks Professional Sattel mit Kupfernieten. Zustand naja… geht so.
40 EUR
Steuersatz Stronglight, frz. Gewinde
25 EUR
Pedale Lyotard 460 "rat trap" 9/16"
20 EUR
Versand 4-5 EUR
Anhang anzeigen 629611 Anhang anzeigen 629612 Anhang anzeigen 629613 Anhang anzeigen 629614 Anhang anzeigen 629615 Anhang anzeigen 629616 Anhang anzeigen 629617 Anhang anzeigen 629618
Ja, aber so weit ich das beurteilen kann, ist das 3000er nicht nach Deutschland/Europa importiert worden - ich habe jedenfalls noch nie eines gesehen. Das US-Programm von Bridgestone, das seinerzeit von Grant Petersen (später Rivendell) in Zusammenarbeit mit Bridgestone aktiv gestaltet wurde (... nicht immer zur Begeisterung der Japaner, übrigens ...Es gab da noch das 3000er über dem 2000, der Gabelkopf müsste deutlich hochwertiger sein, lost wax oder investment cast, siehe Katalog
https://www.sheldonbrown.com/bridgestone/1985/index.html
Verkocht !
Alte, französische Bremsen, ca. 40er Jahre mit Korkbelägen.
NOS mit Alterungsspuren.
VHB 50€ inkl. Versand.
Anhang anzeigen 629534 Anhang anzeigen 629535 Anhang anzeigen 629536
Und noch was seltenes für Straße und Bahn
Versand Euro 7.- oder Übergabe in München
4x Clement Seta NOS - circa 185 Gramm - Paar Euro 180.-
4x Clement 190 NOS - circa 190 Gramm - Paar Euro 140.-
4x Clement Clementex NOS - Paar Euro 140.-
2x Clement Criterium Seta NOS - Paar Euro 180.-
Das mit der Luft hab ich mich auch gefragt; auch ob das Gummi nicht schon ausgehärtet ist und in der „nächsten“ Kurve einen der Grip verlässt
guter Vorsatz für die nächsten 3 neuen JahreUnd noch was seltenes für Straße und Bahn
Versand Euro 7.- oder Übergabe in München
4x Clement Seta NOS - circa 185 Gramm - Paar Euro 180.-
Anhang anzeigen 629715
Anhang anzeigen 629716 Anhang anzeigen 629717
4x Clement 190 NOS - circa 190 Gramm - Paar Euro 140.-
Anhang anzeigen 629709 Anhang anzeigen 629710
4x Clement Clementex NOS - Paar Euro 140.-
Anhang anzeigen 629711 Anhang anzeigen 629712
2x Clement Criterium Seta NOS - Paar Euro 180.-
Anhang anzeigen 629713 Anhang anzeigen 629714
Falls jemand was zum tauschen hat, bitte melden. Hier meine Suche:
Colnago 26 Zoll Aero Stahlgabel
Pogliaghi decals alte version
MASI panto Bremshebel und Vorbau 100-120mm
ASSOS Teile
Cinelli Stahl Vorbau 100-120mm
Edco Competition VR Nabe 32 frühe 80er NOS
Dura Ace Track Hochflansch HR 28 oder 32 Loch Nabe 70s
Mavic SSC Nabe 32 Loch hinten NOS
F.B. Hochflansch Nabe vorn
FELGEN
Textima 24 und 28 Zoll
Scheeren
Duralca (einzeln)
Mavic SSC blue 28 Loch, NOS oder sehr gut (einzeln) - habe diverse andere SSC zum tauschen
SCHLAUCHREIFEN - einzeln zum ergänzen
Clement Strada 66
Clement Paris Roubaix
Clement Campionissimo
Clement Pistard
Dugast Seide Bahn oder Strasse
Pirelli International
Pirelli Superleggero
Vittoria Pista CS
Vittoria Pista CL
Vittoria Corsa CX
Vittoria Corsa CG
Vittoria Cronometrico
Vittoria Crono
Vittoria Campionissimo
Vittoria Mondiale
Continental Olympic
Continental Sonderklasse
LAUFRÄDER
Mavic 3G trispoke
24 Zoll Scheibe
FES Scheibenrad 28 und 24 Zoll - habe eine 26er zum Tauschen
KURBELN:
Super Record 172,5mm, 1984, NOS oder vgc
Campagnolo Pista 165mm Kurbel no date
OLMO Super Record panto Kurbel Bj. 1985
BREMSEN
Campy 50 Anniversario Bremshebel
PISTA
Campagnolo Steher Kettenblatt
Campagnolo Werkzeuge
Ich war mal total happy NOS Schlauchreifen aus den 80. Jahren bekommen zu haben. Sahen aus wie aus dem Laden und waren auch keine Billigheimer a la Giro oder Rally. Sie waren geschmeidig und keineswegs ausgehärtet. Trotzdem haben sie keine 100 km durchgehalten. Bei einem hat sich die Verklebung des Ventils verabschiedet, beim anderen hat sich die Gummierung der Karkasse aufgelöst. War ein teures Vergnügen. Ich bin jedenfalls geheilt. So 1-3 Jahre abhängen lassen sehe ich noch ein, aber das wars dann auch.Das mit der Luft hab ich mich auch gefragt; auch ob das Gummi nicht schon ausgehärtet ist und in der „nächsten“ Kurve einen der Grip verlässt![]()