• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das genau meine ich ja.......aber Alles hat Grenzen und daher schon erstaunlich....
Dann warte mal ab,
wie ich nach meinem güldenen Peugeot PX60 gestern die anderen heute Nacht rausgekramten Hobel veranschlagen werde. Da wirds auch kaum Kommentare geben, weil keinem mehr was dazu einfällt..
:D
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe diese Rahmen übrig und kann sie mit nach Köln bringen.

1) Caprio: - weg -

Schöner Rahmen aus SLX mit zahlreichen Pantos, Cinelli Tretlagergehäuse, Chrom an Gabel und Hinterbau.
Maße sind 56 m/m, 58 m/o. Oberrohr 57 m/m, 130 mm Einbaubreite. Dazu gehört der passende Vorbau.
Der Zustand ist soweit gut, es gibt ein paar Kratzer und Spuren von den Schaltzügen am Steuerrohr.

Für diesen Rahmen mit Vorbau hätte ich gern 160 €.
Viele weitere Bilder in der Dropbox unter:
https://www.dropbox.com/sh/9144qk030s706ka/AABqEesnCkIfMwB0iDJEMDJBa?dl=0

Foto 13.09.17, 18 20 09.jpg

Foto 13.09.17, 18 16 39.jpg
Foto 13.09.17, 18 16 49.jpg
Foto 13.09.17, 18 17 32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2) Krautscheid. Auch hier passt der Zustand. Der Rahmen hat eine winzige Delle am Steuerrohr, hier auf dem letzten Bild zu sehen.
Maße sind 57,5 m/m, 59 m/o, Oberrohr 58 m/m, 120 mm Einbaubreite. Ich wollte mir den eigentlich mit einer schwarzen DuraAce aufbauen, aber da ist ein Gios dazwischen gekommen, welches Ressourcen und Platz frisst.

110 € hätte ich gern incl. dem gut drehenden Ofmega - Steuersatz. Weitere Bilder auch hier in der Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/nkzorwaxq4ul326/AAD8g3xqiTS_yFh6cC4U5iOza?dl=0

Foto 13.09.17, 18 45 50.jpg
Foto 13.09.17, 18 40 00.jpg
Foto 13.09.17, 18 40 06.jpg
Foto 13.09.17, 18 43 30.jpg
 

Anhänge

  • Foto 13.09.17, 18 43 43.jpg
    Foto 13.09.17, 18 43 43.jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 51
Guten Abend, vllt. zu hoch angesetzt? Ich sag mal 370 VB, ansonsten warte ich bis ins Frühjahr, hängt hier gut und trocken.
Lg Jens

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-4482#post-4114603

img20120928_010-jpg.482590

Leider viel zu klein. In der richtigen Größe wären mir der gute Zustand und das hohe Alter (selten zu sehen bei Motobécane!) Deinen Kurs wert. Aber ich habe ja auch nen Hau wech:)

Passt Specialized auch in diese "Schublade"?
Habe die Tage ein interessantes Angebot gesehen.
Gemuffter Carbonrahmen mit Alugabel?!

Du meinst den Allez epic ?

Ein Klein oder was als typischer Ami sonst noch gilt, bin ich noch nicht gefahren, das Speci jedenfalls fährt sich sehr schön.

Ich finde die ja total Schick, gerade wenn es Sichtcarbon ist.
Ich denke aber, dass die weicher als beispielsweise ein Cadex sein werden.

Trotz des bescheuerten Monostays?
 
ein paar Suntour Lenkerendschalter, friktion, Gehäuse etwas vermackt
Bild aus dem Netz
35,-
AE48AE2D-43E6-4EFE-B420-89037E63A92D.jpg
 
Wie groß ist denn das Schätzchen?
Darf ich höflichste an die Spielregeln erinnern? Hier ist eine Preisangabe Pflicht!

