• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es sieht halt sehr danach aus, daß du das Rad zwecks Wertsteigerung hier in Teilen anbietest. Rechne mal zusammen was das rad aus Einzelteilen kosten würde. Das gibt es am Stück nicht her. Kann zwar jeder halten wie er mag, aber ich mag es nicht wenn Räder ohne Not zerpflückt werden.

Einerseits :
Ich glaube, wenn Dir das nicht gefällt dann kannst Du hier im Forum wohl geschätzte 70 % aller Offerten beanstanden...Teil unseres gemeinsamen Hobbies ist es augenscheinlich auch einmal ein Rad zu kaufen weil da "nur" einzelne gesuchte Teile dran hängen und den Rest dann wieder in den Warenkreislauf zu bringen. Diese Art der Suche resultiert nunmal oft in der Zerlegung und Verwertung (wenn man keine überhöhten Ebay Preise für einzelne Teile zahlen will oder kann.) Im angesprochenen Fall scheint dies ja auch tatsächlich so gewesen zu sein zu sein.

Anders ist oder wäre der Fall gelagert wenn mit dem Rad eine Geschichte verbunden wäre oder es in seiner Art als einzigartig und historisch bedeutsam einzustufen wäre, was ich im vorliegenden Beispiele aber nicht direkt erkennen kann
Hier gehts schliesslich nicht um unwiederbringbares Kulturgut...

Ob der Verkäufer auf der anderen Seite den geforderten Preis für den Laufradsatz hier erzielen wird bleibt abzuwarten
 
Einerseits :
Ich glaube, wenn Dir das nicht gefällt dann kannst Du hier im Forum wohl geschätzte 70 % aller Offerten beanstanden...Teil unseres gemeinsamen Hobbies ist es augenscheinlich auch einmal ein Rad zu kaufen weil da "nur" einzelne gesuchte Teile dran hängen und den Rest dann wieder in den Warenkreislauf zu bringen. Diese Art der Suche resultiert nunmal oft in der Zerlegung und Verwertung (wenn man keine überhöhten Ebay Preise für einzelne Teile zahlen will oder kann.) Im angesprochenen Fall scheint dies ja auch tatsächlich so gewesen zu sein zu sein.

Anders ist oder wäre der Fall gelagert wenn mit dem Rad eine Geschichte verbunden wäre oder es in seiner Art als einzigartig und historisch bedeutsam einzustufen wäre, was ich im vorliegenden Beispiele aber nicht direkt erkennen kann
Hier gehts schliesslich nicht um unwiederbringbares Kulturgut...

Ob der Verkäufer auf der anderen Seite den geforderten Preis für den Laufradsatz hier erzielen wird bleibt abzuwarten

Ich hab das mal "vorbeugend" getippt. LRS, Rahmen ... und was kommt noch ?
Nach den Bildern die folgten sieht man daß die feinen Teile für ein Fixie gebraucht werden.

Ja Nee und ist schon klar, daß Räder zerfleddert werden müssen um neue zu aufzubauen. Zum Glück gibt es keine Möglichkeiten um das zu verbieten. Aber mir als altem Sentimentalbolzen tut es manchmal schlicht in der Seele weh zuzusehen wie an sich stimmige, gewachsene Räder zerfallen.
Und so ganz falsch scheine ich nicht zu liegen. Braucht ein Hipster-Colnago-Fixie zwingend ne Campa Pista Kurbel ? Wären Bahnausfalller nicht die bessere Wahl für ein Starrgang ?

Hängt das nicht so hoch. Ab und an muß das mal gesagt werden.
 
Biete einen Fir EA 60 Laufradsatz in traumhaften Zustand. Der LRS war, laut Vorbesitzer ein Zweitlaufradsatz und wurde ausschließlich auf der Bahn gefahren.
Bremsflanken jungfräulich.
Lager butterweich.
Keinerlei Schläge.
Gipiemme Special Pista Naben, toller Zustand.
Bahnradritzel (Campa?)


Der "was ist es wert Faden" sagt 250 Euro. Wenn das total daneben ist bitte bescheid sagen.

