• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich gebe hier einen Rahmen ab, vielleicht für jemanden interessant, der sich eine Stadtratte aufbauen möchte. Hersteller unbekannt. Rohrsatz unbekannt. Schöne Pantos an Gabelkopf und Steuerrohrmuffen. Gabelchrom noch Top, Lack nicht mehr.
Mitte-Oberkante 59cm, Oberrohr 56cm. Sattelstützenmaß 26,4, Innenlager italienisch, Einbaubreite 128mm.
Der Rahmen wurde am Sitzrohr mal codiert, könnte am Bahnhof abschreckend wirken :p
Bitte keine Fragen nach dem Gewicht, ich habe im Moment keine Waage die fein genug misst, zudem ist es sowieso nix für ein Leichtbauprojekt ;)
Ich würde den Rahmen für €60 abgeben. Zuzüglich €10 für Versand (innerhalb D) oder Abholung in Rheinstetten zwischen RA und KA.
Anhang anzeigen 608354 Anhang anzeigen 608355 Anhang anzeigen 608356 Anhang anzeigen 608357 Anhang anzeigen 608358 Anhang anzeigen 608359
eventuell ein Torpado oder Italvega. wegen der Rauten in den Muffen. Hatte sowas mal. Kann aber natürlich auch was anderes sein.
 
Kaum begonnen und gemerkt dass es sich nicht fùr mich lohnt den Rahmen freizulegen , zu entlacken und neu zu lackieren gebe ich mein Cinelli B Projekt auf.
Ich nehme es mit nach Gent falls es hier keinen Interessenten findet ...falls es dort nix wird bleibt es bei mir oder Bucht...
Das set ist pre 1960...es ist nur Rahmen und Gabel zu veràussern..incl.plakette..die Teile die noch dranbaumeln nehme ich fùr meine anderen b projekte ...
Keine strukturellen Schàden...eventuell kommt nach dem Entlacken noch mal die ein oder andere minidelle zum Vorschein...das kann sein...aber verrostet ist nix.das Rad stand jahrelang bis dato im warmen Keller
Forumspreis 400


20181016_112039.jpg


20181016_112135.jpg


20181016_112159.jpg
 
Kaum begonnen und gemerkt dass es sich nicht fùr mich lohnt den Rahmen freizulegen , zu entlacken und neu zu lackieren gebe ich mein Cinelli B Projekt auf.
Ich nehme es mit nach Gent falls es hier keinen Interessenten findet ...falls es dort nix wird bleibt es bei mir oder Bucht...
Das set ist pre 1960...es ist nur Rahmen und Gabel zu veràussern..incl.plakette..die Teile die noch dranbaumeln nehme ich fùr meine anderen b projekte ...
Keine strukturellen Schàden...eventuell kommt nach dem Entlacken noch mal die ein oder andere minidelle zum Vorschein...das kann sein...aber verrostet ist nix.das Rad stand jahrelang bis dato im warmen Keller
Forumspreis 400


Anhang anzeigen 608367

Anhang anzeigen 608368

Anhang anzeigen 608369

Rahmenhöhe ,56 C-T:idee:.
 
Kaum begonnen und gemerkt dass es sich nicht fùr mich lohnt den Rahmen freizulegen , zu entlacken und neu zu lackieren gebe ich mein Cinelli B Projekt auf.
Ich nehme es mit nach Gent falls es hier keinen Interessenten findet ...falls es dort nix wird bleibt es bei mir oder Bucht...
Das set ist pre 1960...es ist nur Rahmen und Gabel zu veràussern..incl.plakette..die Teile die noch dranbaumeln nehme ich fùr meine anderen b projekte ...
Keine strukturellen Schàden...eventuell kommt nach dem Entlacken noch mal die ein oder andere minidelle zum Vorschein...das kann sein...aber verrostet ist nix.das Rad stand jahrelang bis dato im warmen Keller
Forumspreis 400


Anhang anzeigen 608367

Anhang anzeigen 608368

Anhang anzeigen 608369
Uff, selbst die Sattelklemmschraube raus?!
Tolles Projekt, das kriegt man mit Geduld und Liebe wieder sehr schön hin, leider nicht mein Beuteschema. Hab kurz gezuckt, allein weil mich der Job reizen würde. Aber dann müsste ich es weitergeben und da bin ich noch ganz schlecht drin:D
 
Uff, selbst die Sattelklemmschraube raus?!
Tolles Projekt, das kriegt man mit Geduld und Liebe wieder sehr schön hin, leider nicht mein Beuteschema. Hab kurz gezuckt, allein weil mich der Job reizen würde. Aber dann müsste ich es weitergeben und da bin ich noch ganz schlecht drin:D
Die Nummer mit Beize funktioniert zwar...aber unter der blauen Pinselfarbe hat der Lack doch sehr gelitten.bzw ist sehr beschlagen und Grundierung kommt durch...das Pinselzeug hat gut konserviert aber ich denke man kommt um Neulack nicht drumherum...insbesondere weil der Lacjk nicht weiter gealtert ist so wie bei den o lack stellen...das sieht am Ende recht merkwùrdig aus denke ich.
 
Einige Dinge zu verkaufen, alles zzgl. Versand.

Stronglight Krubel, natürlich mit Kurbelschrauben und Kettenblättern. Blätter sind noch gut und in 52/42 Zähnen

15€

Cinelli SL Sattel mit ovalen Alu-Streben und Echtlederbezug. Laut Waage 265gr und damit wahrscheinlich die seltenere und leichtere Bahnversion des Sattels (ohne Polster). Keine Risse, kleinere Spuren auf dem Leder, nix ernstes oder großes.






70€

Kleine Michelin Flickzeugdose, aus den 30er (danke für den Hinweis!) Jahren. Irgendjemand sammelt die doch im Forum?


7€
 
Zuletzt bearbeitet:
Konvult Simplex Teile aus den 60ern, alle NOS und mit Originalanleitung und beschädigtem Karton. @Grautvornix hat Vorkaufsrecht (wenn er das ist mit seinem im Aufbau befindlichen PX10 Fuhrpark/Rennstall)
Die Anleitungen sind immer Vorder/Rückseite (nur Vorderseite abgebildet) und beziehen sich einmal auf eine Simplex Rigidex 30 D und auf ein Simplex Prestige Criterium Schaltwerk. Das Schaltwerk ist auch NOS und sogar noch mit dem dazugehörigen Sicherungsstopfen, welches ein Verstellen des Schaltwerkes verhindern soll sowie einem Tütchen, in welche diese Sicherung nach dem erfolgten Einstellen nach Anleitung aufbewahrt werden soll.









Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten