• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gibt es das jetzt schon?
Sicher, aber erst seit Kurzem und nur in der Super Record und Record Variante. Chorus und Potenza dann bestimmt zum Frühjahr. Bin grspannt, wann auch die EPS-Gruppen (hoffentlich wireless) kommen.
 
Ich biete schweren herzens meine megalangzeit-baustelle an.
ein extrem schön verararbeitetes Somec in RH 51,5cm m-ok mit 51,5cm OR, 126mm EB
dazu gibt es noch panto stütze (campa record 2bolt) , panto vorbau (Cinelli 1a old logo) NOS panto KB (super record 52Z), NOS trinkflasche und den decalsatz aus australien.

der rahmen wurde schon vor jahren professionell gestrahlt und direkt im anschluss phosphatiert. (rostschutz)
mit @Knobi wurde auch schonmal ein champagner-silber metallic farbton eruiert aber dann kam meine tochter zur welt (wird in zwei wochen 5 jahre alt....)und das rahmenset hing bis heute in der trockenen werkstatt. tochter nr2 ist jetzt 5 monate und in der letzten zeit ist auch die entscheidung gereift dass ich keine neulackierten räder in der sammlung haben möchte.
Der rahmen hat eine teilverchromte kettenstrebe und da ist der chrom auch noch gut (nicht poliert und staubig auf den fotos aber keine unebenheiten wenn man drüberstreicht ) leider hat sich an der gabelkrone die schutzfolie beim strahlen hochgerollt so dass die muffenspitzen matt sind. die in fahrtrichtung rechte Gabelschulter ist leider auch nicht mehr perfekt (ist aber nicht so schlimm wie es auf dem foto aussieht), es wurde dort aber auch noch nix poliert. (das werde ich nochmal probieren ) linkes panto auf der gabel ist noch schön.
für das komplette paket stelle ich mir 500€ vor
so..dann mal fotos
und hier gibts noch ein paar alte bilder vom originalzustand
https://www.flickr.com/photos/52801460@N08/albums/72157630051266225

DSCN8838.JPG
DSCN8839.JPG
DSCN8840.JPG
DSCN8841.JPG
DSCN8843.JPG
DSCN8845.JPG
DSCN8846.JPG
DSCN8847.JPG
DSCN8850.JPG
DSCN8851.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei Velociao in Berlin teile vom Rahmen und die Gabel neu verchromen lassen.
Die Preise sind auch nicht so hoch. Kann man auf deren Internetpräsenz nachlesen.
Falls das für den zukünftigen Besitzer eine rolle spielt.
 
Man kann bei Velociao in Berlin teile vom Rahmen und die Gabel neu verchromen lassen.
Die Preise sind auch nicht so hoch. Kann man auf deren Internetpräsenz nachlesen.
Falls das für den zukünftigen Besitzer eine rolle spielt.

Das trifft so nicht zu. VC sendet die Teile nach Italien zu einem Lohnbetrieb. Ich kenne die Adresse mittlerweile, das ganze kostet dann ein Drittel und geht deutlich schneller. Info bei Interesse per PN.
 
Das trifft so nicht zu. VC sendet die Teile nach Italien zu einem Lohnbetrieb. Ich kenne die Adresse mittlerweile, das ganze kostet dann ein Drittel und geht deutlich schneller. Info bei Interesse per PN.
Sofern es nur ums Verchromen geht, leuchtet mir gerade nicht ein, welcher Grund es erforderlich machen sollte, die zu verchromenden Teile nach Italien zu schicken. Das geht auch hierzulande. Das spart Ressourcen und erleichtert die Abwicklung im Reklamationsfall.
Das Verchromen ist überdies eine ziemliche Umweltsauerei, weshalb durch die REACH-Verordnung das Verchromen europaweit unlängst noch strikter reglementiert worden ist. Verchromen dürfen künftig nur noch solche Betriebe, die eine spezielle Zulassung dafür haben.
https://www.kiesow.org/aktuelles/ak...e-rechtzeitigen-zulassungen-fuer-chromsaeure/
Zu beachten ist weiterhin, daß die Neuverchromung bereits verchromter Flächen durchaus problematisch sein kann. Ein seriöser Betrieb wird dies beachten und über die möglichen Risiken aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade an nem sehr dicken Fisch, Moby Dick sozusagen. Wenn das nix wird, schau ich ihn mal an...:D:daumen:
Specialissima Oro, RH 61 und du hast keinen Platz im Keller? Keine Angst, kannste hier unterstellen...
speed_001.jpg
 
Zurück
Oben Unten