Blätter mal zurück, das habe ich doch schon längst alles wegen der dadurch ausgelösten Tumulte gestern Mittag nachgeholt.
:)

Aber Bilder oder/und genügend Details sind doch keine Pflicht, oder?
Hat @no*dice zumindest nix von geschrieben.
:cool:

Zu kaufen und zu sehen gibts in Köln Porz am Wochende neben dem gestern gezeigten güldenen PX60 auch noch folgende Schlummerprojekte aus meinem Keller:

ein großer brückengrüner Bianchi Columbus Rahmen in 62-58 (CT-CC)
kein Chrom aber "B"-Prägungen auf den Sattelstrebenenden und "Bianchi" auf dem Gabelkopf: VB 250,-

ein kleines RAL-Signal-Orangenes Rickert/RUFA aus den 60ern in 52-54 (CT-CC)
Doris´ Doppelstreifen auf den Sattelstrebendeckelchen, zeitgemäße Ausstattung, sämtliche Anbauteile der Schaltung fehlen, Auge vorhanden: VB 500,-

ein recht altes dunkelgrünes Köthke Champion aus den 50ern mit 57/57er Rahmen
tolle Farben und verspielte Details, zeitgemäße Ausstattung (1x5 Simplex zB.), ein Universal-Bremsgriff und 2 Klötze hinten fehlen: VB 1000,-

Alles sind nach wie vor Wunschprojekte, aber Zeitmangel und Prioritätenwechsel sind der Hintergrund für die Trennung.
Die 3 angebotenen Räder sind im Fund-/Kauf-/Übernahmezustand, also nicht großartig geputzt oder gar poliert aber auch nicht (von mir) geplündert sondern noch zeitgemäß und demnach vermutlich bis auf die Fehlteile original ausgestattet.

Da ich Käufer in Porz bevorzuge (die können die für sie interessanten Details vor Ort selber prüfen), habt ihr bis Sonntag Mittag Zeit, mich bei Interesse an Verhandlung zu kontaktieren. Lasst uns also am besten bis Samstag Abend per Unterhaltung die Telefonnummern austauschen.
:bier:

Auch die angegebenen Maße möchte ich vom Käufer möglichst vorher überprüft haben.
Und diskutieren über meine ... interessanten Preisvorstellungen kann man dort auch bestimmt besser.
Sprüche wie "Bei den Preisen werden die auch noch weiter bei dir schlummern" kämen mir ja gar nicht sooo ungelegen...
:oops:

Fotos für die Neugierigen und die, die nicht kommen (können :() mache ich noch vor Sonntag.
Da ich mich aber erst gestern Abend zum Verkauf entschlossen habe, muss ich noch auf Sonne nach Feierabend warten damit wieder wie beim Peugeot so David Hamilton Bilitis Weichzeichner Fotos entstehen (das lässt den Dreck die Patina malerischer wirken)...
:rolleyes:
 
Leider viel zu klein. In der richtigen Größe wären mir der gute Zustand und das hohe Alter (selten zu sehen bei Motobécane!) Deinen Kurs wert. Aber ich habe ja auch nen Hau wech:)





Ein Klein oder was als typischer Ami sonst noch gilt, bin ich noch nicht gefahren, das Speci jedenfalls fährt sich sehr schön.



Trotz des bescheuerten Monostays?

Als da hinten ist bestimmt ein bisschen steifer aber vorne...
 
Ich behaupte: Specialized hat Rahmen von Anbeginn in Taiuwan herstellen lassen, auf den Allez sind entsprechende Aufkleber, ein Carbon Epic dürfte nichts anderes als ein Giant sein; so wie auch Franzosen und andere (Alan, Schauff) ihr frühes Carbon plus Alu auch nur aus einer Quelle bezogen.Techniques du Verre Tissé.
Aussagen zum Fahrverhalten sind bei den hier getretenen Wattzahlen eher konservativ zu äußern. Aluminium mit 20er Reifen vermittelt schon viel vom Untergrund. Der höchste Anteil am Komfort entfällt in meinen Augen auf die gewählten Reifen.
Ende OFF TOPIC

Es dürfen hier dennoch mehr frühe ALu/Carbon Classics angeboten werden (in meiner Größe)
 
Zurück
Oben Unten