Zum Thema Cinelli 1R - mit einem Drehmoment kann ich ebenfalls nicht dienen, aber bei mir hält der auch immer zuverlässig.
Damit das so ist, achte ich darauf, dass die Klemmflächen an Lenker, Vorbau innen und dem Klemmkeil penibel sauber - vor allem fettfrei! - sind. Korrosion sollte an den Stellen kaum ein Thema sein. Fett nicht notwendig, sondern im Gegenteil eher sehr störend. Bei einem Rad, welches tendenziell etwas mehr Feuchtigkeit sehen könnte, gehe ich lieber einmal mit dem Zahnbürschtl und etwas Hartwachs da ran. Das hat bislang der Klemmkraft keinen Abbruch getan. An die Stelle, wo der Klemmkeil im Vorbau anliegt bzw sich gegenstützt, und an die Fläche, welche die Klemmkraft vom Innenkeil auf den Klemmkeil überträgt kommt jeweils ein kleiner Batzen Fett. Gerade dort soll es ja nicht klemmen, sondern flutschen. Dann gut handfest angezogen, und feddich is.
Wichtig auch: Zum verstellen der Lenkerneigung die Klemmung immer richtig auf- bzw. lockerdrehen. Wenn man sich's einfach macht, nur ein bissl lockert, und dann am Lenker würgt, damit er in die gewünschte Position kommt, lutscht man nebenbei den Lenker an der Klemmriffelung glatt. Ist wahrscheinlich letztendlich nicht kriegsentscheidend, aber helfen tut's sicher auch nicht.