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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
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Chesini Olympiade Rahmen
Ende 80er
52×52cc
126mm EB
ITA Gewinde
Chesini Ausfaller
Mit 3ttt Pato Lenkerkombi 105mm

Chrom und Lack nicht mehr der beste
Gerade, keine Dellen, alle Gewinde tadellos


150,- plus Versand und weg
 
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Schlauchreifenflickzeug unbenutzt in Blechdose. Kleber nicht angestochen, trotzdem vermutlich eingetrocknet. 4.-€ plus 2,60 Maxibrief, leider zu dick für Großbrief:eek: oder irgendwo dazu... Weg
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Anhang anzeigen 543185
Oben org. St vom SR 33,48 g ( ja die Anzeige ist def. deswegen ist die Waage vom Labor in die Werkstatt gewandert). Unten Alu Keil für SR Vorbau.
Anhang anzeigen 543186 Ich habe eine Serie Klemmkeile aus Aluminium aufgelegt. Sie eigenen sich als Austauschteil für die Stahlkeile von SR Vorbauten oder für den Umbau von Konus auf Schrägleil.
Es sind Rohlinge in die ich dann die Gewindebohrung nach Kundenwunsch schneide. M8 / M8x1 / M7 / M6, andere auf Anfrage.
Preis inklusive Gewinde 10€
Über einen Umbau angelieferter Vorbauten, kann man reden...
Klasse Aktion!
Aus welcher Legierung ist der Keil? Darf man wissen, welchen Keilwinkel Du gewählt hast?
 
Einzelner Bremshebel Altenburger NOS 3.-€ plus Versand
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Gebe ich gegen Porto ab, Cinelli Lenkerendstopfen Weg
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Universal Bemsgriffe, Hoods am Ende...6.-€ plus Versand Weg
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Huret Jubilee Schaltwerk. Passt an das Campagnolo Ausfallende. Es fehlt die Rückstellfeder. Die Gelenke sind nicht ausgeschlagen. WEG
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Reste einer 105er Shimano 3×9 Gruppe
ST-5500 3×9, schaltet sauber, Hoods top
FC 5503 170mm 30-42-52Z
FD 5503 anlöt
BB 5500 ITA
HR 36 Loch mit Mavic MA40 Felge kaum gebremst
Kassete 13-25
Läuft rund und geschmeidig

100,- plus Versand
 
Der Gewindebereich sieht mir bei Alu länger aus. Für meinen Geschmack ist der Alu-Keil noch recht üppig.
Ja, hmm was antwortet man darauf jetzt ohne böse oder angreifend zu wirken, wenn man aber doch auf das Problem beleuchten will daß einen großen Unterschied zwischen Theorie / Studium und realer Umsetzung gibt.;)
Eine befreudete Dipl. Päd. sagte oft: " Schlagen Sie Ihr Kind ruhig. Das ist ok, ich hab das Studiert"
Ich möchte das als Metapher äußern und nicht zum Aufruf Kinder zu schlagen ( wovon ich mich deutlich distanziere).
Das der Gewindeteil im Alu länger ist, ist kein Zufall, sondern Produkt geistiger Vorarbeit. Damit das Gewinde im Alu so viel hält wie im Stahl ist es einfach länger. Dann ist der Durchmesser vom Stahlkeil außen irgendwas um die 20mm. Das gefällt mir aber nicht weil der dann nicht so schön im Gabelschaft anliegt. Ein Keilaußendurchmesser möglichst nahe des Gabelschaftinnendurchmessers erhöht die e Anlagefläche und verbessert so die Klemmwirkung bzw. man muß die Schraube nicht so stark anziehen.
Aber es bleibt ja jedem, der sich berufen fühlt, überlassen es besser / nach seinen Vorstellungen zu fertigen.

Klasse Aktion!
Aus welcher Legierung ist der Keil? Darf man wissen, welchen Keilwinkel Du gewählt hast?
Für sowas verwende ich normale Drehqualität Al Cu Mg Pb, hochfestes nehme ich i.d.R. für Schrauben usw.
Ich weiß theoretisch könnte man durch hochfestes Alu den Gewindebereich wohl kürzer gestalten und 1-2 g sparen, aber darauf kommt es mir nicht an.
Da verweise ich mal auf die rickertsche Äußerung bezügl. Titan Ketten.;)
Keilwikel habe ich von den SR Vorbauten übernommen, damit die 1:1 getauscht werden können. Ich meine es sin 47° habe es aber nicht mehr genau im Kopf.
 
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