(habe das selbe Ritzel auch in nicht-schwarz, wem das lieber ist)

Anhang anzeigen 434840
Anhang anzeigen 434843
Meine schwarzen sind aus Alu;)
 
Shimano Dura Ace Umwerfer, grob gereinigt, sehr guter Zustand, 35,- inkl vb

IMG_6434.JPG
 
Ich hab das mal "vorbeugend" getippt. LRS, Rahmen ... und was kommt noch ?
Nach den Bildern die folgten sieht man daß die feinen Teile für ein Fixie gebraucht werden.

Ja Nee und ist schon klar, daß Räder zerfleddert werden müssen um neue zu aufzubauen. Zum Glück gibt es keine Möglichkeiten um das zu verbieten. Aber mir als altem Sentimentalbolzen tut es manchmal schlicht in der Seele weh zuzusehen wie an sich stimmige, gewachsene Räder zerfallen.
Und so ganz falsch scheine ich nicht zu liegen. Braucht ein Hipster-Colnago-Fixie zwingend ne Campa Pista Kurbel ? Wären Bahnausfalller nicht die bessere Wahl für ein Starrgang ?

Hängt das nicht so hoch. Ab und an muß das mal gesagt werden.


Hey cool von dir, dass du dich nochmal auf sachlicher Ebene dazu äußerst. Ich gebe dir da völlig recht. Trotzdem gestehe ich schon, dass ein oder andere Rad auseinander genommen zu haben, allerdings nie ohne etwas davon selbst zu gebrauchen.
Ach ja das Colnago.... Weißt du, ein Freund von mir hat einen Kühlschrank mit integriertem Flatscreen in der Türe. Es gibt Tuppa Boxen die geformt sind wie eine Bananen. Da passt genau eine Banane rein. Markus Lanz hat seine eigene Show im ZDF.... manche Sachen sind einfach nur unnötig oder dekadent oder hedonistisch, davon kann man halten was man will. Ich habe jedenfalls ein Klassiker für jeden Wochentag. Das ist auch nicht gerade vernünftig, schaue ich meinen Kontostand an. Aber ist doch egal und im Gegensatz zu Markus Lanz machen die Dinger wenigstens richtig Spass.
Also leben und leben lassen.
Gehabt euch wohl :bier:
 
Hey cool von dir, dass du dich nochmal auf sachlicher Ebene dazu äußerst. Ich gebe dir da völlig recht. Trotzdem gestehe ich schon, dass ein oder andere Rad auseinander genommen zu haben, allerdings nie ohne etwas davon selbst zu gebrauchen.
Ach ja das Colnago.... Weißt du, ein Freund von mir hat einen Kühlschrank mit integriertem Flatscreen in der Türe. Es gibt Tuppa Boxen die geformt sind wie eine Bananen. Da passt genau eine Banane rein. Markus Lanz hat seine eigene Show im ZDF.... manche Sachen sind einfach nur unnötig oder dekadent oder hedonistisch, davon kann man halten was man will. Ich habe jedenfalls ein Klassiker für jeden Wochentag. Das ist auch nicht gerade vernünftig, schaue ich meinen Kontostand an. Aber ist doch egal und im Gegensatz zu Markus Lanz machen die Dinger wenigstens richtig Spass.
Also leben und leben lassen.
Gehabt euch wohl :bier:

Das war jetzt ein bisschen too much.. Ich glaube wir hatten es vorher schon kapiert.
 
einen Kühlschrank mit integriertem Flatscreen in der Türe. Es gibt Tuppa Boxen die geformt sind wie eine Bananen. Da passt genau eine Banane rein. Markus Lanz hat seine eigene Show im ZDF....
Alles völlig absurd.
Das ist auch nicht gerade vernünftig, schaue ich meinen Kontostand an.
Geht mir grad auch so. Was macht man nur mit all dem Geld? Nur immer Wohnungen und Garagen in der Altstadt aufkaufen ist auf die Dauer so öde. Und die ganzen Leute... Das kann's doch nicht gewesen sein. Wir wollen doch hier ein bißchen Spaß haben mit den schönen alten Sachen, oder? Also...

....vertragt's Euch!
 
Zurück
Oben Unten