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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
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Reste einer 105er Shimano 3×9 Gruppe
ST-5500 3×9, schaltet sauber, Hoods top
FC 5503 170mm 30-42-52Z
FD 5503 anlöt
BB 5500 ITA
HR 36 Loch mit Mavic MA40 Felge kaum gebremst
Kassete 13-25
Läuft rund und geschmeidig

Jetzt 95,- inc. Versand und weg

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Edco Competition Nabe 32 Loch mit Mavic Open SUP CD Felge
Mit original SSp
Läuft geschmeidig und ohne Schlag
Felge hat leider ein paar Schrammen

Jetzt 35,- plus Versand und weg

Anhang anzeigen 546244 Anhang anzeigen 546245 Anhang anzeigen 546246 Anhang anzeigen 546247 ITM 800 Open Vorbau
22.2-105-26mm
Bis auf kleine Kratzer am Schaft ca bis 1cm über max, Top!!
Klappbar

Jetzt 20,- plus Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber deshalb diesen Mist kaufen? Selbst wenn man den Inhalt direkt wegschüttet, muss man ja noch den Geruch ertragen...

Ich kaufe das Zeugs ja auch max. 2-3 Jahr - meistens bei längeren Autobahnfahrten, weil in Ö und D kriegst ja keinen gescheiten Espresso bei einer Raststation und wenn kostet er das gleiche wie die Bullendose und schmeckt noch grauslicher :confused:.

Da lob ich mir Italien und, man glaubt es kaum, Portugal, mit ihrer Kaffeekultur. In jeder "Tschums´n" (österreichischer Ausdruck für abgehalfertes Gasthaus) bekommt man einen perfekten Espresso für unter einen Euro. Wobei so schlimme Gasthäuser wie es bei uns tlw. gibt hab ich dort auch selten bis gar nicht gesehen...
 
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Campa Mirage Exa-drive Kurbel
170mm
39-53Z

30,- plus Versand
 
Bitte 2 blaue Rickerts. Einmal Rahmenhöhe 52 cm mit einer kompletten 6500 Gruppe und einmal 54cm mit einem Materialmix. Für das 52er Rickert hätte ich gerne 700 €, für das 54er 400 €. Bei Abnahme beider Räder 1000 €
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Tut mir leid, das weiß ich leider auch nicht. Der korrekte Drehmoment wäre sicher auch für die anderen 1R Nutzer hier interessant. Vielleicht kann ja jemand helfen?
Der kann frei gewählt werden zwischen dem Moment der korrekten Positionierung des Lenkers im Vorbau und dem Moment der ersten Belastung. Mit dem Wert für das korrekte Drehmoment kann ich leider nicht dienen.

LG Helmut
Der Moment sollte kurz vor dem Moment der Zerstörung dieses Teils (oder der Verformung der Titan Schraube) sein.
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Danach kommt so ein Knackgeräusch und das ist dann ein eher unschöner Moment, den man vermeiden sollte.
Wird der Moment an dem sich der Lenker noch im Vorbau positionieren lässt gewählt, kommt dann während der Fahrt ein Moment der vermutlich noch viel unschöner ist und den man auch unbedingt vermeiden sollte. Es kommt da also schon auf den richtigen Moment an.
 
Der Moment sollte kurz vor dem Moment der Zerstörung dieses Teils......
...........ein Moment der vermutlich noch viel unschöner ist und den man auch unbedingt vermeiden sollte. Es kommt da also schon auf den richtigen Moment an.
Ein fundierter Konter mit Humor, besser geht es nicht!:daumen::bier::)

LG Helmut
 
Zum Thema Cinelli 1R - mit einem Drehmoment kann ich ebenfalls nicht dienen, aber bei mir hält der auch immer zuverlässig.

Damit das so ist, achte ich darauf, dass die Klemmflächen an Lenker, Vorbau innen und dem Klemmkeil penibel sauber - vor allem fettfrei! - sind. Korrosion sollte an den Stellen kaum ein Thema sein. Fett nicht notwendig, sondern im Gegenteil eher sehr störend. Bei einem Rad, welches tendenziell etwas mehr Feuchtigkeit sehen könnte, gehe ich lieber einmal mit dem Zahnbürschtl und etwas Hartwachs da ran. Das hat bislang der Klemmkraft keinen Abbruch getan. An die Stelle, wo der Klemmkeil im Vorbau anliegt bzw sich gegenstützt, und an die Fläche, welche die Klemmkraft vom Innenkeil auf den Klemmkeil überträgt kommt jeweils ein kleiner Batzen Fett. Gerade dort soll es ja nicht klemmen, sondern flutschen. Dann gut handfest angezogen, und feddich is.

Wichtig auch: Zum verstellen der Lenkerneigung die Klemmung immer richtig auf- bzw. lockerdrehen. Wenn man sich's einfach macht, nur ein bissl lockert, und dann am Lenker würgt, damit er in die gewünschte Position kommt, lutscht man nebenbei den Lenker an der Klemmriffelung glatt. Ist wahrscheinlich letztendlich nicht kriegsentscheidend, aber helfen tut's sicher auch nicht.
 
Aus diesem Thread: https://www.bikeforums.net/classic-vintage/762208-cinelli-stem-bolt-torque.html

"In answer to an email I sent, Cinelli's recommendation for the 1A stem are 18Nm (160 in.lbs) for the stem binder bolt and 15Nm (133 in.lbs) for the handlebar binder."

Das betrifft natürlich den 1A, NICHT die Innenklemmung des 1R - erstaunlich die 18Nm für die Vorbauschraube, das ist ja ein Klemmkonus.
Ich glaube, der 1R braucht deutlich über 20. Ich habe ihn jedenfalls nach Gefühl so festgezogen, dass ich eigentlich der Meinung war, entweder die Schraube oder der Vorbau müssten gleich nachgeben. Fest war der passende Lenker (Cinelli 26,4) dann noch nicht richtig.
 
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